Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Differenzialsperre VAQ im GTI
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 16.04.2014 - 11:18 Uhr -
Ich werde versuchen, die Tage mal ein Diagramm hinzubekommen wo die Sperre zu 100% sperrt.
Was aber meiner Meinung nach nie in einer mit 150km/h gefahrenen Kurve (Nahe Grenze) passiert. Eher untenrum oder bei richtiger Grenze kurzzeitig.
Und eventuell noch mit ein Antriebsrad auf Schotter oder ähnliches. Da sollte Sie definitiv zu 100% sperren.
Mal sehen...
Was aber meiner Meinung nach nie in einer mit 150km/h gefahrenen Kurve (Nahe Grenze) passiert. Eher untenrum oder bei richtiger Grenze kurzzeitig.
Und eventuell noch mit ein Antriebsrad auf Schotter oder ähnliches. Da sollte Sie definitiv zu 100% sperren.
Mal sehen...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.04.2014 - 11:29 Uhr von NeXoRaNoX.
DarkMind999
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Altötting
Alter: 42
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: Altötting
Alter: 42
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 19.04.2014 - 16:04 Uhr -
Super Diagramm Nexo
ja 100 Prozent wäre interessant, aber dazu musste asr ausschalten esp stufe 2 , und ne sehr enge kurve und vollgas im 2 gang. Serpetinen also so 180 grad Kurven...
Ist das Diagramm den identisch bei verschiedenen Fahrprofilen?
ja 100 Prozent wäre interessant, aber dazu musste asr ausschalten esp stufe 2 , und ne sehr enge kurve und vollgas im 2 gang. Serpetinen also so 180 grad Kurven...
Ist das Diagramm den identisch bei verschiedenen Fahrprofilen?
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 26.04.2014 - 22:56 Uhr -
Wie ist denn die Haltbarkeit/Kilometerleistung der VAQ?
Soll die ein ganzes GTI Leben halten?
Soll die ein ganzes GTI Leben halten?
Aktuell VW Golf VII GTI Performance,2 Türer,pure white,300 PS/420NM,Shell VPower Racing 100 Oktan,6 Gang HS,EZ 12/2016,30262KM,H&R Federn 28840-1,Top Paket,Business Premium Paket,90% getönt,AHK,Langzeitdurchschnitt 8,8L,8,5x19ET45 mit 225/35/19.VAG Drehmomentstütze.
bis 10/2017 VW Golf VII GTI Non PP,2 Türer,schwarz uni,6 Gang HS,Austin,Eibach Pro-Kit VA 345mm HA 350mm,
Business Premium Paket inkl. Navi,Seiten- und Heckscheibe 65% getönt.Licht- und Sicht,EZ 4/2014,Langzeitdurchschnitt 8,0L,Festintervall 5W40 Addinol,40500KM.
bis 10/2017 VW Golf VII GTI Non PP,2 Türer,schwarz uni,6 Gang HS,Austin,Eibach Pro-Kit VA 345mm HA 350mm,
Business Premium Paket inkl. Navi,Seiten- und Heckscheibe 65% getönt.Licht- und Sicht,EZ 4/2014,Langzeitdurchschnitt 8,0L,Festintervall 5W40 Addinol,40500KM.
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 26.04.2014 - 23:02 Uhr -
Ne, im Bordbuch steht das die alle 10.000 km getauscht werden muss.
Was für eine dämliche Frage.
Was ist mit Getriebe und Motor, sollen die etwa ein ganzes GTI Leben halten?
Was für eine dämliche Frage.
Was ist mit Getriebe und Motor, sollen die etwa ein ganzes GTI Leben halten?
Seit 6.11.13:
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.
VCDS Codierungen in Hamburg und Umgebung, einfach anschreiben
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.09.2017 - 19:21 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 27.04.2014 - 00:43 Uhr -
Vielleicht verunsichert ja Arkus2003 das Wort LamellenKUPPLUNG, und er frägt deshalb nach der Haltbatkeit.
