Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI
PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 17.05.2019 - 13:21 Uhr -
Mitte nächster Woche soll der Summer Sale des PNP LM440 Upgradelades
bei KolbenKraft-Tuningteile kommen mit extremen Sommerangeboten.
Produktionszeit für einen LM440 = 3 Tage.
Warum kann ein Upgradelader Sinn ergeben (Kopiert von der KolbenKraft Homepage):
1) Alle LM440 & LM500 Turbos haben eine vollständig neue Rumpfgruppe, neue Innereien und modernere Verdichter- und Abgasräder.
2) Dadurch erhalten Sie die nötige Stabilität und ein deutliches Leistungsplus: Man fährt mit weniger Ladedruck, deutlich mehr Leistung. Außerdem wird der Motor nicht so heiß , da das PNP Hochleistungs-Abgasrad die Hitze effizient rausleitet.
3) Da die originalen IS20 & IS38 Turbos (z.B. Golf 7 R GTI) im getunten Zustand oft sehr schnell kaputt – wegen der schwachen Rumpfgruppe (Core) -, ist die Notwendigkeit nicht selten gegeben, alsbald einen stabilen Upgrade-Turbo auf IS38 oder IS20 Basis einzubauen.
4) Alle LM Turbos haben ein sehr frühes Ansprechverhalten, so dass Sie die Turbos auch sanft abstimmen können. Z.B. lässt sich der LM440 erstklassig sowohl mit ‘nur‘ 350 PS als auch mit maximalen 450 PS abstimmen und fahren. Das Ansprechverhalten und die Dynamik sind in beiden Fällen grandios. LM Turbos können daher voll aufgedreht werden, müssen aber nicht.
bei KolbenKraft-Tuningteile kommen mit extremen Sommerangeboten.
Produktionszeit für einen LM440 = 3 Tage.
Warum kann ein Upgradelader Sinn ergeben (Kopiert von der KolbenKraft Homepage):
1) Alle LM440 & LM500 Turbos haben eine vollständig neue Rumpfgruppe, neue Innereien und modernere Verdichter- und Abgasräder.
2) Dadurch erhalten Sie die nötige Stabilität und ein deutliches Leistungsplus: Man fährt mit weniger Ladedruck, deutlich mehr Leistung. Außerdem wird der Motor nicht so heiß , da das PNP Hochleistungs-Abgasrad die Hitze effizient rausleitet.
3) Da die originalen IS20 & IS38 Turbos (z.B. Golf 7 R GTI) im getunten Zustand oft sehr schnell kaputt – wegen der schwachen Rumpfgruppe (Core) -, ist die Notwendigkeit nicht selten gegeben, alsbald einen stabilen Upgrade-Turbo auf IS38 oder IS20 Basis einzubauen.
4) Alle LM Turbos haben ein sehr frühes Ansprechverhalten, so dass Sie die Turbos auch sanft abstimmen können. Z.B. lässt sich der LM440 erstklassig sowohl mit ‘nur‘ 350 PS als auch mit maximalen 450 PS abstimmen und fahren. Das Ansprechverhalten und die Dynamik sind in beiden Fällen grandios. LM Turbos können daher voll aufgedreht werden, müssen aber nicht.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.05.2019 - 13:27 Uhr von GTI&me.
Nedition30
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 17.05.2019 - 15:45 Uhr -
Das klingt sehr interessant.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist (nicht ob es sinvoll ist) dem LM440 aufm einem CS zu verbauen, der bereits eine Stufe 1 hat, und die Software nicht anzupassen?
Es geht mir darum, dass ich mit der Leistung (ca. 360PS) zufrieden bin. Falls nun aber der Serienlader den Geist aufgibt, möchte ich ungern wieder ein Serienteil verbauen sondern ein entsprechend verstärktes- auch wenn ich sein Potential dann nicht voll nutze.
Außerdem würde mich interessieren, ob der LM440 mit Seriendownpipe gefahren werden kann?
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist (nicht ob es sinvoll ist) dem LM440 aufm einem CS zu verbauen, der bereits eine Stufe 1 hat, und die Software nicht anzupassen?
