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Turbo Turbolader IS38 Umbau
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 23.08.2018 - 12:23 Uhr -
Fahre Mobil1 5W50, bei allen meiner Autos.
1,6 oder 1,35 bar ist nicht aussagekräftig. Ist ja sicher nicht flat usw. Wie viel Druck liegt z. B. bei 5.000-6.000 an? Oder Peak ist ... abfallend auf ... am Drehzahlende.
1,6 oder 1,35 bar ist nicht aussagekräftig. Ist ja sicher nicht flat usw. Wie viel Druck liegt z. B. bei 5.000-6.000 an? Oder Peak ist ... abfallend auf ... am Drehzahlende.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 24.08.2018 - 17:27 Uhr -
Bei mir Flat von unten bis End
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 29.08.2018 - 07:06 Uhr -
Bei mir hält die FTS Abstimmung auch seit 30000 km. IS38 Lader mit 392 PS und 530 Nm. Sogar die Kupplungen halten noch. Und ich fahr nicht wirklich materialschonend. Außer lange warm fahren. Aber dann bekommt er auch lange Vollgas. Mit Ladern kann man Glück und Pech haben. Viel wichtiger ist mMn aber, dass die, die das abstimmen. Auch Ahnung davon haben und nicht auf Teufel komm raus alles raus quetschen.
Ich wage mal zu behaupten, dass FTS das schon ziemlich haltbar und idiotensicher abstimmt. Und beim Tuning kann immer mal ein Lader in die Luft gehen. Gehört auch dazu. Hauptsache der Motor hält. Und was man aus dem EA888 haltbar raus zaubern kann ist trotz Sparpolitik seitens VW sehr beeindruckend. Welcher moderne Motor grade in der 2L Klasse hält mal eben das doppelte an Leistung aus ? Der Motor ist der einzige Grund, warum ich den GTI TCR wohl kaufen werde. Ich bin von der Standfestigkeit überzeugt.
Ich wage mal zu behaupten, dass FTS das schon ziemlich haltbar und idiotensicher abstimmt. Und beim Tuning kann immer mal ein Lader in die Luft gehen. Gehört auch dazu. Hauptsache der Motor hält. Und was man aus dem EA888 haltbar raus zaubern kann ist trotz Sparpolitik seitens VW sehr beeindruckend. Welcher moderne Motor grade in der 2L Klasse hält mal eben das doppelte an Leistung aus ? Der Motor ist der einzige Grund, warum ich den GTI TCR wohl kaufen werde. Ich bin von der Standfestigkeit überzeugt.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
GTI4ever
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 29.08.2018 - 15:25 Uhr -
FTS stimmt super ab.
Der VW Motor ist ebenfalls erstklassig. Wenn etwas fliegt, dann ist es der IS20 oder besonders der IS38 Lader. Der Rest ist super stabil. Wenn der Lader fliegt, dann einfach bei Ebay einen Neuen kaufen oder einen Upgradelader rein. Im Video von gestern (Ladermanufaktur, Englisch) sind u.a. zig defekte IS38 Rumpfgruppen zu sehen, die in der Tonne liegen - Min: 5:45 bzw. Min: 3:50
https://www.youtube.com/watch?v=Q-LeFdC_9Xw
Der VW Motor ist ebenfalls erstklassig. Wenn etwas fliegt, dann ist es der IS20 oder besonders der IS38 Lader. Der Rest ist super stabil. Wenn der Lader fliegt, dann einfach bei Ebay einen Neuen kaufen oder einen Upgradelader rein. Im Video von gestern (Ladermanufaktur, Englisch) sind u.a. zig defekte IS38 Rumpfgruppen zu sehen, die in der Tonne liegen - Min: 5:45 bzw. Min: 3:50
https://www.youtube.com/watch?v=Q-LeFdC_9Xw
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.11.2018 - 21:33 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 30.08.2018 - 02:05 Uhr -
Der LM500 sollte aber halten ? Der Lader an sich ist ja stabil, dachte das Öl und die Temperaturen sind die Killer. Dafür hat Bar Tek ja Öl Zusatzkühler.
