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Probleme Gewindefahrwerk
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk - Gepostet: 06.07.2018 - 19:02 Uhr -
Ja die Schleifspuren an der Antriebswelle habe ich ja auch,aber keine am Stabi.
Ich fahre ja die Serien Domlager, können die auch so ein knallen verursachen?
Ich hatte ja auf Verdacht das linke Domlager nochmal gewechselt,das Geräusch hat sich nicht verändert. Jetzt habe ich allerdings beim lenken so ein knarzen vorne links was ich vorher nicht hatte.
Gruß Storm2006
Ich fahre ja die Serien Domlager, können die auch so ein knallen verursachen?
Ich hatte ja auf Verdacht das linke Domlager nochmal gewechselt,das Geräusch hat sich nicht verändert. Jetzt habe ich allerdings beim lenken so ein knarzen vorne links was ich vorher nicht hatte.
Gruß Storm2006
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk - Gepostet: 02.11.2019 - 09:43 Uhr -
10mm
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: ST XA Fahrwerk senkt sich vorne links ?? - Gepostet: 18.05.2020 - 19:18 Uhr -
Hallo Leute vielleicht weis jemand Rat dazu:
Vorne links senkt sich der Wagen seit 10 Monaten kontinuierlich.
Ich habe ein ST XA Gewindefahrwerk verbaut seit Ende Juni, 2019 im Juli 2019 war die Achsvermessung mit der TÜV Abnahme. Eingetragen sind 330 vorne wie hinten.
Felgen Serie 7,5“ X1 8 mit 225er Reifen Vorne je Seite 8mm Distanzscheiben.
Zu diesem Zeitpunkt war die Fahrhöhe laut Messprotokoll vorne links 5mm tiefer als rechts.
Nach gut 10 Monaten habe ich bereits 3-mal die Höhe vorne links nachjustiert um etwa auf die 330 zu kommen.
Zum heutigen Tag ist der linke Federteller bereits 2,5 cm höher gedreht als rechts um die Fahrhöhe zu gewährleisten.
Zusätzlich gibt’s Geräusche vorne, wenn der Wagen links eintaucht z.B. bei einer Bodensenke oder Schlagloch.
Schleifspuren konnte ich nirgends finden, auch sehe ich an den Federn zu mindestens unten keine Spuren an der die Federn aufeinanderschlagen.
Kennt jemand das Problem oder hat ähnliches??
vorne links
vorne rechts
Vorne links senkt sich der Wagen seit 10 Monaten kontinuierlich.
Ich habe ein ST XA Gewindefahrwerk verbaut seit Ende Juni, 2019 im Juli 2019 war die Achsvermessung mit der TÜV Abnahme. Eingetragen sind 330 vorne wie hinten.
Felgen Serie 7,5“ X1 8 mit 225er Reifen Vorne je Seite 8mm Distanzscheiben.
Zu diesem Zeitpunkt war die Fahrhöhe laut Messprotokoll vorne links 5mm tiefer als rechts.
Nach gut 10 Monaten habe ich bereits 3-mal die Höhe vorne links nachjustiert um etwa auf die 330 zu kommen.
Zum heutigen Tag ist der linke Federteller bereits 2,5 cm höher gedreht als rechts um die Fahrhöhe zu gewährleisten.
Zusätzlich gibt’s Geräusche vorne, wenn der Wagen links eintaucht z.B. bei einer Bodensenke oder Schlagloch.
Schleifspuren konnte ich nirgends finden, auch sehe ich an den Federn zu mindestens unten keine Spuren an der die Federn aufeinanderschlagen.
Kennt jemand das Problem oder hat ähnliches??
vorne links
vorne rechts
GOLF VII GTI Performance FL, 08/2018, 7-Gang DSG, Pure White, 18" Tomason tn25 super light, Anhängerkupplung, ST-Fahrwerk ST-XA, APR Software, 3" APR Downpipe ,3" APR Catback, APR Turbo Inlet Pipe, APR Ladeluftkühler, Druckrohr-Kit.
DieBrutt
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Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 18.05.2020 - 19:42 Uhr -
Eventuell der Dämpfer/Dämpferpatrone kaputt!? Bei Geräuschen könnte es auch das Domlager sein.
Normal müsste das Fw aber auf beiden Seiten gleich eingestellt sein.
Edit: Mal oben die Feder anschauen, nicht das da etwas gebrochen ist. Zur Not in die Werkstatt fahren, in der das Fw eingebaut wurde.
Normal müsste das Fw aber auf beiden Seiten gleich eingestellt sein.
Edit: Mal oben die Feder anschauen, nicht das da etwas gebrochen ist. Zur Not in die Werkstatt fahren, in der das Fw eingebaut wurde.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.05.2020 - 19:44 Uhr von DieBrutt.
RLineDan7
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Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 18.05.2020 - 19:51 Uhr -
Dreh mal auf alles die selbe Höhe und guck mal wie die Höhe dann ist, aber auch nicht dass er über die Mitte kippt.
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk - Gepostet: 18.05.2020 - 20:14 Uhr -
@Wurfeisen
Ich habe deine Frage mal hier angehängt
Ich habe deine Frage mal hier angehängt
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk - Gepostet: 18.05.2020 - 20:14 Uhr -
Die Höhe wird von der Feder bestimmt, bzw. von den Federaufnahmen. Also da schauen. Untere Aufnahmehat nicht nachgegeben. Somit solltest Du dich auf oben, Domlager, konzentrieren. Bau die obere Verkleidung Wasserkasten aus und vergleiche beide Seite. Nimm nochmal die Räder runter und vergleiche die Domlager von unten. Viel Licht ist da ein guter Helfer.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
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