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Platz im Radhaus schaffen - Radhausschale Schraube im Weg?
Betreff: Re: Platz im Radhaus schaffen? - Gepostet: 04.06.2019 - 20:36 Uhr -
Zitat geschrieben von willi_mk7cs
Das es auf die Felge passt das ist mir klar mir stellt sich nur die Frage ob das mein Problem mit dem verschränken löst. Aber wahrscheinlich nicht. Werde wohl Koti ziehen müssen...
und warum fragst du dann, ob der auf eine 8,5" Felge passt, wenn es dir klar ist ? und die Frage zum Problem der Verschränkung wurde garnicht gestellt !!
Wie zuvor schon erwähnt, einen wirklich schmal bauenden Reifen in Erwägung ziehen und Sturzanpassung !
Im Prinzip sind es immer die gleichen Lösungen/Alternativen !
Betreff: Re: Platz im Radhaus schaffen? - Gepostet: 04.06.2019 - 20:42 Uhr -
War bisschen doof formuliert der Satz. Mir ging es aber ums verschränken, ob es da passt mit einem 225er. Aber das wurde ja durchgekaut nun.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.06.2019 - 20:57 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: Platz im Radhaus schaffen? - Gepostet: 04.06.2019 - 22:58 Uhr -
Zitat geschrieben von pabo86
Also mit nem 225er sollte es mit ner 8,5er Felge eigentlich passen außer du fährst unter 320mm Rmk .
Federt der Karren nicht eh voll ein beim verschränken? Den TÜV interessiert doch nur was maximal passieren kann.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.06.2019 - 23:00 Uhr von Dazzle.
Betreff: Re: Platz im Radhaus schaffen? - Gepostet: 05.06.2019 - 19:22 Uhr -
Das ist aber nur „statisch“. Was da gerade so passt macht dir bei ner Kreisfahrt mit leichter Bodenwelle wahrscheinlich Probleme.
TCR
Betreff: Re: Platz im Radhaus schaffen? - Gepostet: 05.05.2020 - 16:07 Uhr -
Greife das Thema nochmal auf habe nun auf Pirelli P Zero 235 35 19 auf 8.5 x 19 ET 45 mit Eibach Pro Kit gewechselt, vorher schleiffrei mit 225 35.
TÜV habe ich ohne irgendwelche Anpassungen bekommen. Bei Fahrt mit zwei Personen habe ich aber bei den Geschwindigkeitshuppeln oder starken Bodenwellen scheinbar manchmal etwas Kontakt im Kotflügel.
Meine Frage ist gibt es negative Erfahrungen im Hinblick auf Rost, wenn man das Plastik hinter die Lasche legt?
Ggf. würde es schon reichen nur die Schraube zu entfernen, aber denke ist eher suboptimal, wenn das Radhaus da einfach lose ist.
TÜV habe ich ohne irgendwelche Anpassungen bekommen. Bei Fahrt mit zwei Personen habe ich aber bei den Geschwindigkeitshuppeln oder starken Bodenwellen scheinbar manchmal etwas Kontakt im Kotflügel.
Meine Frage ist gibt es negative Erfahrungen im Hinblick auf Rost, wenn man das Plastik hinter die Lasche legt?
Ggf. würde es schon reichen nur die Schraube zu entfernen, aber denke ist eher suboptimal, wenn das Radhaus da einfach lose ist.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.05.2020 - 16:12 Uhr von chubz_mk7.
Betreff: Re: Platz im Radhaus schaffen? - Gepostet: 06.05.2020 - 12:09 Uhr -
ich schneide immer das kleine Stück Plastik (wo die Schraube durch geht) weg, um die Spannung der Radhausschale in diesem Bereich weg zu nehmen (Reibung und damit Rostgefahr vermeiden), sobald man diese versucht hinter die Lasche zu drücken. Die Radh.schale hält auch so problemlos. Mit einem z.B. Hammerstiel die Lasche etwas hochdrücken und mit Farbe oder Wachs konservieren. Ist eine Arbeit von wenigen Minuten
Betreff: Re: Platz im Radhaus schaffen? - Gepostet: 01.06.2020 - 09:44 Uhr -
Hallo zusammen,
da im Laufe der Woche die neuen 19 Zöller ET45 kommen mit 235er Bereifung, wollte ich mal nachhören ob ich nur die Schraube entfernen muss, oder auch den "Hügel" glätten muss mit dem der Kotflügel durch die Schraube befestigt ist.
Wie schütze ich das Metall am Kotflügel richtig, wenn ich die Kante dahinterlege?
Mein Plan bis jetzt falls ich es machen muss, die Lasche am Ende mit einem aufgeschnittenen Stück Gummischlauch eines Medizinischen Absaugkatheters zu schützen, und diesen dann mittels Heißluft um die Lasche zu schmelzen, ähnlich wie beim Schrumpfschlauch. Damit da nichts scheuern kann. Die Schläuche sind weich, denke so kann es funktionieren. Was meinst ihr dazu?
da im Laufe der Woche die neuen 19 Zöller ET45 kommen mit 235er Bereifung, wollte ich mal nachhören ob ich nur die Schraube entfernen muss, oder auch den "Hügel" glätten muss mit dem der Kotflügel durch die Schraube befestigt ist.
Wie schütze ich das Metall am Kotflügel richtig, wenn ich die Kante dahinterlege?
Mein Plan bis jetzt falls ich es machen muss, die Lasche am Ende mit einem aufgeschnittenen Stück Gummischlauch eines Medizinischen Absaugkatheters zu schützen, und diesen dann mittels Heißluft um die Lasche zu schmelzen, ähnlich wie beim Schrumpfschlauch. Damit da nichts scheuern kann. Die Schläuche sind weich, denke so kann es funktionieren. Was meinst ihr dazu?
Gruß T-Mo
• GOLF VII GTI FL • 7/17 • Indiumgrau • Overdrive Schaltwippen Schwarz Alu modifiziert • Fußraumbeleuchtung Blau • VW Embleme Schwarz Glanz • TCR Heckdiffusor • Remus Abgasanlage ab Kat 102er Endrohre • Maxton Design Spoilerlippe V2 • Sommer: OZ MSW50 8x19 ET45 auf 235/35 R19 Pirelli P Zero • Winter: MoTec Ultralight 8x18 ET45 auf 225/40 R18 Michelin Pilot Alpin •
Bei Aufkleberwünschen -> PN
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Betreff: Re: Platz im Radhaus schaffen? - Gepostet: 01.06.2020 - 10:59 Uhr -
@T-Mo
Das wird doch genau über Deinem Post und noch ein paarmal hier im Thema beschrieben. Alles schon gelesen ?
Da wird’s nicht Neues geben, weil du jetzt 19“ fahren willst
Das wird doch genau über Deinem Post und noch ein paarmal hier im Thema beschrieben. Alles schon gelesen ?
Da wird’s nicht Neues geben, weil du jetzt 19“ fahren willst
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
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