Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 22.08.2020 - 10:27 Uhr -
Gibt es hier iegendwo im Forum einen Beitrag der die Unterschiede auflistet? Klar, der Lader und Kühlsystem ist anders....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.08.2020 - 16:35 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 22.08.2020 - 15:38 Uhr -
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 30.08.2020 - 02:29 Uhr -
Hey,
komme aus Berlin und habe bald meinen 230ps fl GTI DSG und überlege auch ne Software Optimierung,
apr hat bis vor kurzem 316 ps und 510 nm angeboten, jetzt aber nur noch 290ps und 400nm
könnt ihr in Berlin oder Umgebung gute Tuner empfehlen mit TÜV?
Wie sieht es aus wenn ich mir die F-TOWN AGA mit EWG Zulassung und vielleicht eine DP einbauen lasse, ist das mit Software legal?
komme aus Berlin und habe bald meinen 230ps fl GTI DSG und überlege auch ne Software Optimierung,
apr hat bis vor kurzem 316 ps und 510 nm angeboten, jetzt aber nur noch 290ps und 400nm
könnt ihr in Berlin oder Umgebung gute Tuner empfehlen mit TÜV?
Wie sieht es aus wenn ich mir die F-TOWN AGA mit EWG Zulassung und vielleicht eine DP einbauen lasse, ist das mit Software legal?
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.10.2020 - 18:20 Uhr -
Ich hatte heute beim Beschleunigen einen beißenden Geruch vom Motor her kommend. Fahre wie oben mal erwähnt eine Stage 1 mit 300 PS und 440 Nm. Bin dann vom Gas gegangen und normal weitergefahren. Zuhause angekommen konnte ich erstmal nix im Motorrad entdecken (Öl oder so). Mir ist mal vor 20 Jahren in einem uralten Lkw die Kupplung kaputtgegangen, der Geruch hat mich ein wenig daran erinnert. Kündigt sich ein Kupplungs- oder Getriebeschaden so an?
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.10.2020 - 18:59 Uhr -
Hast einen HD oder DSG?
Beim HS könnten sie 440Nm schon Grenzwertig sein
Beim HS könnten sie 440Nm schon Grenzwertig sein
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.10.2020 - 19:04 Uhr -
Vergessen zu erwähnen, ist 6-Gang DSG. Bei nem Handschalter hätte ich keine 440 Nm programmieren lassen.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.10.2020 - 20:12 Uhr -
Hmmm, schwer zu sagen. Das Dq250 ist eigentlich ein sehr stabiles Getriebe, beim 5er GTI hielt die Kupplung bis ca.550Nm. Ich weiß aber nicht wie es jetzt beim 7er ist.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.10.2020 - 20:28 Uhr -
Soweit ich gehört habe soll die Kupplung vom DQ250 bis zu 600Nm ohne Probleme aushalten. Selbst in Richtung 650Nm soll möglich sein.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.10.2020 - 20:54 Uhr -
Das kann sein, auf jeden Fall sehr stabil. Ich bin die mit 480Nm gefahren und das ohne Probleme (km-Stand: 194000)
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 02.10.2020 - 23:06 Uhr -
Riecht denn eine rutschende Kupplung sofort, oder erst wenn man länger so gefahren ist und sie entsprechend abgenutzt ist?
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 07:56