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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 19.04.2024 - 17:09 Uhr -
hast du die DCC-Dämpfer? Ich baue nächste Woche Eibach-Sportline-Gewindefedern ein, da sind für vorne andere Buffer dabei, die sind auch 6 cm aber lassen sich mit der Hand 1-2 cm zusammendrücken. Sind die originalen Buffer härter?
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2024 - 17:48 Uhr von Golf7GTIP.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 19.04.2024 - 21:26 Uhr -
Ja ich habe ein DCC Fahrwerk. Durch die anderen Federwegsbegrenzer kommt er ebenfall nur einen cm tiefer. Da dort der Versteifungsring fehlt, gibt der Begrenzer lediglich etwas mehr nach. Aber aufliegen wird deiner damit auch.
Kannst ja gern berichten
Kannst ja gern berichten
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2024 - 21:30 Uhr von realmagic.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 19.04.2024 - 22:29 Uhr -
früher im BMW hatte ich mal so Federwegbegrenzer aus Hartgummi, immer 10 mm zum reinstecken. Hat eig super funktioniert. So 3-4 Stück pro Dämpfer.
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 21.04.2024 - 20:23 Uhr -
musste die VA-Federn zurücksenden, falsche Achslast bekommen! Eibach hat mir ein Ei gelegt! -)
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 23.04.2024 - 19:34 Uhr -
ja, habe ich! also beim Pro-Kit sind keine geänderten Begrenzer dabei? Hast du mal geprüft, ob du die richtige Feder für deine Achslast bekommen hast?
hat die Feder eine zu geringe Achslast, wird das Auto vermutlich tiefer, als vorgesehen!
hat die Feder eine zu geringe Achslast, wird das Auto vermutlich tiefer, als vorgesehen!
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 23.04.2024 - 20:46 Uhr -
Ja... laut Teilenummer passt das.
11-15-021-02 VA
11-15-021-01 HA
Diesen Gedanken hatte ich auch schon...
Bis ich dann gemerkt habe, dass der Wagen bereits auf den Begrenzern aufliegt
Ich denke die haben einfach eine zu geringe Vorspannung. Wenn ich mir die Bilder von anderen ansehe... ergibt sich ein Bild. Und wenn du dann mal nachmisst, wieviel die Kolbenstange noch arbeiten müsste... stellst du relativ schnell fest, dass die Werkdämpfer dafür ungeeignet sind. Beim KW DDC wurde aus diesem Grund die Dämpfer um 2 cm verkürzt. Also demnach 2 cm mehr Federweg.
Interessant auch, dass das KW DDC Fahrwerk nur eine zulässige(Tüv) mindesthöhe von 320mm hat.
Ich finde die 340mm - 335mm optisch schon sehr perfekt. Um hier aber noch seriennahen kofort zu haben und nicht auf den Anschlägen zu hüppeln, wird es auf kurz oder langm wohl ein KW DDC bei mir werden.
lg Ben
11-15-021-02 VA
11-15-021-01 HA
Diesen Gedanken hatte ich auch schon...
Bis ich dann gemerkt habe, dass der Wagen bereits auf den Begrenzern aufliegt
Ich denke die haben einfach eine zu geringe Vorspannung. Wenn ich mir die Bilder von anderen ansehe... ergibt sich ein Bild. Und wenn du dann mal nachmisst, wieviel die Kolbenstange noch arbeiten müsste... stellst du relativ schnell fest, dass die Werkdämpfer dafür ungeeignet sind. Beim KW DDC wurde aus diesem Grund die Dämpfer um 2 cm verkürzt. Also demnach 2 cm mehr Federweg.
Interessant auch, dass das KW DDC Fahrwerk nur eine zulässige(Tüv) mindesthöhe von 320mm hat.
Ich finde die 340mm - 335mm optisch schon sehr perfekt. Um hier aber noch seriennahen kofort zu haben und nicht auf den Anschlägen zu hüppeln, wird es auf kurz oder langm wohl ein KW DDC bei mir werden.
lg Ben
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.04.2024 - 20:52 Uhr von realmagic.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 23.04.2024 - 22:49 Uhr -
@realmagic,
das wollt ich schon die ganze Zeit fragen. Macht es nicht Sinn, die Sportline Federn mit gekürzten Dämpfern zu fahren?
Bei dieser Tieferlegung arbeitet der original Seriendämpfer ja nur im unteren Bereich und wenn ich die Probleme mit den Puffern hier lese, finde ich, dass der Seriendämpfer sehr wenig Arbeitsweg hat. Bei dem Pro-Kit sollte es noch reichen.
Bilstein bietet so ein Komplettfahrwerk mit gekürzten Dämpfern an:
Bilstein B12 Sportline
Viele Grüße
Georg
das wollt ich schon die ganze Zeit fragen. Macht es nicht Sinn, die Sportline Federn mit gekürzten Dämpfern zu fahren?
Bei dieser Tieferlegung arbeitet der original Seriendämpfer ja nur im unteren Bereich und wenn ich die Probleme mit den Puffern hier lese, finde ich, dass der Seriendämpfer sehr wenig Arbeitsweg hat. Bei dem Pro-Kit sollte es noch reichen.
Bilstein bietet so ein Komplettfahrwerk mit gekürzten Dämpfern an:
Bilstein B12 Sportline
Viele Grüße
Georg
Golf 7 GTI Performance, KW gepfeffert V3 (310mm RMK), HG Motorsport Downpipe, EgoX Abgasanlage, HG Turbo Inlet, HG Turbo Outlet Pipe Kit, GFB DV+, R-Rückleuchten
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