Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Schubabschaltung
Avalon
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Registriert
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff: Re: Schubabschaltung deaktivieren - Gepostet: 27.06.2020 - 01:09 Uhr -
Also bei mir ist es so:
ich fahre nen FL PP und hab mir das Schubknallen so legen lassen das es nur im Sportmodus bzw Manuellen Modus ist.
Wenn ich den S Modus gehe ( über FPA oder einfach mal nach unten ziehen ) und dann in den Manuellen Modus knallt er im 2.Gang bei 3-5000 U/min ordentlich je nach dem wie ich mit dem Gas spiele
ich fahre nen FL PP und hab mir das Schubknallen so legen lassen das es nur im Sportmodus bzw Manuellen Modus ist.
Wenn ich den S Modus gehe ( über FPA oder einfach mal nach unten ziehen ) und dann in den Manuellen Modus knallt er im 2.Gang bei 3-5000 U/min ordentlich je nach dem wie ich mit dem Gas spiele
Golf 7 GTI Facelift Performance 7Gang DSG 5 Türer - KW V3 by Gepfeffert - Z Performance ZP3.1 Felgen - HJS Downpipe 3 Zoll mit Thermoisolierung - Turbo Inlet/Outlet + Outletpipe - Wagner Competition LLK - DTH ReaperV2 Klappenanlage mit 114mm schwarz eloxierten Endrohren
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Betreff: Re: Schubabschaltung deaktivieren - Gepostet: 27.06.2020 - 11:56 Uhr -
Hatte es bei meinem VFC als Schalter und als ohne Fahrprofil Auswahl. Es ließ sich also nicht mal eben deaktivieren. In der Stadt echt ganz lustig aber, wenn du auf der Autobahn bei 200kmh vom Gas ist, das so extrem laut, dass es auf Dauer nervt. Habs wieder rausgenommen. Es kommt aber darauf an welches Steuergerät du hast. Bei den neuen kann man es so anpassen, dass es aber einer gewissen Drehzahl nicht mehr knallt. Bei meinem ging es nur leider nicht.
Bis 4000 rpm klang es sehr geil, drüber waren es mehr Schüsse. Hatte die Serienanlage mit MSD Attrappe zu der Zeit. MSD Atrappe mit Bull X unfahrbar. Nur die Bull X hatte ich so gut wie kein Blubbern mehr. Ist aber nur meine Erfahrung mit dem Thema. Solange du es nicht aus stellen kannst, würde ich es lassen.
Bis 4000 rpm klang es sehr geil, drüber waren es mehr Schüsse. Hatte die Serienanlage mit MSD Attrappe zu der Zeit. MSD Atrappe mit Bull X unfahrbar. Nur die Bull X hatte ich so gut wie kein Blubbern mehr. Ist aber nur meine Erfahrung mit dem Thema. Solange du es nicht aus stellen kannst, würde ich es lassen.
Betreff: Re: Schubabschaltung deaktivieren - Gepostet: 28.06.2020 - 10:43 Uhr -
Lass es dir doch auf die ESP- Taste legen.
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
Betreff: Re: Schubabschaltung deaktivieren - Gepostet: 28.06.2020 - 10:49 Uhr -
Funktioniert das beim vFL? Baujahr 2013, wenn ja wäre das natürlich optimal
Golf 7 GTI 300 PS (Stage 1)|Tornadorot|DSG|3 Türer|Karostoffsitze|Fahrerassistenz-Paket|ACC|LED TFL|Scheibentönung 65%|H&R Federn 45mm|Spurplatten VA: 20mm, HA: 40mm|Sommer: 18" Austin Bridgestone Potenza S001|Winter: 18" Salvador Pirelli Sottozero 3
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2022 - 18:47 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: Schubabschaltung deaktivieren - Gepostet: 28.06.2020 - 20:56 Uhr -
Standardmäßig kommen fast alle und wollen Hardcore, heißt laut und Dauerfeuer. Jedem sage ich, es wird Dir auf den Sack gehen. Einige lassen sich beraten. Von den anderen kommen ca.90% ein zweites mal und wünschen es dann leiser und für nur ca. 2-3 Sekunden. Ich lege es auf die Sporttaste. Wenn die nicht vorhanden ist meist eher soft und kurz. Die Intensität lässt sich auf Wunsch anpassen (Zeit und Lautstärke).
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Schubabschaltung deaktivieren - Gepostet: 29.06.2020 - 13:42 Uhr -
Ich würde das wenn so programmieren lassen, dass es 2-3 Sekunden mäßig nachblubbert. Also kein lautes Peng wie Böllerei. Mit Sporttaste meinst du das Sport Profil in der FPA oder? Die fehlt bei mir ja leider. Mir wurde hier gesagt es geht auch auf die ESP Taste beim vFL? Sprich ESP an normal wie Serie, ESP einmal drücken bzw lange bis ESP aus ist hat man das Blubbern?
