schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Turbo Turbolader IS38 Umbau



 
qwertz1985 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 17.06.2020 - 18:12 Uhr  -  
Bei deiner Leistung die in deiner Signatur steht, würde ich auf jeden Fall eine 3" Aga verbauen.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor

VCDS vorhanden -> PN
nach unten nach oben
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 210
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 17.06.2020 - 19:11 Uhr  -  
Ja aber komisch ist das APR bei is 38+ sogar Serien Downpipe fährt
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
nach unten nach oben
qwertz1985 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 17.06.2020 - 22:35 Uhr  -  
Würde ich nicht machen. Aber ist ja jeden selbst überlassen was er wie und wann verändern möchte. Ich würde jedenfalls nicht Serie fahren.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor

VCDS vorhanden -> PN
nach unten nach oben
AnonymVW 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 95
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 17.06.2020 - 23:09 Uhr  -  
Schau dir mal den Aufbau des normalen Endschalldämpfer an & Logge die Abgastemp.
Dann haste quasi schon ne Antwort.
nach unten nach oben
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 210
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 18.06.2020 - 04:22 Uhr  -  
Okey mache ich am Wochenende .
In welchen Bereich sollte die Temperatur sein ?
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.06.2020 - 04:25 Uhr von gtikare.
nach unten nach oben
Smash 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Gummersbach
Alter: 35
Beiträge: 371
Dabei seit: 06 / 2019
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 18.06.2020 - 09:57 Uhr  -  
Ich bin mit der BullX komplett ab Turbo im Normalbetrieb bei ca. ~600°
Schaffe es auch mal unter 500° zu bleiben (Schleich- Challange :D )
Längere Gas- Attacken ~790° aufwärts

Nur so als Referenz mit größerem Gebbläse vor der Downpipe :P
nach unten nach oben
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 210
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 18.06.2020 - 19:01 Uhr  -  
So Abgastemp. 1Bank 1 min.502 Max 901
Vor Kat min 339 max 979

Max war bei Rennstrecken Fahrweise auf der Landstraße .

Da ist aber der ESD von ASG bearbeitet. Sprich Serie sollte es noch höher sein.

Wie liegen jetzt die Werte ?
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
nach unten nach oben
AnonymVW 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 95
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 18.06.2020 - 23:18 Uhr  -  
Schon Grenzwertig,
max temp. (vor Kat) von 950 Grad sollte nicht & wenn nur für höchstens 5sec. erreicht werden...

Umbau auf Serien Abgasanlage+ EG DP (GTI FL PP) liegt die (vor Kat) Temp bei mir rund 200-250 Grad höher & sinkt auch nur langsam...
nach unten nach oben
gtikare 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 210
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 19.06.2020 - 07:02 Uhr  -  
200-250 Grad höher als die von mir ?
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
nach unten nach oben
AnonymVW 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 95
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 19.06.2020 - 23:56 Uhr  -  
Nein, so war es bei mir.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 16:39