Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
DCC > Fragen, Erfahrungen, Probleme
Fahrprofile, Einstellungen und diverse Felgen-/Reifengrößen
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 30.04.2014 - 21:09 Uhr -
Ihr habt mich überzeugt .... hab es noch mit dazu geordert, das DCC
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 30.04.2014 - 21:38 Uhr -
Und du wirst es nicht bereuen
GTI Performance Tornadorot 4-türig, 6-Gang HS, Alcantara-Stoff, DCC, Dynaudio, BusinessPremiumPaket mit Discover Media II, DAB+, Active Lighting System, NSW, Spiegelpaket, Scheibentönung 90%, AHK;
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 11.06.2014 - 17:42 Uhr -
Vielen Dank für die verschiedenen Meinungen!
Eine Frage noch: Mit welcher Einstellung ist das Fahrwerk ohne DCC vergleichbar? Gibt es dafür explizit eine Einstellung im DCC? Oder liegt die Konfiguration ohne DCC "irgendwo dazwischen"?
Eine Frage noch: Mit welcher Einstellung ist das Fahrwerk ohne DCC vergleichbar? Gibt es dafür explizit eine Einstellung im DCC? Oder liegt die Konfiguration ohne DCC "irgendwo dazwischen"?
evoR
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 27.06.2014 - 14:07 Uhr -
Kann mich den Meinungen anschließen:
DCC =
DCC =
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 27.06.2014 - 23:31 Uhr -
Zitat geschrieben von Jaak
Zitat geschrieben von Gallo
Schöner Test bei Top Gear am Sonntag - GTI mit Performance-Paket (mit DCC)
Rundenzeit auf Sport - 1,39.6
Rundenzeit mit Eco - 1,39.6
Rundenzeit auf Comfort - 1,39.5
DCC bringt also nix rundenzeittechnisch gar nix. Sport wird zwar härter, aber nicht schneller
Allerdings schalte ich auch gerne zwischen Sport und Comfort umher, beim 6er zumindest
Ich denke das sollte aber auch von vorn herein klar sein?
Ganz ehrlich. Ich hätte gedacht, dass es zwsichen Sport und Comfort auf einer Rennstrecke umgekehrt ausgeht (also falls überhaupt vergleichbar/messbar). Wegen der (zumindest gefühlt) geringeren Seitenneigung und somit evtl. mehr Last auf dem kurveninneren Rad. So kann man sich täuschen...
Auf schlechteren Fahrbahnbelägen hätte ich sowieso auf die weicheren Einstellungen getippt, wegen dem Kontakt zur Straße.
Mir kanns aber wurst sein, ich brauche vermutlich mit allen Einstellungen min. 10 Sekunden mehr...
Grüße
Rainer
PD-Fan
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: westliches Münsterland
Alter:
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2014
Registriert
Herkunft: westliches Münsterland
Alter:
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 28.06.2014 - 00:01 Uhr -
Für mich ist DCC ein reines Comfortextra auf der Autobahn. Das habe ich während des Probefahrens gemerkt. Ich bin einen mit, einen ohne DCC gefahren, beide mit den Austin. Der Unterschied ist deutlich spürbar und ich würde sicherlich keinen VW(generell)mehr ohne bestellen. Dadurch, dass es den Charakter des Autos verändert, hat man praktisch nun mehrere Autos in einem. Und das ist für mich sinnvoller Fortschritt.
Interessant ist das mit der Rundenzeit aber schon. Ich hätte damit gerechnet, dass er mit DCC auch schneller ist. Nicht nur komfortabler. Aber im Endeffekt ist es im Alltag ohne Belang und ein GTI ist aus meiner Sicht eh kein Sportwagen, sondern ein sehr alltagstauglicher Kompaktwagen mit mehr als souveräner Leistung.
Aber sicherlich kein Auto für die Rennstrecke. Auch nicht der Performance. Da fallen mit in dieser Preiskategorie andere Autos ein, die deutlich mehr Sportwagen sind. Nur suggeriert es VW in den Köpfen der Menschen anders. Marketing. Und es funktioniert. Sonst würden wir alle Polo und Caddy fahren(Aber Gott seis gedankt, dass ein paar Ingenieure uns allen den GTI vor 38 Jahren gebracht haben).
Interessant ist das mit der Rundenzeit aber schon. Ich hätte damit gerechnet, dass er mit DCC auch schneller ist. Nicht nur komfortabler. Aber im Endeffekt ist es im Alltag ohne Belang und ein GTI ist aus meiner Sicht eh kein Sportwagen, sondern ein sehr alltagstauglicher Kompaktwagen mit mehr als souveräner Leistung.
Aber sicherlich kein Auto für die Rennstrecke. Auch nicht der Performance. Da fallen mit in dieser Preiskategorie andere Autos ein, die deutlich mehr Sportwagen sind. Nur suggeriert es VW in den Köpfen der Menschen anders. Marketing. Und es funktioniert. Sonst würden wir alle Polo und Caddy fahren(Aber Gott seis gedankt, dass ein paar Ingenieure uns allen den GTI vor 38 Jahren gebracht haben).
Golf VII GTI(220 PS); 6-Gang; 5-Türer; Stoffsitze
18 Zoll Austin, DCC, Discover Media, Telefon-Schnittstelle Comfort, Front-Assist, Seitenairbags hinten,
Spiegelpaket, 65% Scheibenabdunklung hinten, Bi-Xenon, Nebelscheinwerfer(allein der Optik schon wegen), Licht- und Sicht Paket, Airbags hinten, Tempomat.
18 Zoll Austin, DCC, Discover Media, Telefon-Schnittstelle Comfort, Front-Assist, Seitenairbags hinten,
Spiegelpaket, 65% Scheibenabdunklung hinten, Bi-Xenon, Nebelscheinwerfer(allein der Optik schon wegen), Licht- und Sicht Paket, Airbags hinten, Tempomat.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.06.2014 - 00:03 Uhr von PD-Fan.
evoR
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 28.06.2014 - 09:19 Uhr -
ich habe auch DCC würde aber heute weglassen und stattdessen ein KW DCC nehmen, dann hat man gleich ein Gewindefahrwerk kombiniert mit den Eigenschaften eines DCC!
Betreff: Re: Entscheidungshilfe DCC - Gepostet: 28.06.2014 - 09:53 Uhr -
...also dass die Rundenzeiten sich zwischen den Einstellungsunterschieden stark unterscheiden, wäre ja auch unnormal, denn es ist und bleibt immer das gleiche Fahrwerk.
Lediglich die Härte ist eine andere, was genau Ziel des DCC ist, mehr nicht.
Lediglich die Härte ist eine andere, was genau Ziel des DCC ist, mehr nicht.
07.02.14: GTI Bestellt
25.02.14: AB erhalten, unverb. Liefertermin KW 16
17.03.14: Abholtermin 22.04.14 gebucht
22.04.14: Die 1. Fahrt von Wolfsburg @home mit dem Neuen
20.06.17: Seit dem nun Audi S5 Sportback
25.02.14: AB erhalten, unverb. Liefertermin KW 16
17.03.14: Abholtermin 22.04.14 gebucht
22.04.14: Die 1. Fahrt von Wolfsburg @home mit dem Neuen
20.06.17: Seit dem nun Audi S5 Sportback
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 13:48