Es geht mir darum, dass ich mit der Leistung (ca. 360PS) zufrieden bin. Falls nun aber der Serienlader den Geist aufgibt, möchte ich ungern wieder ein Serienteil verbauen sondern ein entsprechend verstärktes- auch wenn ich sein Potential dann nicht voll nutze.
Außerdem würde mich interessieren, ob der LM440 mit Seriendownpipe gefahren werden kann?
Golf 7 GTI Clubsport
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 17.05.2019 - 17:14 Uhr -
Software muss angepasst werden. Ist mit Serien Downpipe auch nicht zu empfehlen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.05.2019 - 17:15 Uhr von Keron.
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 05.06.2019 - 16:07 Uhr -
Zitat geschrieben von Nedition30
Das klingt sehr interessant.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist (nicht ob es sinvoll ist) dem LM440 aufm einem CS zu verbauen, der bereits eine Stufe 1 hat, und die Software nicht anzupassen?
Es geht mir darum, dass ich mit der Leistung (ca. 360PS) zufrieden bin. Falls nun aber der Serienlader den Geist aufgibt, möchte ich ungern wieder ein Serienteil verbauen sondern ein entsprechend verstärktes- auch wenn ich sein Potential dann nicht voll nutze.
Außerdem würde mich interessieren, ob der LM440 mit Seriendownpipe gefahren werden kann?
Zitat geschrieben von Keron
Software muss angepasst werden. Ist mit Serien Downpipe auch nicht zu empfehlen.
Keron hat (wie praktisch immer) in jeder Hinsicht recht.
Wenn Du nämlich den LM440 draufschraubst bei deiner Software Stage 1, dann wird er sofort 35 PS mehr generieren.
Damit das langfristig gesund läuft, sind Software-Nachjustierung (von Stage 1 auf 3), DP und ein Turbo Inlet Pflichtprogramm. Lohnt sich aber fast immer mit ca. 430 PS rumzufahren, besonders wenn man Sperrdiff. hat
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 05.06.2019 - 20:35 Uhr -
Unter Vollast wird das Auto definitiv nicht sauber laufen ohne Softwareanpassung.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 23.07.2019 - 14:28 Uhr -
In Kürze wird der IS20 LM500 track erwartet. Er soll den IS20 LM440 ersetzen.
Er ist insbesondere für den Golf 7 GTI (220, 230, 245, 265/290: alle von 2013 - heute) entwickelt:
(Kopiert von der Homepage)
- Von 300 PS bis 500 PS abstimmbar: Sehr weiter Leistungsbereich
- Kann bereits mit 300 PS gefahren werden mit toller Dynamik
- Kommt sehr früh & hat obenherum sehr viel Schub
- Bei geringem Ladedruck bereits viel Leistung (z.B. 1.4 bar schon ca. 400 PS)
- LM NEUENTWICKLUNG: Keine hohen Ladedrücke mehr nötig.
- Günstigeres Preis- Leistungsverhältnis !!!
- Herausragende LM Stabilität. Kompletter Tausch aller Laderinnereien durch PNP LM Hochleistungsteile für maximale Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.
- Im Tausch gegen Ihren alten umbaufähigen IS20 Turbolader komplett pfandfrei und kautionsfrei. Sie erhalten den LM500 track IS20 im Voraus zugeschickt...
Dies ist etwas für Stage 3 Interessierte.
Wer Stage 1 / 2 (+ IS38 Tuning) möchte, ist bei M100 in sehr guten Händen.
Der größere IS38 LM500 track (besonders für Golf 7R / CS, da IS38 Basis) ist seit 2 Wochen am Markt und schafft schnell 500 PS bei ca. 1,9 - 1,8 bar Ladedruck.
https://www.youtube.com/watch?...e=youtu.be
Er ist insbesondere für den Golf 7 GTI (220, 230, 245, 265/290: alle von 2013 - heute) entwickelt:
(Kopiert von der Homepage)
- Von 300 PS bis 500 PS abstimmbar: Sehr weiter Leistungsbereich
- Kann bereits mit 300 PS gefahren werden mit toller Dynamik
- Kommt sehr früh & hat obenherum sehr viel Schub
- Bei geringem Ladedruck bereits viel Leistung (z.B. 1.4 bar schon ca. 400 PS)
- LM NEUENTWICKLUNG: Keine hohen Ladedrücke mehr nötig.
