Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. - Gepostet: 22.07.2019 - 22:32 Uhr -
Wenn man es schon mal gemacht hat geht es relativ schnell
Stoßfänger weg , Scheinwerfer raus, Prallträger weg, Klimakühler auf die Seite , Schlossträger weg, Ladeluftkühler Tauschen ( beim Wagner muss minimal was angepasst werden) danach umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.
Habe 2h gebraucht ohne Hebebühne und alles gleich geputzt
Stoßfänger weg , Scheinwerfer raus, Prallträger weg, Klimakühler auf die Seite , Schlossträger weg, Ladeluftkühler Tauschen ( beim Wagner muss minimal was angepasst werden) danach umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.
Habe 2h gebraucht ohne Hebebühne und alles gleich geputzt
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
419ps 512NM
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. - Gepostet: 11.08.2019 - 10:01 Uhr -
Zitat geschrieben von Cup
Der große FrontMount Ladeluftkühler für den Golf 7 GTI (2013 - 2019) kühlt richtig gut , so dass immer maximale Zündung gefahren werden kann . EGAL ob auf der Schleife, Bahn oder Dyno.
Er passt aber nicht im 7R , sondern nur im GTI (220, 230 245 PS ohne Frontradar im Kühlergrill).
Hat wohl nur Vorteile (Preis, Arbeit, Kühleffizienz, Drehmoment/Zündung, etc.) verglichen mit
einem herkömmlichen Tuning Ladeluftkühler, dessen Einbau locker 7 Stunden in Anspruch nimmt im G7 GTI.
Habe ihn verbaut, kann bisher nichts Negatives berichten
Demnächst geht es zu APR auf den Prüfstand um auszuwerten... (Danach gibts vielleicht noch Software)
GTI Performance 2018
Deep Black, 4Türen, 90% Tönung, 6-Gang Handgerührt, 8,5x19 Motec Radical, Eibach Sportsline, Embleme v+h in schwarz, Wischer hinten entfernt, EZLIP, Rieger Diffusor, HG Turbo Inlet, Ansaugsystem optimiert
Deep Black, 4Türen, 90% Tönung, 6-Gang Handgerührt, 8,5x19 Motec Radical, Eibach Sportsline, Embleme v+h in schwarz, Wischer hinten entfernt, EZLIP, Rieger Diffusor, HG Turbo Inlet, Ansaugsystem optimiert
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. - Gepostet: 17.10.2019 - 16:46 Uhr -
Gibt es neue Erfahrungen mit dem Bi-Cooler-Ladeluftkühler v. Kolbenkraft? Ist doch ein Zusatzkühler!
EDIT
Direktzitat entfernt, nicht notwendig wenn man direkt antwortet.
EDIT
Direktzitat entfernt, nicht notwendig wenn man direkt antwortet.
GTI 220PS,4-Türer,Oryxweiss,Panodach,AH-Kuppl.,Austin18,Federn Eibach Pro-Kit.
,Airbox HG.Motorsport,HJS-Downpipe,AGA BN-Pipes,100mm Endstück,10mm Spurplatten H.Modellj.2015.
,Airbox HG.Motorsport,HJS-Downpipe,AGA BN-Pipes,100mm Endstück,10mm Spurplatten H.Modellj.2015.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.10.2019 - 18:33 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. - Gepostet: 18.10.2019 - 08:08 Uhr -
Also ich habe gute und schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die gute, er scheint gut zu funktionieren, die schlechte ist, er wird nicht eingetragen ohne teure und aufwändige Untersuchungen und Messungen.
Aber er macht seinen Job auf jeden Fall gut meiner Meinung nach.
Aber er macht seinen Job auf jeden Fall gut meiner Meinung nach.
GTI Performance 2018
Deep Black, 4Türen, 90% Tönung, 6-Gang Handgerührt, 8,5x19 Motec Radical, Eibach Sportsline, Embleme v+h in schwarz, Wischer hinten entfernt, EZLIP, Rieger Diffusor, HG Turbo Inlet, Ansaugsystem optimiert
Deep Black, 4Türen, 90% Tönung, 6-Gang Handgerührt, 8,5x19 Motec Radical, Eibach Sportsline, Embleme v+h in schwarz, Wischer hinten entfernt, EZLIP, Rieger Diffusor, HG Turbo Inlet, Ansaugsystem optimiert
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. - Gepostet: 08.09.2020 - 22:42 Uhr -
Ist zwar schon etwas alt das Thema, aber gibts noch neue Erkenntnisse zum FrontMount Kühler? KK scheint die nicht mehr zu vertreiben (war nicht so gut?)...
VCDS-Codierungen und Fehlerspeicherauslesung im Raum MD / Hal an! --> PN
______________________________________________________________________________________________________
7er PP FL: 5-Türer, Leder, Pano, DSG, DiscPro, und so gut wie alles andere
______________________________________________________________________________________________________
7er PP FL: 5-Türer, Leder, Pano, DSG, DiscPro, und so gut wie alles andere
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. - Gepostet: 08.09.2020 - 23:05 Uhr -
Das wäre interessant, aber hatte ich nicht weiter verfolgt...
https://www.youtube.com/watch?v=4DyCtoJBNRk&t=575s
https://www.youtube.com/watch?v=4DyCtoJBNRk&t=575s
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. - Gepostet: 26.09.2020 - 10:09 Uhr -
Kann mir jemand sagen ob der Ladeluftkühler vom Golf 7 R Plug and Play in den GTI Performance aus 2014 mit ACC passt? Habt ihr vielleicht sogar eine Teilenummer für mich vom R LLK? Wenn ich bei ca. 300 bis 330 PS bleiben möchte, wäre der zu empfehlen? Hat sich jemand den R LLK schon eingebaut und kann mir eventuell berichten?
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. - Gepostet: 26.09.2020 - 10:17 Uhr -
Passt.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. - Gepostet: 27.09.2020 - 00:14 Uhr -
5Q0 145 803 P sollte die aktuelle TN sein
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. - Gepostet: 27.09.2020 - 05:35 Uhr -
Super, danke dir.
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 13:21