schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme



MarcelS 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Großschirma
Alter: 40
Beiträge: 346
Dabei seit: 10 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Rutschende Kupplung nach Stage 1 + Sachs Performance  -  Gepostet: 29.03.2021 - 11:36 Uhr  -  
Moin,

hast du alles tauschen lassen? Also auch Ausrücklager? Wie sieht dein ZMS aus?

Ich fahre mit der Sachs Kupplung 560Nm, seit 20000km keine Probleme.

Ich hatte organische Scheibe mit Druckplatte und Ausrücklager gewechselt.
Beste Grüße Marcel


MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2

*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme  -  Gepostet: 29.03.2021 - 13:58 Uhr  -  
Haben Kunden die fahren damit 600Nm ohne Probleme.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
nach unten nach oben
Driver of GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 888
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme  -  Gepostet: 29.03.2021 - 14:42 Uhr  -  
Bis zu welchem Drehmoment kann man die Serienkupplung noch ohne Probleme nutzen,bei humaner Fahrweise ?
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
nach unten nach oben
jangtics 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Elze, Niedersachsen
Alter: 23
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2020
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme  -  Gepostet: 29.03.2021 - 15:31 Uhr  -  
Ich habe das komplette Kit wie von Sachs angeboten verbauen lassen (Art. Nr. 001422.999502G) + Zentralausrücker. Beim Ausbau wurde extra darauf geachtet, dass das ZMS noch voll i.o. ist... ich selber habe keine Ahnung davon, allerdings wurde mir versichert, dass da alles heile ist und darauf würde ich auch vertrauen.

In den unteren Gängen ist das rutschen kaum bis gar nicht bemerkbar. In der Regel war es so, dass im 4/5/6 Gang so ab 2.800 Umdrehungen, sobald der Turbo kommt bei etwas mehr Gas die Kupplung rutscht. In einigen Situationen sogar so, dass der Motor 1000 Umdrehungen plötzlich mehr dreht und die Kupplung sich wieder "fängt" das Auto beschleunigt aber danach nicht "normal". Dies trat allerdings nur ein paar mal auf. Das typische Problem war egal wie viel Gas, sobald der Turbo kommt rutscht die Kupplung komplett und der Motor dreht bis in den Begrenzer hoch.
nach unten nach oben
Turbo Graf 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Ruhrpott
Alter: 61
Beiträge: 268
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme  -  Gepostet: 29.03.2021 - 18:21 Uhr  -  
Ist die nötige Pedalkraft mit Sachs denn auch merklich höher geworden nachdem Umbau ?
Nicht das aus Versehen die normale Federplatte geliefert worden ist.
Ich habe mich nachdem Umbau erstmal richtig erschreckt und seitdem kuppel ich jetzt auch endlich bei längeren Ampelphasen freiwillig aus !! :-)
Clubsport DBP/Schalen/HS/2türig/DCC/Dynaudio/HJS DP/R600/CSS Aga/CSS Bremse/MAL und sonst alles was nichts wiegt
Der wichtigste Umbau : Rechtslenkersonnenblende ohne Aufdruck !!
Spurplatten v.20/h.30 mm
Pretoria m. 235/35-19
Michelin Pilot Cup 2
OETTINGER-Matten
ST-Federn 30/30
nach unten nach oben
Driver of GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 888
Dabei seit: 01 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme  -  Gepostet: 08.07.2021 - 16:49 Uhr  -  
Würde das Thema gerne nochmal hoch holen. Werde mir demnächst auch eine Sachs Performance Kupplung einbauen lassen inkl. Ausrücklager. Sollte man das ZMS aus Vorsorge gleich mit wechseln lassen oder nur rausgeschmissenes Geld ?
Fahrzeug hat jetzt 37tkm gelaufen davon 30tkm im Stadtverkehr und 2tkm mit der Leistungssteigerung.
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
nach unten nach oben
MarcelS 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Großschirma
Alter: 40
Beiträge: 346
Dabei seit: 10 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme  -  Gepostet: 12.07.2021 - 08:53 Uhr  -  
Keine Garantie aber bei der Laufleistung brauchst das ZMS nicht wechseln.
Beste Grüße Marcel


MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2

*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
nach unten nach oben
Thommesb 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 57
Beiträge: 47
Dabei seit: 12 / 2020
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme  -  Gepostet: 12.07.2021 - 14:44 Uhr  -  
Bei mir war die Kupplung bei knapp 50K ohne Leistungssteigerung hin. Da gerade eine Leistungssteigerung anstand hatte ich die Sachs Performance Kupplung gekauft. ZMS war o.k.

Ich war aber erschrocken wie hart das Pedal im Gegensatz zum zu weichen Gefühl vorher geworden ist. Ich hatte bei Staufahrten ständig Rückenschmerzen, muss aber sagen dass ich etwas vorbelastet bin und letztendlich auf einen Automatik gewechselt obwohl ich Schaltfan bin.
nach unten nach oben
MarcelS 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Großschirma
Alter: 40
Beiträge: 346
Dabei seit: 10 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme  -  Gepostet: 13.07.2021 - 06:18 Uhr  -  
Wenn sich die Sachs sich eingeschliffen und eingefahren hat, tritt sie sich wie Serie.
Beste Grüße Marcel


MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2

*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
nach unten nach oben
Thommesb 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 57
Beiträge: 47
Dabei seit: 12 / 2020
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme  -  Gepostet: 13.07.2021 - 09:27 Uhr  -  
Wie lange dauert denn das Einschleifen?
Ich bin mehrere tausend km gefahren und die ist etwas weicher geworden, aber immer noch bretthart.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 08:05