- Günstigeres Preis- Leistungsverhältnis !!!
- Herausragende LM Stabilität. Kompletter Tausch aller Laderinnereien durch PNP LM Hochleistungsteile für maximale Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.
- Im Tausch gegen Ihren alten umbaufähigen IS20 Turbolader komplett pfandfrei und kautionsfrei. Sie erhalten den LM500 track IS20 im Voraus zugeschickt...
Dies ist etwas für Stage 3 Interessierte.
Wer Stage 1 / 2 (+ IS38 Tuning) möchte, ist bei M100 in sehr guten Händen.
Der größere IS38 LM500 track (besonders für Golf 7R / CS, da IS38 Basis) ist seit 2 Wochen am Markt und schafft schnell 500 PS bei ca. 1,9 - 1,8 bar Ladedruck.
https://www.youtube.com/watch?...e=youtu.be
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.07.2019 - 14:34 Uhr von Cup.
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 19.08.2019 - 12:11 Uhr -
Dieser Golf 7 Fahrer wollte eine softe Abstimmung mit 456 PS / 540 NM.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=J4CFFRzZcGM
Video: https://www.youtube.com/watch?v=J4CFFRzZcGM
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.02.2021 - 19:43 Uhr von Petra.
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 07.09.2019 - 19:58 Uhr -
Info: Letzte Woche ist der Golf 7 Basis - LM500 track IS20 Upgradelader im Cupra verbaut worden und soll die Tage abgestimmt werden und erreicht evtl. auch 500 PS mit noch früherem Ansprechverhalten (d.h. 600 NM bereits UNTER 3000 U/min.).
Konzipiert für G7 GTI / Octavia 5E RS / Audi S1 Fahrer, die serienmäßig den kleinen IS20 drinhaben
und somit bei der ursprünglichen IS20 Basis auch bleiben könnten.
Die meisten Upgrade-Kunden wollen im G7 GTI einfach 420 PS fahren mit einem stabilen und frühansprechenden Lader.
Viele Tuner sagen erfahrungsgemäß, dass der Motor bei diesen Konditionen nicht aufgemacht werden müsse und die Serieninnereien beibehalten werden könnten. Daher eignet sich der IS20 track LM500 Upgradelader der Ladermanufaktur Deutschland.
Wichtig sei eine anständige Software, wie sie MR-Chiptech, M100, Revo, VFT, HGR und weitere anbieten.
https://www.youtube.com/watch?v=b6zPJdTqIMs
Konzipiert für G7 GTI / Octavia 5E RS / Audi S1 Fahrer, die serienmäßig den kleinen IS20 drinhaben
und somit bei der ursprünglichen IS20 Basis auch bleiben könnten.
Die meisten Upgrade-Kunden wollen im G7 GTI einfach 420 PS fahren mit einem stabilen und frühansprechenden Lader.
Viele Tuner sagen erfahrungsgemäß, dass der Motor bei diesen Konditionen nicht aufgemacht werden müsse und die Serieninnereien beibehalten werden könnten. Daher eignet sich der IS20 track LM500 Upgradelader der Ladermanufaktur Deutschland.
Wichtig sei eine anständige Software, wie sie MR-Chiptech, M100, Revo, VFT, HGR und weitere anbieten.
https://www.youtube.com/watch?v=b6zPJdTqIMs
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.09.2019 - 20:00 Uhr von Cup.
Avalon
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Registriert
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 07.09.2019 - 22:42 Uhr -
Also ich hätte Interesse an nem IS 20 LM500 aber auf Kolbenkraft find ich keinen^^
Golf 7 GTI Facelift Performance 7Gang DSG 5 Türer - KW V3 by Gepfeffert - Z Performance ZP3.1 Felgen - HJS Downpipe 3 Zoll mit Thermoisolierung - Turbo Inlet/Outlet + Outletpipe - Wagner Competition LLK - DTH ReaperV2 Klappenanlage mit 114mm schwarz eloxierten Endrohren
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Betreff: Re: PnP-Turbo LM440 Upgradelader Golf 7 GTI Audi S1 Ocatvia RS - Gepostet: 07.09.2019 - 23:40 Uhr -
Vermute, dass der in 3-4 Wochen in den ganzen Shops sein wird.
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.02.2021 - 19:44 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 16:03