Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade
IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade
Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 29.11.2018 - 08:38 Uhr -
Das GBV DV+ gibts einmal für 117€ und einmal für etwas über 200€
https://bbm-tuningshop.de/GFB-...luftventil
https://bbm-tuningshop.de/GFB-...a-5F-T9359
vielleicht ist es noch zu früh, aber wo is der unterschied und welches brauch ich davon nun ?
https://bbm-tuningshop.de/GFB-...luftventil
https://bbm-tuningshop.de/GFB-...a-5F-T9359
vielleicht ist es noch zu früh, aber wo is der unterschied und welches brauch ich davon nun ?
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 29.11.2018 - 08:44 Uhr -
Ist das eine (117€) nicht für den K03/K04 (Golf 5) Lader? Das sieht nämlich so aus.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.11.2018 - 09:28 Uhr von DieBrutt.
Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 29.11.2018 - 08:59 Uhr -
GFB DV+ für VAG 2.0 TSI T9359 steht bei beiden das is das was mich wundert
und bei beiden steht golf 7 drinne oO
und bei beiden steht golf 7 drinne oO
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.11.2018 - 09:01 Uhr von Mikey.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 29.11.2018 - 09:29 Uhr -
Bei dem billigeren steht 2,0 TFSI und das dürfte der G5 Motor sein. Von der Optik her ist es auch für den G5.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.11.2018 - 09:30 Uhr von DieBrutt.
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: IS20 Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 29.11.2018 - 16:47 Uhr -
Das eine ist für den GTI bzw IS20 Lader und das andere für den R mit IS38 Lader, da der IS38 Lader größer ist kommt man mit dem normalen Schubumluftventil schlechter dran. Deshalb ist er abgewinkelt. Gibt von BBM Motorsport auch ein Video auf YT, da erläutern die das ganze noch einmal ausführlicher.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Betreff: Re: IS20 Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 23.03.2020 - 20:54 Uhr -
Ist es möglich bei einem Standart IS20 Turbolader vom GTI nur die Rumpfgruppe (Schaufelrad etc) zu verstärken ohne komplettes IS20Upgrade ?
Und wenn ja, bringt es etwas (Belastbarkeit)?
Ich frage, weil ich in naher Zukunft Stage 1 (ca300ps) fahren möchte und ich von überall höre, dass der Serien Turbo bei Leistungen ab ca.300 PS gerne mal Hops geht.
Über ein komplettes TurboUpgrade vom IS20 habe ich mich auch schon informiert, nur dachte ich es reicht vielleicht bei Stage 1 nur die Rumpfgruppe mit Schaufelrad zu verstärken und natürlich DP etc.
Hoffe jemand hat Erfahrung damit oder Kann mir weiterhelfen ✌️
Und wenn ja, bringt es etwas (Belastbarkeit)?
Ich frage, weil ich in naher Zukunft Stage 1 (ca300ps) fahren möchte und ich von überall höre, dass der Serien Turbo bei Leistungen ab ca.300 PS gerne mal Hops geht.
Über ein komplettes TurboUpgrade vom IS20 habe ich mich auch schon informiert, nur dachte ich es reicht vielleicht bei Stage 1 nur die Rumpfgruppe mit Schaufelrad zu verstärken und natürlich DP etc.
Hoffe jemand hat Erfahrung damit oder Kann mir weiterhelfen ✌️
Betreff: Re: IS20 Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 23.03.2020 - 23:09 Uhr -
Kenne viele verschiedene IS20 & IS38 Upgrade-Modelle.
Bisher ist meiner Erfahrung nach nur das von LM (Ladermanufaktur)
100% stabil. Viele andere sind nicht stabiler als die Serienlader, da sie die originale Rumpfgruppe weiterverwenden.
LM hat da eine eigene, die 100% hält. Der kleinste Lader von denen ist aber der IS20 LM440,
der mit Seriensoftware direkt ca. 320 PS macht - also zu viel für Dich...
P.S. Hatte mal vor einem Jahr bei LM angefragt, ob die einfach nur die Rumpfgruppe verstärken und die originalen Turbo-RÄDER beibehalten.
... Aus Performance-Gründen machen die es nicht, da ein getunter IS20 generell sehr heiß wird (da sehr kleines Abgasrad) und dem kleinen Verdichterrad ab 6000 U/min. praktisch die Puste ausgeht (siehe Newtonmeter-ABSTURZ bei den meisten Abstimmungen mit 300+PS).
Die haben etwas andere Ansprüche und Erwartungen an einen Turbo mit 300 - 350 PS.
Der Spool des originalen IS20 ist aber sehr GUT und er leistet ja tapfer bis 300 PS - hält bei riskanter Stabilität.
Bisher ist meiner Erfahrung nach nur das von LM (Ladermanufaktur)
100% stabil. Viele andere sind nicht stabiler als die Serienlader, da sie die originale Rumpfgruppe weiterverwenden.
LM hat da eine eigene, die 100% hält. Der kleinste Lader von denen ist aber der IS20 LM440,
der mit Seriensoftware direkt ca. 320 PS macht - also zu viel für Dich...
P.S. Hatte mal vor einem Jahr bei LM angefragt, ob die einfach nur die Rumpfgruppe verstärken und die originalen Turbo-RÄDER beibehalten.
... Aus Performance-Gründen machen die es nicht, da ein getunter IS20 generell sehr heiß wird (da sehr kleines Abgasrad) und dem kleinen Verdichterrad ab 6000 U/min. praktisch die Puste ausgeht (siehe Newtonmeter-ABSTURZ bei den meisten Abstimmungen mit 300+PS).
Die haben etwas andere Ansprüche und Erwartungen an einen Turbo mit 300 - 350 PS.
Der Spool des originalen IS20 ist aber sehr GUT und er leistet ja tapfer bis 300 PS - hält bei riskanter Stabilität.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.03.2020 - 23:52 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: IS20 Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 23.03.2020 - 23:15 Uhr -
@turbo44
Bei einer Stage 1 brauchst du dir keine Sorgen machen, was den Turbo angeht.
Bezüglich verstärkter Rumpfgruppe gibt es soweit ich weiß nur von der Ladermanufaktur Upgradelader.
Alle anderen lassen diese unangetastet.
Vg
Mo
Bei einer Stage 1 brauchst du dir keine Sorgen machen, was den Turbo angeht.
Bezüglich verstärkter Rumpfgruppe gibt es soweit ich weiß nur von der Ladermanufaktur Upgradelader.
Alle anderen lassen diese unangetastet.
Vg
Mo
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
Betreff: Re: IS20 Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 24.03.2020 - 00:06 Uhr -
Verkaufsangebot entfernt von Mclee
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.03.2020 - 06:42 Uhr von mclee.
Grund der Editierung: Verkaufsangebot entfernt
Grund der Editierung: Verkaufsangebot entfernt
Ähnliche Themen
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Turbo Turbolader IS38 Umbau | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Ggti93 | Antworten: 335 |
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: custom-styler | Antworten: 83 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 05:50