Golf 7 GTI 300 PS (Stage 1)|Tornadorot|DSG|3 Türer|Karostoffsitze|Fahrerassistenz-Paket|ACC|LED TFL|Scheibentönung 65%|H&R Federn 45mm|Spurplatten VA: 20mm, HA: 40mm|Sommer: 18" Austin Bridgestone Potenza S001|Winter: 18" Salvador Pirelli Sottozero 3
Betreff: Re: Schubabschaltung deaktivieren - Gepostet: 30.06.2020 - 06:34 Uhr -
Genau Sporttaste über Fahrprofile.
2-3 Sekunden ist gut, so bin ich das auch lange gefahren. Aber auch hier ist dezent am besten, dann stört es auch nicht im Alltag wenn es immer ON ist und macht dauerhaft Spaß.
2-3 Sekunden ist gut, so bin ich das auch lange gefahren. Aber auch hier ist dezent am besten, dann stört es auch nicht im Alltag wenn es immer ON ist und macht dauerhaft Spaß.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.06.2020 - 06:37 Uhr von M100.
Betreff: Re: Schubabschaltung deaktivieren - Gepostet: 30.06.2020 - 11:38 Uhr -
Beim 7 er GTI gibt es verschiedene Möglichkeiten die deaktivierte Schubabschaltung zu programmieren.
1. Auf Fahrprofil Sport ( Sport Modus deaktiviert / Normal Aktiviert )
- in der Regel bei Fahrzeugen ab mitte 2015 möglich
- bei den Modelljahren vor 2015 ist dies auch möglich. Aber mit sehr hohem Aufwand und dementsprechend teurer
- bei DSG Fahrzeugen auch ohne die FPA möglich
2. Klima Taste
- Bei der Klimataste ist es nicht zu 100 % Schaltbar
- je nachdem wie Heftig man es programmiert knallt der immer nach.
3. Gang Abhängig
- Man kann es zum Beispiel auf den Gang 1/2/3/4 legen und 5/6 aus
4. Drehzahl Abhängig ( Einige Dienstleister verkaufen dies als Sport Modus )
- Man legt die deaktivierte Schubabschaltung zum Beispiel auf die Drehzahl 3200 /min. Im normal Modus schaltet der ja schon vor den 3200 so kommt man meist nur im
Sport oder Manuellen Modus auf die Drehzahl. Gibt man im Normalen Modus mal richtig Gas wird selbstverständlich dann auch deaktiviert.
Generell finde ich die Zeit von 1,5 - 2 Sekunden für Optimal... Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Lg
1. Auf Fahrprofil Sport ( Sport Modus deaktiviert / Normal Aktiviert )
- in der Regel bei Fahrzeugen ab mitte 2015 möglich
- bei den Modelljahren vor 2015 ist dies auch möglich. Aber mit sehr hohem Aufwand und dementsprechend teurer
- bei DSG Fahrzeugen auch ohne die FPA möglich
2. Klima Taste
- Bei der Klimataste ist es nicht zu 100 % Schaltbar
- je nachdem wie Heftig man es programmiert knallt der immer nach.
3. Gang Abhängig
- Man kann es zum Beispiel auf den Gang 1/2/3/4 legen und 5/6 aus
4. Drehzahl Abhängig ( Einige Dienstleister verkaufen dies als Sport Modus )
- Man legt die deaktivierte Schubabschaltung zum Beispiel auf die Drehzahl 3200 /min. Im normal Modus schaltet der ja schon vor den 3200 so kommt man meist nur im
Sport oder Manuellen Modus auf die Drehzahl. Gibt man im Normalen Modus mal richtig Gas wird selbstverständlich dann auch deaktiviert.
Generell finde ich die Zeit von 1,5 - 2 Sekunden für Optimal... Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Lg
Betreff: Re: Schubabschaltung deaktivieren - Gepostet: 30.06.2020 - 23:20 Uhr -
aber die frage ob es nun bei vfl modellen mit handschaltung auf die esp taste gelegt werden kann mit den 2-3 sekunden ist nicht geklärt oder hab ich was überlesen?
wäre ja für mich auch interessant da bald ne stage 1 aufgespielt werden soll
wäre ja für mich auch interessant da bald ne stage 1 aufgespielt werden soll
230 PP Pure White, 11/16, 3 Türer, Handschalter, Schaltwegverkürzung, ST XA 320mm RMK V/H, Motec Ultralight 8x19ET48, 225/35/19 Continental Sportcontact 7, 90% Scheibentönung, Remus ab Kat 102mm Carbon Endrohre.
Showroom
Showroom
Betreff: Re: Schubabschaltung deaktivieren - Gepostet: 01.07.2020 - 07:02 Uhr -
Eine Belegung auf ESP ist vielleicht mit viel Aufwand möglich. Ich kenne aber keinen Tuner der die Schubabschaltung auf die ESP Taste legt. Prinzipiell wäre ich dagegen irgendwas auf das ESP zu legen. Spreche doch mal mit deinem Tuner ..
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.07.2020 - 13:00 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: DZ entfernt, mal wieder !
Grund der Editierung: DZ entfernt, mal wieder !
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:55