Hatte den für den GTI TCR angedacht. Ich wollte so bei 470 PS raus kommen, wo ja der kleine 440er auch reichen soll. Möchte aber nicht, dass der kleene auf letzter Rille läuft. Oder macht dem das nix ? Kolben, Pleuel, Benzinpumpe, DSG und die "Standard Hardware" is klar, dass das dann verstärkt werden muss. Hat hier wer von den Fronttrieblern schon lange so ne Leistung ? Was sagen die Antriebswellen und das Differenzial dazu ?
Ich will halt auf den TCR warten, da der R Motor dafür die stabilere Basis ist ? Oder is das eh wurscht, wenn man Kolben und Pleuel macht ? Den Zusatzkühler kann man ja auch in den Performance stecken. Muss ich halt die front auf Golf R umbauen, wegen den NSW.
Wenn der Performance das gleich gut/schlecht verträgt, dann kann ich auch einfach weiter aufrüsten und muss nicht zwingend ein neues Auto kaufen.
Hatte den für den GTI TCR angedacht. Ich wollte so bei 470 PS raus kommen, wo ja der kleine 440er auch reichen soll. Möchte aber nicht, dass der kleene auf letzter Rille läuft. Oder macht dem das nix ? Kolben, Pleuel, Benzinpumpe, DSG und die "Standard Hardware" is klar, dass das dann verstärkt werden muss. Hat hier wer von den Fronttrieblern schon lange so ne Leistung ? Was sagen die Antriebswellen und das Differenzial dazu ?
Ich will halt auf den TCR warten, da der R Motor dafür die stabilere Basis ist ? Oder is das eh wurscht, wenn man Kolben und Pleuel macht ? Den Zusatzkühler kann man ja auch in den Performance stecken. Muss ich halt die front auf Golf R umbauen, wegen den NSW.
Wenn der Performance das gleich gut/schlecht verträgt, dann kann ich auch einfach weiter aufrüsten und muss nicht zwingend ein neues Auto kaufen.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
GTI4ever
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.08.2018 - 02:07 Uhr von CartechGTI.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 30.08.2018 - 14:08 Uhr -
Die letzten 4 Jahre haben gezeigt, dass die werkseitigen G7 GTI Kolben (220 + 230 PS) mehr abkönnen als die 7R Kolben, bei denen es schon zig Kolbenbrüche gab (fast immer starb dabei der zweite Kolben).
Der LM440 ist für unverstärkte Motoren entwickelt - also mit Serienkolben.
Der 500er ist im LowBoost mit 1.4 bar + 450 PS genauso dynamisch und früh im Ansprechverhalten wie im Highboost mit 2.2 bar und 550 PS. Sind so die bisherigen Erfahrungen.
Der LM440 ist für unverstärkte Motoren entwickelt - also mit Serienkolben.
Der 500er ist im LowBoost mit 1.4 bar + 450 PS genauso dynamisch und früh im Ansprechverhalten wie im Highboost mit 2.2 bar und 550 PS. Sind so die bisherigen Erfahrungen.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.11.2018 - 21:32 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 04.09.2018 - 17:38 Uhr -
Den LM440 (1999,00) findet man diese Wo in der Aktion.
Den alten Lader darf man behalten, da sozusagen austausch- bzw. pfandfrei.
Den alten Lader darf man behalten, da sozusagen austausch- bzw. pfandfrei.
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.09.2018 - 18:58 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: BITTE keine Direktzitate. !!!!!!!
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 01.01.2020 - 12:09 Uhr -
Die CJX/DJH (7R/Clubsport/TCR) und CHHA/CHHB (GTI) MOTOREN sind sehr sehr robust , bis auf die Turbolader (IS20 / IS38) und die 7R Kolben bis ca. 2018 im getunten Zustand.
Anbei ein Video bezüglich der Serien-Turbolader.
Werbung entfernt
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G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.11.2021 - 21:28 Uhr von Petra.
