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Kraftstoffpumpe zu schwach
Betreff: Kraftstoffpumpe zu schwach - Gepostet: 19.08.2019 - 16:48 Uhr -
Hallo Leute
Wollt mal fragen, ob jemand von euch schon die Kraftstoffpumpe im Tank ausgetauscht hat, weil die Pumpleistung zu schwach ist? Bei einer Leistung von knapp über 400PS und 600 NM dachte ich, dass die OEM Pumpe das locker mitmacht.
Gruß mladjo
Wollt mal fragen, ob jemand von euch schon die Kraftstoffpumpe im Tank ausgetauscht hat, weil die Pumpleistung zu schwach ist? Bei einer Leistung von knapp über 400PS und 600 NM dachte ich, dass die OEM Pumpe das locker mitmacht.
Gruß mladjo
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.06.2023 - 22:22 Uhr von Petra.
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Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach!!! - Gepostet: 19.08.2019 - 17:04 Uhr -
Die Intankpumpe reicht bis deutlich über 500 PS bei stabilen 5 bar (Nieder-)Druck.
Was eher schlapp macht ist die Hochdruckpumpe, bei der man ab ca. 460 PS ein Upgrade braucht.
Das Autotech Upgrade Set kostet nur 300 EUR.
Was eher schlapp macht ist die Hochdruckpumpe, bei der man ab ca. 460 PS ein Upgrade braucht.
Das Autotech Upgrade Set kostet nur 300 EUR.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.08.2019 - 20:23 Uhr von Petra.
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Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach!!! - Gepostet: 19.08.2019 - 19:03 Uhr -
Muss aber in die bestehende HD Pumpe eingebaut werden. Der Druckkolben muss ausgetauscht werden. Ist nicht ganz einfach und bedarf speziellem Werkzeug sowie eine Werkstattpresse. Bar-Tek bietet die fertig umgebaut an.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach!!! - Gepostet: 19.08.2019 - 21:32 Uhr -
Ich schätze Deine Beiträge, als auch Deine Kompetenz Cup, aber hier hab ich andere Erfahrungen gesammelt. Setup 480PS.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.08.2019 - 21:33 Uhr von M100.
Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach!!! - Gepostet: 28.06.2023 - 22:09 Uhr -
Hab momentan Stage 1 drauf also 310PS, hab seit einiger Zeit das Problem dass meiner bei Vollgas in hohen Drehzahlen ruckelt, hab schon neue Kerzen und Spulen, wurde aber nicht besser. Habe irgendwie die Vermutung meine Pumpe macht Probleme.
qwertz1985
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Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach - Gepostet: 01.07.2023 - 22:32 Uhr -
Gut möglich das deine Pumpe altersbedingt so langsam schlappt macht. Würde, wenn die Möglichkeit besteht, mal mit VCDS eine Logfahrt machen und schauen wie die IST Werte bei ND & HD ausschauen. ND sollten 5bar liefern und HD 200bar.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
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Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach - Gepostet: 17.11.2024 - 15:03 Uhr -
Hallo, ich fahre derzeit eine Leistung von ~400PS / 500Nm und bekomme bei hohen Drehzahlen 6500 u/min sporadisch die Fehlermeldung P0303 (Zylinder 3 Fehlzündung) +P0302 (Zylinder 2 Fehlzündung).
Zündspule und Zündkerzen wurden schon geprüft und soweit ok.
Habe aus Interesse mal den Niederdruck aufgezeichnet und ab 6000 U/min sinkt der kontinuierlich von 5bar auf bis zu 3,9bar (bei 6860 U/min) ab.Duty Cycle der Pumpe dann 92%
Ist ja eindeutig zu wenig, kann es sein das dadurch auch der Fehler auftritt?
Zündspule und Zündkerzen wurden schon geprüft und soweit ok.
Habe aus Interesse mal den Niederdruck aufgezeichnet und ab 6000 U/min sinkt der kontinuierlich von 5bar auf bis zu 3,9bar (bei 6860 U/min) ab.Duty Cycle der Pumpe dann 92%
Ist ja eindeutig zu wenig, kann es sein das dadurch auch der Fehler auftritt?
Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach - Gepostet: 17.11.2024 - 20:49 Uhr -
Bei mir wurde wegen einer TPI die Kraftstoffpumpe getauscht. Hatte vorher zwar keine Probleme, fahre aber auch Serienleistung.
Golf 7 GTI Performance, KW gepfeffert V3 (310mm RMK), HG Motorsport Downpipe, EgoX Abgasanlage, HG Turbo Inlet, HG Turbo Outlet Pipe Kit, GFB DV+, R-Rückleuchten
Showroom
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Betreff: Re: Kraftstoffpumpe zu schwach - Gepostet: 18.11.2024 - 15:13 Uhr -
Der Fehler kann damit zusammenhängen, bleibt nur die Frage warum nur 2 von 4 Zylinder.
HDP liefert aber genügend Druck?
92% ist die Auslastung der Pumpe, also hat die noch Reserve, was da Serie steht weiß ich gerade aber nicht.
Wenn die Pumpe Probleme macht, hat man normal 012555 (P310B), 000135.
Der Kraftstofffilter kann auch mal zu sein.
Deine Fehler können aber auch mit den Injektoren zusammenhängen, was besser zu den Fehler passt.
So zumindest mein Wissensstand.
HDP liefert aber genügend Druck?
92% ist die Auslastung der Pumpe, also hat die noch Reserve, was da Serie steht weiß ich gerade aber nicht.
Wenn die Pumpe Probleme macht, hat man normal 012555 (P310B), 000135.
Der Kraftstofffilter kann auch mal zu sein.
Deine Fehler können aber auch mit den Injektoren zusammenhängen, was besser zu den Fehler passt.
So zumindest mein Wissensstand.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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