schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Probleme Gewindefahrwerk



Storm2006 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 47
Beiträge: 18
Dabei seit: 07 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 06.07.2018 - 19:02 Uhr  -  
Ja die Schleifspuren an der Antriebswelle habe ich ja auch,aber keine am Stabi.
Ich fahre ja die Serien Domlager, können die auch so ein knallen verursachen?
Ich hatte ja auf Verdacht das linke Domlager nochmal gewechselt,das Geräusch hat sich nicht verändert. Jetzt habe ich allerdings beim lenken so ein knarzen vorne links was ich vorher nicht hatte.
Gruß Storm2006
nach unten nach oben
Glory 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 71
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 01.11.2019 - 20:33 Uhr  -  
Wieviel mm kann ich ein Gewindefahrwerk verstellen, ohne das Fahrzeug neu vemessen zu müssen?
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 02.11.2019 - 09:43 Uhr  -  
10mm
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Glory 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 71
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 02.11.2019 - 11:16 Uhr  -  
OK,Danke DIr !!!
nach unten nach oben
Wurfeisen 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Amberg
Alter: 56
Beiträge: 66
Dabei seit: 04 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: ST XA Fahrwerk senkt sich vorne links ??  -  Gepostet: 18.05.2020 - 19:18 Uhr  -  
Hallo Leute vielleicht weis jemand Rat dazu:
Vorne links senkt sich der Wagen seit 10 Monaten kontinuierlich.
Ich habe ein ST XA Gewindefahrwerk verbaut seit Ende Juni, 2019 im Juli 2019 war die Achsvermessung mit der TÜV Abnahme. Eingetragen sind 330 vorne wie hinten.
Felgen Serie 7,5“ X1 8 mit 225er Reifen Vorne je Seite 8mm Distanzscheiben.
Zu diesem Zeitpunkt war die Fahrhöhe laut Messprotokoll vorne links 5mm tiefer als rechts.
Nach gut 10 Monaten habe ich bereits 3-mal die Höhe vorne links nachjustiert um etwa auf die 330 zu kommen.
Zum heutigen Tag ist der linke Federteller bereits 2,5 cm höher gedreht als rechts um die Fahrhöhe zu gewährleisten.
Zusätzlich gibt’s Geräusche vorne, wenn der Wagen links eintaucht z.B. bei einer Bodensenke oder Schlagloch.
Schleifspuren konnte ich nirgends finden, auch sehe ich an den Federn zu mindestens unten keine Spuren an der die Federn aufeinanderschlagen.
Kennt jemand das Problem oder hat ähnliches??
vorne links

vorne rechts
GOLF VII GTI Performance FL, 08/2018, 7-Gang DSG, Pure White, 18" Tomason tn25 super light, Anhängerkupplung, ST-Fahrwerk ST-XA, APR Software, 3" APR Downpipe ,3" APR Catback, APR Turbo Inlet Pipe, APR Ladeluftkühler, Druckrohr-Kit.
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 18.05.2020 - 19:42 Uhr  -  
Eventuell der Dämpfer/Dämpferpatrone kaputt!? Bei Geräuschen könnte es auch das Domlager sein.
Normal müsste das Fw aber auf beiden Seiten gleich eingestellt sein.

Edit: Mal oben die Feder anschauen, nicht das da etwas gebrochen ist. Zur Not in die Werkstatt fahren, in der das Fw eingebaut wurde.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.05.2020 - 19:44 Uhr von DieBrutt.
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 18.05.2020 - 19:51 Uhr  -  
Dreh mal auf alles die selbe Höhe und guck mal wie die Höhe dann ist, aber auch nicht dass er über die Mitte kippt.

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
nach unten nach oben
Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13739
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 18.05.2020 - 20:14 Uhr  -  
@Wurfeisen
Ich habe deine Frage mal hier angehängt
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R :love:

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 18.05.2020 - 20:14 Uhr  -  
Die Höhe wird von der Feder bestimmt, bzw. von den Federaufnahmen. Also da schauen. Untere Aufnahmehat nicht nachgegeben. Somit solltest Du dich auf oben, Domlager, konzentrieren. Bau die obere Verkleidung Wasserkasten aus und vergleiche beide Seite. Nimm nochmal die Räder runter und vergleiche die Domlager von unten. Viel Licht ist da ein guter Helfer.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
RickA1973 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 51
Beiträge: 227
Dabei seit: 05 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk  -  Gepostet: 18.05.2020 - 20:19 Uhr  -  
Je länger ich auf das obere Bild schaue um so schiefer steht der schwarze Federteller
Golf 7 GTI FL
DSG
Bj 12/17
Tonadorot
Auto hat alles ausser: Pano
Eibach Pro-Kit
Eibach Stabilisatoren
Eibach Spurplatten v/h 10/15

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 06:09