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 27.04.2014 - 11:38 Uhr -
Schnee hatten wir diesen Winter ja nicht wirklich (jedenfalls bei mir in der Region). Kann mir einer sagen, wie sich die Sperre im Winter verhält?
Nehme die Frage zurück, Erklärung wird ja in den Posts zuvor geliefert - sorry!
Nehme die Frage zurück, Erklärung wird ja in den Posts zuvor geliefert - sorry!
Modifikationen: 8x18 Sparco Assetto Gara / 10mm H&R Distanzscheiben pro Rad / ST Federn / HJS Downpipe / Remus Duplex ESD / CS Diffusor / HG Motorsport Intake / Software Modifikation by Turboperformacne STG2+ / Folierte Außenspiegel und Dach in schwarz
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.04.2014 - 11:42 Uhr von wobbi.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 27.04.2014 - 12:31 Uhr -
@Darkmind
Denke ich auch (spürt man ja auch in der von dir beschriebenen Situation). Kam bis jetzt nicht weiter dazu mehrere Teste zu machen. Bei dem Diagramm war ESP Off und Fahrprofilauswahl auf Sport.
@hypuh
Du bist ja gemein...
Denke ich auch (spürt man ja auch in der von dir beschriebenen Situation). Kam bis jetzt nicht weiter dazu mehrere Teste zu machen. Bei dem Diagramm war ESP Off und Fahrprofilauswahl auf Sport.
@hypuh
Du bist ja gemein...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.04.2014 - 12:33 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 22.03.2015 - 09:20 Uhr -
Wie hat sich die VAQ diesen Winter bei den Performance bewährt?
Aktuell VW Golf VII GTI Performance,2 Türer,pure white,300 PS/420NM,Shell VPower Racing 100 Oktan,6 Gang HS,EZ 12/2016,30262KM,H&R Federn 28840-1,Top Paket,Business Premium Paket,90% getönt,AHK,Langzeitdurchschnitt 8,8L,8,5x19ET45 mit 225/35/19.VAG Drehmomentstütze.
bis 10/2017 VW Golf VII GTI Non PP,2 Türer,schwarz uni,6 Gang HS,Austin,Eibach Pro-Kit VA 345mm HA 350mm,
Business Premium Paket inkl. Navi,Seiten- und Heckscheibe 65% getönt.Licht- und Sicht,EZ 4/2014,Langzeitdurchschnitt 8,0L,Festintervall 5W40 Addinol,40500KM.
bis 10/2017 VW Golf VII GTI Non PP,2 Türer,schwarz uni,6 Gang HS,Austin,Eibach Pro-Kit VA 345mm HA 350mm,
Business Premium Paket inkl. Navi,Seiten- und Heckscheibe 65% getönt.Licht- und Sicht,EZ 4/2014,Langzeitdurchschnitt 8,0L,Festintervall 5W40 Addinol,40500KM.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.09.2017 - 19:14 Uhr von Petra.
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 22.03.2015 - 12:04 Uhr -
Persönliche Erfahrung:
Sperre arbeitet wunderbar -> Reifen / Haftung ist trotzdem der limitierende Faktor.
Im Sommer defakto nützlicher, da kriegt der äußere Reifen die Leistung auch in den Asphalt.
Sperre arbeitet wunderbar -> Reifen / Haftung ist trotzdem der limitierende Faktor.
Im Sommer defakto nützlicher, da kriegt der äußere Reifen die Leistung auch in den Asphalt.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
Ähnliche Themen
EDS, XDS VAQ - welche Differenzialsperre / Sperre im GTI Performance | Forum: Fahrwerkstechnik - Serie | Autor: foxmulder1970 | Antworten: 20 |
Unterschied elektronische u. mechanische Differenzialsperre Sperre | Forum: Fahrwerkstechnik - Serie | Autor: GTM | Antworten: 20 |
DSG Differenzialsperre nachrüsten | Forum: Allgemein | Autor: Boost | Antworten: 11 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 13:47