schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Erfahrungen Bull X Abgasanlage

ab Kat oder Turbo

 
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 15.02.2014 - 16:06 Uhr  -  
Moin.

Es ist zwar knapp, aber bei mir konnte man nach Lösen der Schrauben am Turbo die DP einfach nach unten rausziehen. HG sagte aber zu mir, das sie bereits GTI mit Baumonat < 08.2013 hatten, wo vorher die Achse abgesenkt werden musste.

Nach Werkstatthandbuch muss beim PP die Sperre raus. HG sagt: es geht auch ohne Ausbau.

Hier die nächsten Fotos:








Grüße...

...Martin.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.02.2014 - 16:13 Uhr von Beeetle.
nach unten nach oben
alex82 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  44xxx+59xxx
Alter: 42
Beiträge: 667
Dabei seit: 09 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 15.02.2014 - 16:59 Uhr  -  
naja "Beeindruckend" ist die Qualität jetzt nicht gerade...und ich hatte die Anlage selbst hier, so dass ich das auch bewerten kann!
Nicht faksch verstehen; die Qualität ist nicht schlecht, und für ein Massenprodukt wirklich überzeugend! War auch immer mit meiner ganz zufrieden;
ABER wenn man wirklich was "Beeindruckendes" will dann geht nichts an einer DTH, F-Town oder Edel01 vorbei...das sind 2 ganz andere Welten!
>>mein (GTI)-jetzt GTD<<
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)
nach unten nach oben
Ingo31 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 558
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 15.02.2014 - 17:12 Uhr  -  
Ich wollte es nicht schreiben...aber 100% agree Alex :daumen:
Gruß, Ingo

nach unten nach oben
GTI.-.Michi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 35
Beiträge: 1538
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 15.02.2014 - 17:31 Uhr  -  
Hier geht's ja nicht darum was besser ist oder schlechter, sondern eben um die Erfahrung mit BullX
Golf VII GTI Performance
-Deep Black Perleffekt
-DSG, DCC, 5 Türer, Composition Media, Kessy, Abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Airbags hinten, Xenon mit LED TFL, 19" Santiago

-Bullx AGA ab Kat
-Pipercross Filter
-Austin Winterfelgen


Golf VII R Variant
-Lapiz Blue
-DSG, DCC, Composition Media. Abgedunkelte Scheiben, Licht, Sicht und Spiegekpaket, RFK, Dynaudio,
Airbags hinten, Kessy, Pretoria
HF-SERIES Carbon Intake
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 15.02.2014 - 18:12 Uhr  -  
Also die DP, welche ich mir auf der EMS angeschaut und bestellt habe, war von der Verarbeitung sehr gut. Da konnte das Produkt der Konkurrenz nicht mithalten. Deshalb verstehe ich deinen Einwand nicht.
Was mich jedoch irritiert , sind die Aussagen über dröhnen im mittleren Drehzahlbereich. Könnte nervig auf längeren BAB Etappen werden.
Habe ein sehr gutes Angebot von HG vorliegen, doch wenn die AGA dröhnt? Kleineren Rohrquerschnitt ist keine elegante Lösung.
Schließlich soll die gesamte AGA maximale Leistung bringen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
lanikus 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA 
Alter: 53
Beiträge: 338
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 15.02.2014 - 18:14 Uhr  -  
@Martin, danke für die Bilder und den Bericht!

Schön zu hören, dass das Dröhnen nun schwächer geworden ist. Hier im 6er Forum ist auch einiges darüber nachzulesen - scheint ein bisschen Magie dabei zu sein... http://www.golfvigti.com/topic.php?p=54897#real54897.

Aber das Wichtigste in so einem Fall dürfte guter Support sein und dies scheint bei HG immer noch der Fall zu sein. :daumen:
2013-2014: GTI7PP, seit 2014: G7R (MJ15)
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 15.02.2014 - 18:18 Uhr  -  
Moin.

Ja, das trifft auf jeden Fall zu. :daumen: :perfekt:

Die heutigen Fahrten zum Waschen und Tanken in der Stadt (mit Autobahnanteil) waren schon nicht mehr nervig - ganz im Gegenteil :floet: (wer den Tegeltunnel kennt...)

Am Montag steht die nächste 450km-Autobahnetappe an. Danach werde ich mal weitersehen.

Grüße...

...Martin.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.02.2014 - 18:19 Uhr von Beeetle.
nach unten nach oben
Ingo31 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 558
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 15.02.2014 - 18:24 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Lisa

Kleineren Rohrquerschnitt ist keine elegante Lösung.
Schließlich soll die gesamte AGA maximale Leistung bringen.


Das ist auch quatsch !
Wenn man es genau nimmt, ist eine 76mm Anlage völlig überdimensioniert für einen 2.0l Motor !
Selbst eine 70mm Anlage reicht locker für Leistungen über 450ps und darunter macht es auch keinen Unterschied, ob 70 oder 76mm, außer das die 70mm weniger dröhnen.
Gruß, Ingo

nach unten nach oben
Gekjo
 
Avatar
online
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 15.02.2014 - 21:10 Uhr  -  
Sorry, aber die Endrohre gefallen mit nicht.
nach unten nach oben
GTI.-.Michi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 35
Beiträge: 1538
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 15.02.2014 - 23:56 Uhr  -  
Mir auch nicht, aber das ist ja nicht so schlimm.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, sonst hätten wir ja alle das gleiche.
Golf VII GTI Performance
-Deep Black Perleffekt
-DSG, DCC, 5 Türer, Composition Media, Kessy, Abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Airbags hinten, Xenon mit LED TFL, 19" Santiago

-Bullx AGA ab Kat
-Pipercross Filter
-Austin Winterfelgen


Golf VII R Variant
-Lapiz Blue
-DSG, DCC, Composition Media. Abgedunkelte Scheiben, Licht, Sicht und Spiegekpaket, RFK, Dynaudio,
Airbags hinten, Kessy, Pretoria
HF-SERIES Carbon Intake
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 14:05