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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung



 
zwei0 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 24.04.2024 - 20:33 Uhr  -  
natürlich sind sog. Rebounddämpfer immer die bessere (und teure) Lösung, heißt aber nicht das "nur" Federn nicht auch mit Seriendämpfer funktionieren. Mit den Dämpfern aus den Herstellersportfwk., wie z.B. am GTI auch relativ vernünftig,
dafür sind sie letztendlich als günstige Version einer Tieferlegung konzipiert worden. Ein Kompromiss war eine solche Art der Tieferlegung schon immer, aber das wissen in der Regel auch die Verbauer/Nutzer, ändert aber auch nichts an der Beliebtheit dieser Möglichkeit.
Eibach ist in der Regel und aus Erfahrung immer noch die beste Wahl.
Unterm Strich muß man aber hier auch keine Wissenschaft daraus machen und jeden Punkt in Frage stellen ;-)
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realmagic 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 26.04.2024 - 19:36 Uhr  -  
Die Wissenschaft kommt bei mir automatisch, da ich gewisserweise zum Monk werden.
Aufmerksam wurde ich wie bereits erwähnt nur deswegen, weil es geknarzt hatte beim lenken.

Das Thema kürzerer Dämpfer ist genau der Schlüssel. Aus dem Grund habe ich mir nun ein KW DDC gekauft.
Da kann ich ihn auf die gewünschten 34cm stellen und habe wieder wie bei dem originale Fahrwerk, etwa 2,5cm Arbeitsweg des Dämpfers.

Vermutlich werde ich ihn dann auf 33,5 etwa schrauben und gut.
Also wer es nur quick & dirty haben will federn rein...

Wer es richtig haben möchte. KW DDC oder Bilstein B16 Damptronic
Dieser Post wurde 6 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.04.2024 - 19:43 Uhr von realmagic.
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Golf7GTIP 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 30.04.2024 - 19:32 Uhr  -  
Meine Eibach Gewindefedern fahren sich doch sehr komfortabel, besser als erwartet! Die 3 Stufen vom DCC funktionieren fast besser, als mit den originalen Federn! Ist auch ordentlich tiefer geworden.
Muss morgen messen, vorher war ca. 368mm RMK.



GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.05.2024 - 23:49 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Bilder formatiert
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Gixxer46 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 01.05.2024 - 01:41 Uhr  -  
Kommt sehr gut, aber die Rohre müssen glänzen!!
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
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Georg 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 04.05.2024 - 08:40 Uhr  -  
@GOLF7GTIP,
wäre super, wenn du noch mal ein Foto von der Seite machen könntest. Danke :-)
Golf 7 GTI Performance, KW gepfeffert V3 (310mm RMK), HG Motorsport Downpipe, EgoX Abgasanlage, HG Turbo Inlet, HG Turbo Outlet Pipe Kit, GFB DV+, R-Rückleuchten
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Golf7GTIP 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 04.05.2024 - 19:51 Uhr  -  
heute an der Hinterachse die Verstellung von Spur und Sturz gangbar gemacht! War alles etwas festgegammelt! Schön 2x mit WD40, dann noch mit Öl und dann mit Knebel und Rohr vorsichtig die Schraube hin- und hergedreht! An die oberen Schrauben für Sturzverstellung kommt man ja nicht so gut hin, hat schon eine Stunde gedauert.
Dann noch vorne am Koti die obere Schraube rausgemacht. Bin mal gespannt, ob das genug Freigängigkeit für die Abnahme ist.
GTI PP 2016 - DSG - CSGM - Motec UL 8,5x19 - Conti sc7 235/35r19 - Eibach Gewindefedern - APR SW - HJS-DP - CSS ESD
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Golf7GTIP 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 12.05.2024 - 01:31 Uhr  -  
nachdem ich oben die Eibach-Federn so lobte, muss ich meine Bewertung nun wohl ergänzen! Es war erst sehr straff, das Auto lag wie ein Brett, hat mir sehr gut gefallen! Aber wir hatten leider beim Einbau manche Schrauben der Gummigelenke falsch festgezogen. Vor 3 Tagen haben wir das dann korrigiert, also alle Schrauben nochmal gelöst, das Auto auf die Räder gestellt, und so neu festgezogen! Man spricht dabei vom "Fahrwerk entlasten" bzw Gelenke in 0-Lage, oder Konstuktions-Lage festziehen. Und nun ist das Fahrwerk halt deutlich weicher, die Gummigelenke waren also wirklich verspannt! Und jetzt sitzt er halt vorne oft auf den Begrenzern auf, da hat man vorher nichts von gemerkt! -)
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fctriesel 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 09.07.2024 - 09:13 Uhr  -  
Hat hier zufällig einer eine Liste, welche Schrauben alle erneuert werden und welches Spezialwerkzeug gebraucht wird? Ich baue demnächst ein Gewindefahrwerk ein.
Habe zwar Zugriff auf die VW-Unterlagen, aber warum das Rad neu erfinden?
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Senor GTI 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 09.07.2024 - 10:16 Uhr  -  
Alle Schrauben und Muttern müssen nach Vorgabe neu.
Werkzeug ist ne gute Frage, die VW Angaben dazu werden dir nicht viel bringen.
Baust du die Antriebswelle aus? Dann braucht es einiges mehr, sonst reichen Nüsse/Ringschlüssel eigentlich aus.
Um das Radlagergehäuse zu spreizen braucht es ein Sonderwerkzeug oder hal nen dicken Schlitzschraubenzieher.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. :)
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator

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fctriesel 
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung  -  Gepostet: 10.07.2024 - 19:49 Uhr  -  
Hast du eine Liste von allen Schrauben und Muttern nach Vorgabe? Vermutlich nicht, aber dann stell ich hier halt die Liste ein.

Warum bringen die VW-Angaben nichts? Der Spreitzer fürs Radlagergehäuse ist der 3424, mit der Nummer lässt sich das einfach kaufen.
Antriebswelle lass ich drin, aber welches Extra-Werkzeug bräuchte man dafür außer das es lang und stark für die 200NM + Drehwinkel wäre?
Sent from my Nokia 3210.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.07.2024 - 19:49 Uhr von fctriesel.
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