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Kraftstoffpumpe zu schwach
Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach - Gepostet: 21.11.2024 - 10:24 Uhr -
Ok Danke mal für die Rückmeldungen.
Wenn der Fehler Auftritt und das ist nur bei hoher Drehzahl und meist kurz vorm Schaltvorgang Immer nur Zyl.2 +3 und es fühl sich an als ob er in den Begrenzer rein läuft dann ruckelt es und dann kommt die Störung bzw. läuft er Unrund. Wenn man den Motor abstellt und neu startet ist alles wieder normal.
Der Fehler kommt auch nicht immer, also ist es auch schwer den zu reproduzieren wenn man in die Werkstätte fährt
Detaillierte Fehlermeldung lautet wie folgt:
P130A00: Zylinderausblendung Hide cylinder Statusbits: 1 Priorität: 2 Häufigkeit: 1 Index zum Verlernen: 255 Kilometerzähler: 61519 km
Motordrehzahl: 6859 rpm
Berechnete Motorlast: 49,80 %
P030300: Zyl.3, Verbrennungsaussetzer erkannt Cyl.3 Misfire Detected Statusbits: 1 Priorität: 2 Häufigkeit: 1 Index zum Verlernen: 255 Kilometerzähler: 61519 km
Motordrehzahl: 6748 rpm
Berechnete Motorlast: 61,57 %
P030200: Zyl.2, Verbrennungsaussetzer erkannt Cyl.2 Misfire Detected Statusbits: 1 Priorität: 2 Häufigkeit: 1 Index zum Verlernen: 255 Kilometerzähler: 61519 km
Motordrehzahl: 6748 rpm
Berechnete Motorlast: 61,57 %
P030000: Verbrennungsaussetzer erkannt Random/Multiple Cylinder Misfire Detected Statusbits: 1 Priorität: 2 Häufigkeit: 1 Index zum Verlernen: 255 Kilometerzähler: 61519 km
Motordrehzahl: 6748 rpm
Berechnete Motorlast: 61,57 %
Wenn der Fehler Auftritt und das ist nur bei hoher Drehzahl und meist kurz vorm Schaltvorgang Immer nur Zyl.2 +3 und es fühl sich an als ob er in den Begrenzer rein läuft dann ruckelt es und dann kommt die Störung bzw. läuft er Unrund. Wenn man den Motor abstellt und neu startet ist alles wieder normal.
Der Fehler kommt auch nicht immer, also ist es auch schwer den zu reproduzieren wenn man in die Werkstätte fährt
Detaillierte Fehlermeldung lautet wie folgt:
P130A00: Zylinderausblendung Hide cylinder Statusbits: 1 Priorität: 2 Häufigkeit: 1 Index zum Verlernen: 255 Kilometerzähler: 61519 km
Motordrehzahl: 6859 rpm
Berechnete Motorlast: 49,80 %
P030300: Zyl.3, Verbrennungsaussetzer erkannt Cyl.3 Misfire Detected Statusbits: 1 Priorität: 2 Häufigkeit: 1 Index zum Verlernen: 255 Kilometerzähler: 61519 km
Motordrehzahl: 6748 rpm
Berechnete Motorlast: 61,57 %
P030200: Zyl.2, Verbrennungsaussetzer erkannt Cyl.2 Misfire Detected Statusbits: 1 Priorität: 2 Häufigkeit: 1 Index zum Verlernen: 255 Kilometerzähler: 61519 km
Motordrehzahl: 6748 rpm
Berechnete Motorlast: 61,57 %
P030000: Verbrennungsaussetzer erkannt Random/Multiple Cylinder Misfire Detected Statusbits: 1 Priorität: 2 Häufigkeit: 1 Index zum Verlernen: 255 Kilometerzähler: 61519 km
Motordrehzahl: 6748 rpm
Berechnete Motorlast: 61,57 %
Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach - Gepostet: 21.11.2024 - 11:39 Uhr -
Ich tippe auf defekte Injektoren.
Wechsel aber mal die Kerzen und Spulen von 1->2 und 3->4, wenn der Fehler wandert sind die das Problem.
Es gibt einige Mögliche Fehler, daher würde ich mit dem einfachen günstigen anfangen.
- Kerzen, Spulen, Verkabelung (möglich)
- Spritpumpe (eher unwahrscheinlich)
- Injektoren (möglich)
- Spritfilter (eher unwahrscheinlich)
- Falschluft (unwahrscheinlich)
- O² Sensor (unwahrscheinlich)
- Klopfsensoren (unwahrscheinlich)
- geringe Verdichtung (eher unwahrscheinlich)
So das Fehlerbild zu Verbrennungsaussetzer allgemein, in Kombi mit den anderen Fehlern.
Wechsel aber mal die Kerzen und Spulen von 1->2 und 3->4, wenn der Fehler wandert sind die das Problem.
Es gibt einige Mögliche Fehler, daher würde ich mit dem einfachen günstigen anfangen.
- Kerzen, Spulen, Verkabelung (möglich)
- Spritpumpe (eher unwahrscheinlich)
- Injektoren (möglich)
- Spritfilter (eher unwahrscheinlich)
- Falschluft (unwahrscheinlich)
- O² Sensor (unwahrscheinlich)
- Klopfsensoren (unwahrscheinlich)
- geringe Verdichtung (eher unwahrscheinlich)
So das Fehlerbild zu Verbrennungsaussetzer allgemein, in Kombi mit den anderen Fehlern.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach - Gepostet: 21.11.2024 - 13:04 Uhr -
Kerzen, Spulen habe ich schon quergetauscht der Fehler wandert nicht mit.
Kann man die Injektoren irgendwie ohne Ausbau Testen? also mit VCDS oder OBDeleven ?
Kann man die Injektoren irgendwie ohne Ausbau Testen? also mit VCDS oder OBDeleven ?
Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach - Gepostet: 21.11.2024 - 15:14 Uhr -
Könnte in den Messwertblöcken sein, nur kann ich dir nicht sagen, wie die Sollwerte aussehen.
Normal werden die extern geprüft.
Wenn aber die Zündung funktioniert, kannst auch die Injektoren mal quertauschen, wenn du das passende Werkzeug hast.
Injektoren bekommst ab 70€, da kannst auch 4 neue einbauen. Welche kann ich aber nicht sagen, da du deinen GTI nie vorgestellt hast.
Normal werden die extern geprüft.
Wenn aber die Zündung funktioniert, kannst auch die Injektoren mal quertauschen, wenn du das passende Werkzeug hast.
Injektoren bekommst ab 70€, da kannst auch 4 neue einbauen. Welche kann ich aber nicht sagen, da du deinen GTI nie vorgestellt hast.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach - Gepostet: Gestern um 11:20 Uhr -
Hallo, es sind eindeutig die Injektoren. Mach 4x neu, anlernen (codieren) fertig, Ruhe.
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