Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
TCR > Fahreigenschaften mit und ohne DCC
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 16:10 Uhr -
Kann es sein, dass der TCR (zumindest bei DCC) hinten andere Dämpfer wie der Performance hat ?
Ich denke ich hab das mal gelesen...
Ich denke ich hab das mal gelesen...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2019 - 16:23 Uhr von mclee.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 16:25 Uhr -
Beim CS war es wegen dem Dachspoiler, der aber etwas übertrieben war gegen über PP und TCR (beim R noch etwas weniger angestellt) ist ja so ein knappes Mittelding...
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 17:22 Uhr -
Zitat geschrieben von Mario-GTI
Kann es sein, dass der TCR (zumindest bei DCC) hinten andere Dämpfer wie der Performance hat ?
Ich denke ich hab das mal gelesen...
ja wurde hier oder bei Motor Talk schon mal gepostet, der TCR hat das Clubsport Fahrwerk (so steht es auch wohl im ETKA)
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 26.08.2019 - 17:34 Uhr -
Und genauso fühlt es sich auch an.
Mit dem PP hatte ich bereits nach den ersten zwei Kurven auf der Nos keinen wirklichen Spaß mehr, weil mir einfach das Vertrauen ans Heck gefehlt hat. Beim CS und TCR sah das ganz anders aus; da wackelt und wippt nix nach. Selbst der R Variant lag auf der Nos deutlich stabiler (hat aber mehr über die Vorderachse geschoben).
Mit dem PP hatte ich bereits nach den ersten zwei Kurven auf der Nos keinen wirklichen Spaß mehr, weil mir einfach das Vertrauen ans Heck gefehlt hat. Beim CS und TCR sah das ganz anders aus; da wackelt und wippt nix nach. Selbst der R Variant lag auf der Nos deutlich stabiler (hat aber mehr über die Vorderachse geschoben).
Golf Variant mit R:. Inhalt
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2019 - 18:09 Uhr von freshnight.
Betreff: ist er zu hart..... - Gepostet: 26.08.2019 - 18:54 Uhr -
Da ich gerade eine GTI PP Leasingrücknahme hatte...
.mit dem GTI hin und dem TCR zurück,
doch...da gibt es Unterschiede...während der GTI bei Straßenschäden noch im Komfort Modus die Spurstange oder die Bandscheiben schonen konnte, kann der TCR dies nicht mehr. Der TCR fährt genau so wie er aussieht, ein biestiges kleines Ding, auf topfebener Landstraße ein stimmiges Gesamtkunstwerk, falls die Straßen aber schlechter werden, wird es poltrig, kann man gut finden,....
Das leichte Heck beim GTI PP hatte ich immer nur, wenn ich die schnelle Autobahnfahrt auf Komfort hatte,
beim scharfen Bremsen tauchte der GTI vorne stark ein, das ESP arbeitete und das Heck war sehr nervös. Alles nicht kritisch, nur gewöhnungsbedürftig, die Lösung war einfach, Autobahn auf Sport.
Beim TCR gibt es keine nervösen Momente, er bietet hart, extra hart und knochentrocken an.
Ein schnelles Kurzstreckenauto....mit (schönes Wort) Restkomfort. imho natürlich.
Die Alltagstauglichkeit eines Gti PP ist schon überragend....
.mit dem GTI hin und dem TCR zurück,
doch...da gibt es Unterschiede...während der GTI bei Straßenschäden noch im Komfort Modus die Spurstange oder die Bandscheiben schonen konnte, kann der TCR dies nicht mehr. Der TCR fährt genau so wie er aussieht, ein biestiges kleines Ding, auf topfebener Landstraße ein stimmiges Gesamtkunstwerk, falls die Straßen aber schlechter werden, wird es poltrig, kann man gut finden,....
Das leichte Heck beim GTI PP hatte ich immer nur, wenn ich die schnelle Autobahnfahrt auf Komfort hatte,
beim scharfen Bremsen tauchte der GTI vorne stark ein, das ESP arbeitete und das Heck war sehr nervös. Alles nicht kritisch, nur gewöhnungsbedürftig, die Lösung war einfach, Autobahn auf Sport.
Beim TCR gibt es keine nervösen Momente, er bietet hart, extra hart und knochentrocken an.
Ein schnelles Kurzstreckenauto....mit (schönes Wort) Restkomfort. imho natürlich.
Die Alltagstauglichkeit eines Gti PP ist schon überragend....
Ecki 08/15
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 27.08.2019 - 09:47 Uhr -
Zitat geschrieben von Markuese69
Da ich gerade eine GTI PP Leasingrücknahme hatte...
.mit dem GTI hin und dem TCR zurück,
Danke für den direkten Vergleich!
GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 27.08.2019 - 10:03 Uhr -
Habe erst jetzt reingelesen in die Diskussion.
Ich kann vergleichen zwischen einem Non PP FL und dem TCR, da ich aktuell beide habe … beide ohne DCC und beide 225/40 R18.
Daher kann ich die Eindrücke bestätigen, dass der TCR am Heck stabiler anfühlt. Starkes Abbremsen beim TCR geschieht ohne jegliche wahrgenommene Bewegung an der HA, wogegen sich der 230 PS GTI nervöser anfühlt, niemals wirklich bedrohlich, aber das Heck arbeitet.
Die Bereifung hat logischerweise auch einen Einfluss.
Ich kann vergleichen zwischen einem Non PP FL und dem TCR, da ich aktuell beide habe … beide ohne DCC und beide 225/40 R18.
Daher kann ich die Eindrücke bestätigen, dass der TCR am Heck stabiler anfühlt. Starkes Abbremsen beim TCR geschieht ohne jegliche wahrgenommene Bewegung an der HA, wogegen sich der 230 PS GTI nervöser anfühlt, niemals wirklich bedrohlich, aber das Heck arbeitet.
Die Bereifung hat logischerweise auch einen Einfluss.
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 27.08.2019 - 13:51 Uhr -
hat hier schon jemand vom Clubsport zum TCR gewechselt und könnte mal berichten, ob das Fahrwerk (mit DCC) von der Härte einen großen Unterschied macht ?
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 28.08.2019 - 06:37 Uhr -
Zitat geschrieben von fastjr
Vielleicht einfach beim Fahrwerk?! Das hat ja nun keinen unerheblichen Anteil daran. Außerdem unterscheidet sich die Bremse nicht nur durch die Löcher, hat ja auch andere Beläge. Und weniger Gewicht, auch wenn das mit der Bremsleistung nichts direkt zutun hat.
Außerdem hat die TCR Bremse Alutöpfe, sollte man auch nicht vergessen.
robby_wood
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 GTI TCR - Gepostet: 28.08.2019 - 08:46 Uhr -
Ich werde demnächst berichten. Mein CS mit 18 Zoll ist in jedem Fall weicher, hat mehr Comfort als unser Seat FR Leon. Wenn der TCR nicht noch unkomfortabler ist, käme ich zurecht, ja ich weiß Probefahrt hätte Erleuchtung vor der Bestellung gebracht ...
Ähnliche Themen
Kennzeichen befestigen - mit oder ohne Kennzeichenrahmen - Kennzeichenhalter etc. | Forum: Exterieur | Autor: Guestuser | Antworten: 350 |
Unterschied Facelift LED Tagfahrlicht mit oder ohne Active Lighting System (ALS) | Forum: Elektronik | Autor: Presto | Antworten: 100 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 11:06