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Gewindefahrwerk Bilstein B14 > Infos und Erfahrungen
Betreff: Infos und Erfahrungen Bilstein B14 - Gepostet: 06.03.2014 - 18:50 Uhr -
Moin
Wollte mich mal erkundigen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Bilstein B14 Gewindefahrwerk im Golf 7 GTI gemacht hat?
Verstellbereich müsste beim GTI nach Abzug der Werkstieferlegung 15-35 mm sein.
Im Golf 6 GTI fahren das B14 ja viele, hier habe ich bisher fast nur von Federn etwas gelesen.
Wollte mich mal erkundigen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Bilstein B14 Gewindefahrwerk im Golf 7 GTI gemacht hat?
Verstellbereich müsste beim GTI nach Abzug der Werkstieferlegung 15-35 mm sein.
Im Golf 6 GTI fahren das B14 ja viele, hier habe ich bisher fast nur von Federn etwas gelesen.
Seit 6.11.13:
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.03.2014 - 12:11 Uhr von MrPrez.
2.0
Betreff: Re: Infos und Erfahrungen Bilstein B14 - Gepostet: 28.03.2014 - 14:39 Uhr -
Hallo,
ich habe da eine Verständnisfrage:
Wie tief kommt das Fahrwerk gegenüber einem OEM Fahrwerk des Golf 7?
- 30 mm und ich kann dann nochmal 20 mm nach unten drehen?
- 20 mm und alles darüber (30 mm) ist nicht mehr TÜV fähig?
Danke
ich habe da eine Verständnisfrage:
Zitat
Tieferlegung von ca. 30-50 mm vorne und hinten
Eingetragener Verstellbereich von bis zu 20 mm im eingebauten Zustand an beiden Achsen
Eingetragener Verstellbereich von bis zu 20 mm im eingebauten Zustand an beiden Achsen
Wie tief kommt das Fahrwerk gegenüber einem OEM Fahrwerk des Golf 7?
- 30 mm und ich kann dann nochmal 20 mm nach unten drehen?
- 20 mm und alles darüber (30 mm) ist nicht mehr TÜV fähig?
Danke
Betreff: Re: Infos und Erfahrungen Bilstein B14 - Gepostet: 28.03.2014 - 14:43 Uhr -
Hi
Die von Bilstein angebenen 30-50 mm beziehen sich auf das Fahrwerk vom normalen Golf. Zum GTI Serienfahrwerk kommt es also nochmal 15-35 mm tiefer da der GTI ja ab Werk 15 mm tiefer ist.
Der Bereich zwischen 30 mm und 50 mm ist der TÜV Bereich in dem du dich bewegen darfst.
Soweit die Theorie, im Gutachten ist das auch soweit alles aufgeführt.
Ob es in der Realität dann tatsächlich 30-50 bzw. 15-35 mm sind kann ich nächste Woche sagen, das B14 kommt am Dienstag rein.
Die von Bilstein angebenen 30-50 mm beziehen sich auf das Fahrwerk vom normalen Golf. Zum GTI Serienfahrwerk kommt es also nochmal 15-35 mm tiefer da der GTI ja ab Werk 15 mm tiefer ist.
Der Bereich zwischen 30 mm und 50 mm ist der TÜV Bereich in dem du dich bewegen darfst.
Soweit die Theorie, im Gutachten ist das auch soweit alles aufgeführt.
Ob es in der Realität dann tatsächlich 30-50 bzw. 15-35 mm sind kann ich nächste Woche sagen, das B14 kommt am Dienstag rein.
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2.0
Betreff: Re: Infos und Erfahrungen Bilstein B14 - Gepostet: 28.03.2014 - 14:49 Uhr -
Dann entnehme ich deinem Posting, dass du mit dem Bilstein gegenüber deinem originalen GTI Fahrwerk auf diefster Einstellung genau 35mm tiefer bist? Ist das nicht auch schon mit Federn realisierbar (45/50er)?
Ich freue mich schon auf deine Bilder!
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Betreff: Re: Infos und Erfahrungen Bilstein B14 - Gepostet: 28.03.2014 - 14:53 Uhr -
Hi
So gut wie jede Tieferlegung ist auch mit Federn realisierbar.. die Frage ist halt wie hoppelig das ganze wird und worauf man selber wert legt.
Das B14 ist kein Fahrwerk für extremen Tiefgang, da eignen sich eigentlich alle anderen Fahrwerke eher zu.
Wie bereits geschrieben: Mein B14 wird erst noch eingebaut, am kommenden Dienstag.
So gut wie jede Tieferlegung ist auch mit Federn realisierbar.. die Frage ist halt wie hoppelig das ganze wird und worauf man selber wert legt.
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Wie bereits geschrieben: Mein B14 wird erst noch eingebaut, am kommenden Dienstag.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.03.2014 - 14:53 Uhr von hypuh.
Betreff: Re: Infos und Erfahrungen Bilstein B14 - Gepostet: 19.06.2014 - 16:31 Uhr -
Zitat geschrieben von hypuh
Hi
So gut wie jede Tieferlegung ist auch mit Federn realisierbar.. die Frage ist halt wie hoppelig das ganze wird und worauf man selber wert legt.
Das B14 ist kein Fahrwerk für extremen Tiefgang, da eignen sich eigentlich alle anderen Fahrwerke eher zu.
Wie bereits geschrieben: Mein B14 wird erst noch eingebaut, am kommenden Dienstag.
und hast B14 schon verbaut?
Betreff: Re: Infos und Erfahrungen Bilstein B14 - Gepostet: 16.07.2014 - 15:10 Uhr -
Ich habe mein B14 inzwischen seit ca. 6000km verbaut.
Anfangs bin ich mit 17" Winterreifen gefahren und seit ca. 2000km mit 19".
Ich finde es ist nicht wesentlich härter wie das Serienfahrwerk (ohne DCC). Allerdings liegt mein GTI in den Kurven wesentlich besser. Jetzt mit den 19" mit 235er Reifen ist es einfach nur ein Genuss
Vorne kam mein GTI ca. 5cm und hinten ca. 5,5cm tiefer. Restgewinde ist noch vorhanden.
Anfangs bin ich mit 17" Winterreifen gefahren und seit ca. 2000km mit 19".
Ich finde es ist nicht wesentlich härter wie das Serienfahrwerk (ohne DCC). Allerdings liegt mein GTI in den Kurven wesentlich besser. Jetzt mit den 19" mit 235er Reifen ist es einfach nur ein Genuss
Vorne kam mein GTI ca. 5cm und hinten ca. 5,5cm tiefer. Restgewinde ist noch vorhanden.
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Betreff: Re: Infos und Erfahrungen Bilstein B14 - Gepostet: 22.07.2014 - 21:57 Uhr -
Also vorne kann das B14 beim Gti nicht 5cm tiefer kommen als die Gti Tieferlegung, da die maximale B14 Tieferlegung 50mm ist, bezogen auf das normale Serienfahrwerk, also ohne Sportfahrwerk ab Werk.
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