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 27.01.2020 - 17:32 Uhr -
Gude Abend,
ich hab mich jetzt mal hier durchgelesen und einiges an Input erhalten.
Ich hab ja jetzt eine Software drauf auf 306 PS und 494 NM, und wie es so ist geht der Hobel richtig gut
aber man gewöhnt sich und will immer mehr obwohl ich an dem GTI eigentlich überhaupt nichts machen wollte.
Ich würde aber trotzdem gerne die 400 PS und 550 NM haben, aber ich möchte keinen allzu großen Aufwand betreiben.
Das Problem der OPF, den will ich nicht raus machen. Ich würde mich auf die R600 Ansaugung und den Wagner LLK einlassen
aber an der Aga möchte ich nichts verändern außer eine zugelassene 200er DP, aber ob das mit dem OPF funktioniert kann ich mir nicht vorstellen. Ich war auf dem Standpunkt den is38 zu fahren Revision H oder T, aber nachdem ich das hier alles seit Seite 1 gelesen habe habe ich nun keinen Plan mehr was gut oder schlecht ist für mein Vorhaben.
Dass ich auf Mobil 1 5W50 wechseln sollte ist obligatorisch, das fahre ich in meinem Type R FK8 auch, aber wie gesagt, ich hätte gerne die 400 Gäule da vorne aber mit nicht so viel Aufwand welcher auch mit Stress mit den Cops verbunden sein kann.
Was habe ich für Möglichkeiten bzw was muss ich tun?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
VG Markus
ich hab mich jetzt mal hier durchgelesen und einiges an Input erhalten.
Ich hab ja jetzt eine Software drauf auf 306 PS und 494 NM, und wie es so ist geht der Hobel richtig gut
aber man gewöhnt sich und will immer mehr obwohl ich an dem GTI eigentlich überhaupt nichts machen wollte.
Ich würde aber trotzdem gerne die 400 PS und 550 NM haben, aber ich möchte keinen allzu großen Aufwand betreiben.
Das Problem der OPF, den will ich nicht raus machen. Ich würde mich auf die R600 Ansaugung und den Wagner LLK einlassen
aber an der Aga möchte ich nichts verändern außer eine zugelassene 200er DP, aber ob das mit dem OPF funktioniert kann ich mir nicht vorstellen. Ich war auf dem Standpunkt den is38 zu fahren Revision H oder T, aber nachdem ich das hier alles seit Seite 1 gelesen habe habe ich nun keinen Plan mehr was gut oder schlecht ist für mein Vorhaben.
Dass ich auf Mobil 1 5W50 wechseln sollte ist obligatorisch, das fahre ich in meinem Type R FK8 auch, aber wie gesagt, ich hätte gerne die 400 Gäule da vorne aber mit nicht so viel Aufwand welcher auch mit Stress mit den Cops verbunden sein kann.
Was habe ich für Möglichkeiten bzw was muss ich tun?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
VG Markus
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 27.01.2020 - 20:50 Uhr -
Moin Gixxer46,
Also mit TÜV halte ich das für fast unmöglich...
Generell bezweifle ich aber auch ob du wirklich 300PS hast.
Eventuell reicht dir auch einfach ne Stage 2 (330 echte PS) von APR zB.
Ohne TÜV kannst du eigentlich auch gleich den Opf rauswerfen und dann:
Downpipe, Ladeluftkühler, Inlet, optimierte Ansaugung.
Turbo IS38 & Kleinteile. Dann hast >380PS.
Vg
Mo
Also mit TÜV halte ich das für fast unmöglich...
Generell bezweifle ich aber auch ob du wirklich 300PS hast.
Eventuell reicht dir auch einfach ne Stage 2 (330 echte PS) von APR zB.
Ohne TÜV kannst du eigentlich auch gleich den Opf rauswerfen und dann:
Downpipe, Ladeluftkühler, Inlet, optimierte Ansaugung.
Turbo IS38 & Kleinteile. Dann hast >380PS.
Vg
Mo
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
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