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Turbo Turbolader IS38 Umbau
Manuel90
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 19.04.2020 - 02:27 Uhr -
Kurzes knackigen Update + Ölverbrauch ok ?
Gekauft mit 6.000 km bis 100.000 km OEM SW bei Hardware Änderung LLK, AGA ab Turbo, Ansaugung.
Ab 100.000 Km IS38 Umbau Version F mit Stage 3 by M100.
Jetzt 142.000 km.
Einzige Probleme bis jetzt, Schubstange am Lader Klemmte einmal + 4 Wege Thermostat def.
Bin jetzt mit meinem Ölverbrauch bei recht genauen 4.000 km/L
Das erscheint mir so als würde das zu viel sein ? Sollte ich mir Sorgen machen. 5W50 würde da etwas Abhilfe schaffen?
Fahre derzeit 5W40. Oder wäre das allgemein auf Verschleiß der Zylinderlaufbahnen / Turbo zurückzuführen
Öl wird alle max. 15tkm getauscht.
Motor ist komplett Trocken.
Will den Lader bei einer Aktion aufstocken auf einen LM500 bevor der sich zerlegt.
Und wen es noch interessiert :
Tankapp schreibe ich ab ca. 30.000km mit.
(Öl ab ca. 130.000km)
OEM SW von 30.000 km - 100.000km
Gesamtverbrauch 7.58L / 100km (95-98 Roz)
5.882 € / 5.085 L
Und 115 Tankvorgängen
STAGE 3 ab 100.000km - 142.000km (min. 100 Roz)
Gesamtverbrauch 7,73L / 100km
4.560 € / 3.244 L
Und 74 Tankvorgängen
LG
Manu
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Jetzt 142.000 km.
Einzige Probleme bis jetzt, Schubstange am Lader Klemmte einmal + 4 Wege Thermostat def.
Bin jetzt mit meinem Ölverbrauch bei recht genauen 4.000 km/L
Das erscheint mir so als würde das zu viel sein ? Sollte ich mir Sorgen machen. 5W50 würde da etwas Abhilfe schaffen?
Fahre derzeit 5W40. Oder wäre das allgemein auf Verschleiß der Zylinderlaufbahnen / Turbo zurückzuführen
Öl wird alle max. 15tkm getauscht.
Motor ist komplett Trocken.
Will den Lader bei einer Aktion aufstocken auf einen LM500 bevor der sich zerlegt.
Und wen es noch interessiert :
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(Öl ab ca. 130.000km)
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Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
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DieBrutt
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 19.04.2020 - 10:14 Uhr -
Mein Tuner hat mir direkt nach der Stage1 zu 5w50 geraten.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 19.04.2020 - 11:19 Uhr -
Der Umbau, soviel Leistung? Und dann so wenig Verbrauch? Warum bist du dann nicht bei Serie geblieben?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 19.04.2020 - 11:29 Uhr -
Zitat geschrieben von Manuel90
Kurzes knackigen Update + Ölverbrauch ok ?
Gekauft mit 6.000 km bis 100.000 km OEM SW ...
[ ... ]
LG
Manu
Super Bericht. Danke Dir
Fahre auch seit 6 Monaten das RRS 5W50 von Ravenol.
Öl-Verbrauch ist dadurch minimiert worden.
Dein o.g. Verbrauch ist aber in Ordnung. Manche 2.0 TSI Gen.3 verbrauchen Null Öl.
Bin etwas neidisch auf die. Keine Ahnung, woran das liegt, dass unsere mehr Öl schlucken...
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2020 - 11:30 Uhr von Cup.
DieBrutt
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 19.04.2020 - 11:40 Uhr -
Würde er dann nicht blau qualmen wenn die Zylinderlaufbahnen oder der Turbo verschlissen wären?
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Manuel90
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 19.04.2020 - 17:51 Uhr -
Zitat geschrieben von Speed
Der Umbau, soviel Leistung? Und dann so wenig Verbrauch? Warum bist du dann nicht bei Serie geblieben?
Guter Einwand, leicht erklärt.
Fahrzeug ist mein Firmenfahrzeug. Wenn ich Beruflich unterwechs bin bekomme ich das bezahlt. D.h. hab ichs da kaum eilig, dazu fahr ich zu 80% AB mit Tempomat meist tief in der Nacht, oder sehr früh morgens.
Bin nicht so der Schnellfahrer... eher die Kurvensau, und derjenige der will das das Wagl aus der Kurve andere abhängt.... die gerade ist dann fast schon wieder Langweilig.
Sagen wir es so, ich bewege das Fahrzeug doch sehr bedacht, und der bekommt wenn er auf die Fresse bekommt meist nur kurz auf die Fresse.
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 19.04.2020 - 18:53 Uhr -
geradeaus kann jeder schnell sein... das macht die Technik, aber schnell in Kurven, dazu gehört Technik, Können und manchmal auch dicke Eier
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 24.04.2020 - 08:02 Uhr -
Zitat
* Beim Audi S3 8V und beim Golf 7 R passt das DV+ nur mit Anpassungsarbeiten. Hierzu müssen am Gehäuse der Ansteuereinheit und des Ansaugrohres außen etwas Kunststoff weggeschliffen werden.
Gestern wurde auf IS38 umgebaut.
Das GFB DV+ (vom IS20) passt mit meinem verbautem Turbo Inlet an den neuen IS38.
Ohne Anpassungen.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 21.05.2020 - 15:44 Uhr -
Welches inlet hast verbaut ?
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
419ps 512NM
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 17.06.2020 - 04:29 Uhr -
Moin, was meint ihr?
Beim Umbau auf R Lader unbedingt die Abgasanlage wechseln auf 70-76mm.
Oder HJS Downpipe mit Original Abgasanlage reicht und das Geld lieber in gutes Öl und über 100 Oktan investieren?
Danke ✌️
Beim Umbau auf R Lader unbedingt die Abgasanlage wechseln auf 70-76mm.
Oder HJS Downpipe mit Original Abgasanlage reicht und das Geld lieber in gutes Öl und über 100 Oktan investieren?
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419ps 512NM
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.06.2020 - 05:28 Uhr von gtikare.
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