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Fehlersuche bei R Turbo Lader Umbau



Petra 
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Betreff: Re: Fehlersuche bei R-Lader-Umbau  -  Gepostet: 10.01.2021 - 20:04 Uhr  -  
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R :love:

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2021 - 20:11 Uhr von Petra.
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raga493 
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Betreff: Re: Fehlersuche bei R Turbo Lader Umbau  -  Gepostet: 11.01.2021 - 01:18 Uhr  -  
Leider wurde das in keinem deiner Links thematisiert. Ich habe mir alles durchgelesen und bin nicht annähernd schlauer geworden
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qwertz1985 
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Betreff: Re: Fehlersuche bei R Turbo Lader Umbau  -  Gepostet: 11.01.2021 - 11:29 Uhr  -  
Hat deiner nur auf Zylinder 1 die 11° Zündwinkelrücknahme oder auch bei den anderen? Tankst du immer 102Oktan von Aral oder einen anderen Sprit?
Um welche Leistung reden wir?
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor

VCDS vorhanden -> PN
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raga493 
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Betreff: Re: Fehlersuche bei R Turbo Lader Umbau  -  Gepostet: 11.01.2021 - 11:52 Uhr  -  
Nein Zylinder 2,3,4 haben 0 Grad. Ich fahre auch 0 Grad Vorzündung. Es setzt auch erst ab 4500rpm die Korrektur ein mit ca 3 grad und steigt bis 5500rpm bis 11 grad und hält so bis in den Begrenzer. Ich fahre ca 1,5bar im Is38, denke das sind 370ps+. Tanke seit 3000km ausschließlich Aral 102.
Ich muss auch dazu sagen, das es sich sehr schön entfaltet von der Leistung und die Zünwinkelrücknahme gar nicht spüre. Keine Aussetzer oder ähnliches. Er zieht schön sauber durch. Ich habe auch eine deaktiviere Schubabschaltung und habe die nun komplett rausprogrammieren lassen. Ich hatte nämlich Verdacht, dass es eventuell auch die Ursache sein könnte. Die wird ja theoretisch nicht komplett deaktiviert sondern nur nach hinten verlegt und dabei wird auch der Zündwinkel zurück genommen...wäre ne Überlegung, aber leider erfolglos. Werde morgen noch Kompressionen prüfen, um einen möglichen Schaden am Kolben selbst auszuschließen. Sonst einer Ideen?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.01.2021 - 12:17 Uhr von raga493.
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wolplu 
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Betreff: Re: Fehlersuche bei R Turbo Lader Umbau  -  Gepostet: 11.01.2021 - 13:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von raga493

Sonst einer Ideen?


Zündkabel/stecker und Zündspule mittlerweile gewechselt ?
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raga493 
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Betreff: Re: Fehlersuche bei R Turbo Lader Umbau  -  Gepostet: 11.01.2021 - 14:48 Uhr  -  
Ich hab die Zündspule mal untereinander getauscht, aber der Fehler wandert nicht mit. Mir ist aufgefallen dass das Kunstoffgehäuse am Stecker gerissen ist und diese lilanefarbene „Isolierung“ abgebrochen ist. Dieser Stecker ist leider fest , somit konnte ich lediglich zundspüle tauschen. Fehler immer noch vorhanden. Man sagte mir auch, das derartige Rücknahme untypisch wäre, eher 4-6 Grad. Nächster Schritt wären den Stecker ersetzen und eine neue Zundspüle. Anschließend nochmal loggen, falls der Fehler auftritt würde ich Kompressionen messen. Ansonsten fällt mir nichts ein. Die Kabel könnte man auch durchmessen, aber ist für mich insofern unlogisch da die Zündwinkelrücknahme ausschließlich ab 4500rpm einsetzt unabhängig vom Ladedruck und den anderen Parametern.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.01.2021 - 14:50 Uhr von raga493.
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