Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Turbo Turbolader IS38 Umbau
Betreff: Golf R lader umbau - Gepostet: 25.09.2020 - 01:59 Uhr -
Hey Leute,
Ich bin grad am überlegen mein 7er performance gti DSG auf is38 lader umzubauen? Wollte fragen ob sich das auszahlt und überhaupt das Motor aushaltet? Und welches Motoröl könnt ihr mir empfehler?
Momentan habe ich:
R600 ansaugung
Remus auspuffanlge
Hjs downpipe
HG Inlet/outlet + charge pipe
Wagner ladeluftkühler
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin grad am überlegen mein 7er performance gti DSG auf is38 lader umzubauen? Wollte fragen ob sich das auszahlt und überhaupt das Motor aushaltet? Und welches Motoröl könnt ihr mir empfehler?
Momentan habe ich:
R600 ansaugung
Remus auspuffanlge
Hjs downpipe
HG Inlet/outlet + charge pipe
Wagner ladeluftkühler
Mit freundlichen Grüßen
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 25.09.2020 - 12:42 Uhr -
Deine Fragen werden eigentlich alle hier im Thema beantwortet, eigentlich.
Lesen = lösen
oder hier topic.php?t=10943
Lesen = lösen
oder hier topic.php?t=10943
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 26.09.2020 - 11:18 Uhr -
Das hört sich doch nach einem guten Konzept an. Fahren zahlreiche Kunden von mir so.
Bin ich auch selbst so zwei Jahre gefahren. Kann nur Gutes dazu berichten.
IS38
R600 ansaugung
Remus auspuffanlge
Hjs downpipe
HG Inlet/outlet + charge pipe
Wagner ladeluftkühler
Bin ich auch selbst so zwei Jahre gefahren. Kann nur Gutes dazu berichten.
IS38
R600 ansaugung
Remus auspuffanlge
Hjs downpipe
HG Inlet/outlet + charge pipe
Wagner ladeluftkühler
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 17.02.2021 - 21:10 Uhr -
Fliegen derzeit relativ viele neuwertige IS38 Serienlader nach dem Tunen - Neuste Revision 06K145874P, obwohl kaum gelaufen & obwohl noch keine Frühling-Heizerei angefangen hat:-)
Die besser nicht tunen bzw. nicht stark tunen. In dem Video sieht man den neusten IS38 auseinandergelegt - den hat es nach nur 16 km (1.5 bar / 356 PS) zerlegt. Der andere lief 3500 km (361 PS) lt. anderem Tuner. Evtl. sind die älteren Versionen stabiler...?
VIDEO:
Werbelink entfernt
Die besser nicht tunen bzw. nicht stark tunen. In dem Video sieht man den neusten IS38 auseinandergelegt - den hat es nach nur 16 km (1.5 bar / 356 PS) zerlegt. Der andere lief 3500 km (361 PS) lt. anderem Tuner. Evtl. sind die älteren Versionen stabiler...?
VIDEO:
Werbelink entfernt
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.02.2021 - 13:00 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 18.02.2021 - 14:02 Uhr -
Was bedeutet "viele"? Finde so Aussagen zu pauschal.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 19.02.2021 - 13:02 Uhr -
Genau, deshalb haben wir den Link entfernt.
Kolbenkraft Tuning kann sich gerne hier als Händler anmelden (wie in anderen Foren auch) und dann die Informationen offiziell hier posten.
Kolbenkraft Tuning kann sich gerne hier als Händler anmelden (wie in anderen Foren auch) und dann die Informationen offiziell hier posten.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 29.03.2021 - 20:27 Uhr -
Moin Jungs,
fahre momentan auf meinem Golf 7 GTI FL vollgendes Setup:
-HJS Downpipe
-Ansaugung modifiziert
-EGO X
-Inlet
das ganze auf saubere 330PS mit 530 NM (begrenzt) abgestimmt
Ladedruck ist 1.6 peak und hinten raus 1.4 BAR
Nun bin ich mir ab überlegen auf einen is38 LM440oder auf den TTE 485 auf IS20 Basis zu upgraden.
Hat da jemand schon was über den TTE Lader gehört? Ist ja nicht so vertreten wie der LM440
Dazu würde ich dann noch einen LLK nachrüsten.
Schafft der Motor 460-470PS ohne zu öffnen?
Die HD Pumpe wird dann wohl auch schon an der Grenze laufen...
fahre momentan auf meinem Golf 7 GTI FL vollgendes Setup:
-HJS Downpipe
-Ansaugung modifiziert
-EGO X
-Inlet
das ganze auf saubere 330PS mit 530 NM (begrenzt) abgestimmt
Ladedruck ist 1.6 peak und hinten raus 1.4 BAR
Nun bin ich mir ab überlegen auf einen is38 LM440oder auf den TTE 485 auf IS20 Basis zu upgraden.
Hat da jemand schon was über den TTE Lader gehört? Ist ja nicht so vertreten wie der LM440
Dazu würde ich dann noch einen LLK nachrüsten.
Schafft der Motor 460-470PS ohne zu öffnen?
Die HD Pumpe wird dann wohl auch schon an der Grenze laufen...
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.03.2021 - 20:31 Uhr von FabianLanger.
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 29.03.2021 - 20:33 Uhr -
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Ähnliche Themen
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: custom-styler | Antworten: 83 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 10:55