Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Turbo Turbolader IS38 Umbau
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 28.11.2021 - 10:45 Uhr -
kann ich nachher mal testen. reicht loggen?
macht es da eigentlich beim Serienwagen nen Unterschied ob im Kickdown oder nicht? weil würde hier ja rausfallen bei mir, kann in "M" ja nur bis kurz vor Kickdown Gas geben, weil er sonst runter schaltet.
Und die Display hätte ich nur die "Sportanzeige" zur Verfügung, darum die Frage mit dem loggen.
EDIT
hier mal 2 Videos, einmal 5. und einmal 6. Gang.
https://youtu.be/g8T4qaxgLA8
https://youtu.be/xE61OuzHEpQ
macht es da eigentlich beim Serienwagen nen Unterschied ob im Kickdown oder nicht? weil würde hier ja rausfallen bei mir, kann in "M" ja nur bis kurz vor Kickdown Gas geben, weil er sonst runter schaltet.
Und die Display hätte ich nur die "Sportanzeige" zur Verfügung, darum die Frage mit dem loggen.
EDIT
hier mal 2 Videos, einmal 5. und einmal 6. Gang.
https://youtu.be/g8T4qaxgLA8
https://youtu.be/xE61OuzHEpQ
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2021 - 12:38 Uhr von Sebbel.
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 28.11.2021 - 21:46 Uhr -
TOP - Danke:
Der Serienlader hat mit demnach mit Seriensoftware folgenden Ladedruck:
2000 U/min. = 0,87 bar (1,87 minus 1,00 atmosphärischer Druck = 0,87: Siehe Performance Anzeige)
Danke Dir. Falls jemand einen getunten Serienlader hat, gerne zum Vergleich posten.
Der Serienlader hat mit demnach mit Seriensoftware folgenden Ladedruck:
2000 U/min. = 0,87 bar (1,87 minus 1,00 atmosphärischer Druck = 0,87: Siehe Performance Anzeige)
Danke Dir. Falls jemand einen getunten Serienlader hat, gerne zum Vergleich posten.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2021 - 22:41 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 28.11.2021 - 22:04 Uhr -
ja hab auch nochmal geloggt mit OBD11
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2021 - 22:33 Uhr von Sebbel.
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 29.11.2025 - 21:17 Uhr -
Ich hab mal ne Frage, ich will einen Upgrade Lader holen. Nur weiß ich nicht welchen. Muss leider etwas aufs Geld achten. Wenn Ladermanufaktur mir einen guten Preis macht/empfiehlt, bin ich dabei... Da steht jetzt noch Turbozentrum Berlin mit nem Is 38 (9VA05), oder Bar Tek? Bei Turbozentrum ist er günstiger, aber ist die Qualität genau so, wie bei BAR-TEK, oder besser? Wenn ich jetzt bei Proboost kaufe, schlägt er auch noch was drauf, kaufen tun sie ja auch bei Ladermanufaktur ein. Wo habt ihr euren Lader gekauft? Leistung wird angestrebt von 400 PS und 520Nm wir ist wichtig das er die Leistung hält, z. B. Von 3000/3300- 5000 und Dann erst abflacht.
GTi Performance Facelift, Tauschlenkrad, Ego X von HG Motorsport, Mam RS4 black frontpoliert 19"
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.11.2025 - 21:21 Uhr von Heinzi295.
qwertz1985
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 590
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert

Herkunft:
Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)Alter:
Beiträge: 590
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 02.12.2025 - 02:05 Uhr -
Ich hab meinen LM440 IS20 Lader bei ProBoost gekauft. Einen IS38 Upgradelader von der Firma ASK Performance hab ich noch zuhause liegen
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 02.12.2025 - 20:10 Uhr -
Ich wollte eigentlich den Zwischenhändler überspringen, beim LM420is20... Bis jetzt hat sich Ladermanufaktur noch nicht gemeldet.
GTi Performance Facelift, Tauschlenkrad, Ego X von HG Motorsport, Mam RS4 black frontpoliert 19"
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 04.12.2025 - 22:00 Uhr -
Mittlerweile tendiere ich mehr zu den TTE485 Turbolader! Hat die Größe vom IS20, soll über 450Ps ermöglichen und im Gegensatz zu den IS38 Modellen, hat der TTE ein größeres Turbinenrad. Beim IS38 werden sie in der Regel nur abgeschliffen. Bei Ladermanufaktur anscheinend nicht, aber kosten dem entsprechend mehr!
GTi Performance Facelift, Tauschlenkrad, Ego X von HG Motorsport, Mam RS4 black frontpoliert 19"
qwertz1985
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 590
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert

Herkunft:
Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)Alter:
Beiträge: 590
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Turbo Turbolader IS38 Umbau - Gepostet: 05.12.2025 - 01:40 Uhr -
Das reine abschleifen des Turbinenrad hat jetzt nichts direkt mit dem IS38 Lader zu tun, sondern ist einfach nur die Billig Version eines Upgradelader.
Frei nach dem Motto. Du willst nicht viel Geld für ein Upgrade ausgeben? Dann bekommst halt auch nur die eher billigere Variante.
TTE, LM, TurboMarket usw verbauen alle beim IS38 größere Räder.
TTE hat aber mit die größten verbauten Abgasräder soweit ich das gesehen habe. ^^
Frei nach dem Motto. Du willst nicht viel Geld für ein Upgrade ausgeben? Dann bekommst halt auch nur die eher billigere Variante.
TTE, LM, TurboMarket usw verbauen alle beim IS38 größere Räder.
TTE hat aber mit die größten verbauten Abgasräder soweit ich das gesehen habe. ^^
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Ähnliche Themen
| Umbau von Composition Media auf Discover Pro | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: gT_11 | Antworten: 54 |
| Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: custom-styler | Antworten: 86 |
| Schalthebel Schaltknauf Schaltsack DSG & Schalter > Fragen, Ausbau, Umbau | Forum: Interieur | Autor: The Joker | Antworten: 108 |
| Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 08.12.2025 - 10:05


golfvigti.com

