schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
pabo86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  KL
Alter: 38
Beiträge: 972
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 27.10.2018 - 22:21 Uhr  -  
Welche Verdichtung hat der CS?
nach unten nach oben
denlei 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 152
Dabei seit: 07 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 27.10.2018 - 22:45 Uhr  -  
9,6:1 hat der CS
nach unten nach oben
AUDI-TT-R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 51
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.10.2018 - 10:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Marc324


Habe seit der Softwareanpassung unter Last zwischen 1800-2400 U/min festgestellt, dass spürbare Vibration/Resonanzen vorne entstehen. Man merkt es auch am Lenkrad.
Hört/ fühlt sich nicht gesund an:)

......

Hat noch jemand Ideen woran es liegen kann?
Ich habe mal mit mehreren Tunern gesprochen... diese sind der Meinung, dass es wohl stand der Technik und dem hohen Drehmoment geschuldet ist.
Hier sind ja auch mehrere dieser Meinung.
Hoffe nur das es haltbar ist/bleibt und mir der Koffer nicht irgendwann um die Ohren fliegt :D
Will ja noch viele Tkm spaß mit dem Auto haben:)


@Marc324 Bezüglich Deiner Vibrationen:
Hat sich inzwischen diesbezüglich eine Fehlerquelle aufgetan?
Oder hat sonst jemand die Lösung gefunden?

Ich fahre in meinem TT mit 230PS-Basis und DSG nun auch eine Stage1 Software, und habe ebenso Vibrationen im Bereich von 1800-3000U/min. Eine Logfahrt zeigte, daß es keinerlei Probleme seitens der Motorsteuerung gibt. Wir haben eigentlich das Getriebe/Kupplung/ZMS in Verdacht.
Gruß Holger



Audi TT Roadster, 2.0 TFSI quattro, Arablau, KW V3, 20", APR Stage1
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.10.2018 - 10:49 Uhr von AUDI-TT-R.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.10.2018 - 10:54 Uhr  -  
Nein, liegt an der Software. Die passt nicht richtig zum Turbo. VFT Tuning kann dir da mehr zu sagen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
AUDI-TT-R 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 51
Beiträge: 14
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.10.2018 - 11:08 Uhr  -  
es ist eine APR Software, die üblicherweise ja diesbezüglich problemfrei ist. Oder täusche ich mich da? Meinst also nicht, daß es getriebeseitig ist? Doch Surging des Laders?
Gruß Holger



Audi TT Roadster, 2.0 TFSI quattro, Arablau, KW V3, 20", APR Stage1
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.10.2018 - 11:08 Uhr von AUDI-TT-R.
nach unten nach oben
Ratcher 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.10.2018 - 11:20 Uhr  -  
Zitat geschrieben von denlei

9,6:1 hat der CS


Wie hat der CS 9,6:1, wenn der R 9,3:1 mit gleichen Kolben hat?
nach unten nach oben
Senor GTI 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1802
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.10.2018 - 13:11 Uhr  -  
https://www.alle-autos-in.de/v...6557.shtml
Nach der Quelle hat der Golf 7 Facelift R eine 9,3:1 Verdichtung

https://www.alle-autos-in.de/v...6436.shtml
und der Golf 7 GTI Clubsport eine 9,6:1 Verdichtung

Wobei laut denen der EA888³ einen Zahnriemen im CS hat...??
Ich glaub, die meinen das im Clubsport noch ein EA113 Motor verbaut ist und daher auch die andere Verdichtung zustande kommt :)
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.10.2018 - 14:05 Uhr  -  
EEs wird wohl Ladersurging sein. Hatte ich mit APR auch.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
pabo86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  KL
Alter: 38
Beiträge: 972
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.10.2018 - 17:19 Uhr  -  
Genau das verstehe ich nicht und konnte mir irgendwie noch keiner ne genaue Aussage zu geben. Ist der CS Motor der gleiche wie im R also Block Kolben Pleuel Kopf und künstlich gedrosselt oder unterscheidet sich doch Hardware im Vergleich zum R.
nach unten nach oben
Max_XCV 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1065
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.10.2018 - 17:51 Uhr  -  
Das wurde hier bereits ausgiebig diskutiert. Es ist der R-Motor mit nur einem zusätzlichen Kühler.
---
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.10.2024 - 08:29