Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade
IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade
Betreff: Re: IS20 Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 24.03.2020 - 07:16 Uhr -
Danke für die schnellen Antworten.
Mein Plan war bei ladermanufaktur die verstärkte Rumpfgruppe zu bestellen einbauen zu lassen dann DP etc.
Und am Ende die Software auf die Komponenten und mein Fahrprofil anzupassen.
Immer hin würde man, wenn man nur die verstärkte Rumpfgruppe kauft nur ca700€ bezahlen.
In der Rumpfgruppe sind auch größere Schaufelräder vorhanden.
In JPs Video wo der IS20 ein Upgrade bekommt scheint auch nur die Rumpfgruppe getauscht worden zu sein.
Mein Plan war bei ladermanufaktur die verstärkte Rumpfgruppe zu bestellen einbauen zu lassen dann DP etc.
Und am Ende die Software auf die Komponenten und mein Fahrprofil anzupassen.
Immer hin würde man, wenn man nur die verstärkte Rumpfgruppe kauft nur ca700€ bezahlen.
In der Rumpfgruppe sind auch größere Schaufelräder vorhanden.
In JPs Video wo der IS20 ein Upgrade bekommt scheint auch nur die Rumpfgruppe getauscht worden zu sein.
Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 24.07.2020 - 18:20 Uhr -
Da ich nun vom Tuner um die Ecke heute erfahren hab, zum Glück bevor das Schubblubbern programmiert wurde, habe ich einen der ersten Turbolader drin (Wohl IS20 wie ich rausgehört habe) die problematisch sind EZ 07/13). Ein anderer Kunde bei ihm war bereits auf der Hebebühne, Lader hat keine 100km mit gemacht und dort war nur eine Stage 1 mit dezentem Schubblubbern programmiert worden. Ihm wurde das natürlich auch vorher mitgeteilt aber er wollte es programmiert haben trotz Warnung bzgl des Turbos.
Da ich nun erstmal versuchen will, über das VW Haus wo ich ihn gekauft habe auf Kulanz zu hoffen, den Lader tauschen zu lassen, wollte ich da nicht mit leeren Händen an Infos auf schlagen. Kann mir jemand die Nummer der originalen Lader geben die keine Probleme mehr machen? Hab im Internet gelesen das VW diese Problematik schon länger weiß und mit Glück übernehmen die dann die Materialkosten. Wäre ja schon mal etwas, da die Kiste bis jetzt nur 34tkm runter hat hab ich bestimmt bessere Chancen als einer mit über 80tkm. Hoffentlich
Ich plane keine Leistungssteigerung im GTI, daher soll kein Upgradelader rein, sondern einfach alles Serie lassen ohne Angst zu haben das da was passiert inkl Motorschaden. Wäre Worstcase
Da ich nun erstmal versuchen will, über das VW Haus wo ich ihn gekauft habe auf Kulanz zu hoffen, den Lader tauschen zu lassen, wollte ich da nicht mit leeren Händen an Infos auf schlagen. Kann mir jemand die Nummer der originalen Lader geben die keine Probleme mehr machen? Hab im Internet gelesen das VW diese Problematik schon länger weiß und mit Glück übernehmen die dann die Materialkosten. Wäre ja schon mal etwas, da die Kiste bis jetzt nur 34tkm runter hat hab ich bestimmt bessere Chancen als einer mit über 80tkm. Hoffentlich
Ich plane keine Leistungssteigerung im GTI, daher soll kein Upgradelader rein, sondern einfach alles Serie lassen ohne Angst zu haben das da was passiert inkl Motorschaden. Wäre Worstcase
Golf 7 GTI 300 PS (Stage 1)|Tornadorot|DSG|3 Türer|Karostoffsitze|Fahrerassistenz-Paket|ACC|LED TFL|Scheibentönung 65%|H&R Federn 45mm|Spurplatten VA: 20mm, HA: 40mm|Sommer: 18" Austin Bridgestone Potenza S001|Winter: 18" Salvador Pirelli Sottozero 3
metzi1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heilbad Heiligenstadt
Alter: 39
Beiträge: 96
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Heilbad Heiligenstadt
Alter: 39
Beiträge: 96
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 24.07.2020 - 19:26 Uhr -
@royaldoom3 warum sollte VW den Turbo tauschen wenn kein Defekt vorliegt? Es gibt genügend 2013 & 2014 wo der Turbo keine Probleme macht.
Gruß David
VCDS Codierungen - PLZ 37308
T6
VCDS Codierungen - PLZ 37308
T6
Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 24.07.2020 - 19:28 Uhr -
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 24.07.2020 - 19:36 Uhr -
Was wäre denn die Alternative wenn man ca. 350 PS/500 NM fahren möchte!? Der LM 440 wäre ja unter fordert für den Leistungsbereich.
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 24.07.2020 - 22:05 Uhr -
Entweder eine softe Abstimmung vom Lm440, Tm450 etc. auf IS20 Basis und dafür schön lange anliegendes Drehmoment oder eben originaler IS38. Du kannst natürlich auch mehr machen und es dann dir selber überlegen wann du die Leistung wie abrufen wirst.
Golf 7 GTI Performance vFL / 3-Türer / Schalter
Schaltwegverkürzung / Osram LEDriving / R Rückleuchten / DTH Downpipe / DTH Reaper v2 / KW v3 / Motec MCR2 Ultralight / H&R Stabis /
H&R Distanzscheiben HA 15 mm pro Seite / Stahlflex / K&N Luftfilter / Rieger Diffusor / CSR Heckspoiler / CSR Seitenschweller
Schaltwegverkürzung / Osram LEDriving / R Rückleuchten / DTH Downpipe / DTH Reaper v2 / KW v3 / Motec MCR2 Ultralight / H&R Stabis /
H&R Distanzscheiben HA 15 mm pro Seite / Stahlflex / K&N Luftfilter / Rieger Diffusor / CSR Heckspoiler / CSR Seitenschweller
Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 24.07.2020 - 22:42 Uhr -
Wie ist denn das Ansprechverhalten? Welche Leistung fährst du damit?
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
Betreff: Re: IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade - Gepostet: 25.07.2020 - 17:03 Uhr -
Fahre 380PS /530NM.
Ich finde das Ansprechverhalten mit IS38 besser. Der Lader kommt viel kontrollierter als ein Stage 1/2 IS20.
Läuft super im Teillastbereich und endlich Leistung hinten heraus.
Ich finde das Ansprechverhalten mit IS38 besser. Der Lader kommt viel kontrollierter als ein Stage 1/2 IS20.
Läuft super im Teillastbereich und endlich Leistung hinten heraus.
Ähnliche Themen
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Turbo Turbolader IS38 Umbau | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Ggti93 | Antworten: 335 |
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: custom-styler | Antworten: 83 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 08:20