schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen



DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen  -  Gepostet: 14.06.2023 - 16:27 Uhr  -  
Das weiß ich nicht. Bei meinem PP war es nicht gepresst.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
diyd 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2023
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen  -  Gepostet: 28.08.2024 - 22:05 Uhr  -  
Zitat geschrieben von philipp_94

Habe seit ein paar Wochen die VWR R600 und das Turbo Inlet von VWR verbaut und war gestern damit beim TÜV...
Bis auf die Kennzeichnung der Airbox gab es keine Probleme. Laut Teilegutachten sollte ein Aufkleber an der Seite angebracht sein, ist er aber nicht. Dafür ist auf der Airbox eine Plakette mit der Kennzeichnung, die stimmt allerdings nicht mit der Kennzeichnung im Gutachten... Lange Rede, gar kein Sinn - der gute Mann hat ein Auge zugedrückt und hat das ganze trotzdem eingetragen :daumen:
Habe ihn auch wegen dem Schlauch und dem Turbo Inlet gefragt und er meinte, dass man die Teile vernachlässigen kann und nicht extra eintragen muss.


Hallo, ich bringe kurz alte Post wieder am Leben.

Ich habe den Turbo Inlet von VWR/Racingline heute montiert, und habe hier gelesen, dass doch nicht im Bereich der STVO zugelassen.

Ich frage mich soll ich den wieder demontieren, und was anderes kaufen mit TÜV wie von HG? Ich weiß nicht wie ist es mit der Rücksendung wenn ich das Teil schon mal montiert und gefahren habe.
Bitte um Eure Meinungen.
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen  -  Gepostet: 29.08.2024 - 07:28 Uhr  -  
Wenn Du deshalb ständig Schweißperlen auf der Stirn hast, dann bau es aus und versuche es zurückzuschicken. Ansonsten drin lassen und sich freuen :-).

Ich habe mein Inlet (Silber wie APR nur ohne ABE) schwarz lackiert und man erkennt es es nicht das es eins aus dem Zubehör ist. Den TÜV hat es auch nicht interessiert als ich beim Tüv war.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
diyd 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2023
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen  -  Gepostet: 29.08.2024 - 19:45 Uhr  -  
Alles klar, danke dir. Von VWR ist es schwarz, aber seine Marke ist auf dem Inlet-Arm oder was auch immer das heißt die Arme zum fest Schrauben. Kann ich wohl wegschleifen. Schlimmsten Fall tausche ich den Inlet zum OEM vor dem TÜV-Termin :floet:
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen  -  Gepostet: 29.08.2024 - 19:46 Uhr  -  
Das sollte funktionieren. Das Inlet ist schnell getauscht :-)
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
Paisy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hannover
Alter: 40
Beiträge: 331
Dabei seit: 08 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen  -  Gepostet: 29.08.2024 - 19:59 Uhr  -  
Ich hab meins vorsichtshalber Eintragen lassen.
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen  -  Gepostet: 29.08.2024 - 20:26 Uhr  -  
Wenn man Papiere dazu hat kann man das gerne machen :-)
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 16:38