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Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 17.05.2014 - 12:13 Uhr -
Nein, sicherlich brauch ich keinen 10kW Motor, aber die von dir genannten wären vielleicht ein bisschen zu schwach.
Schätzungsweise sind wir mit 2,5kW gut bedient. Dieses holt man sich dann nicht mehr aus 48V, sondern über Kondensatoren.
Diese werden logischerweise immer von der Batterie aufgeladen, sobald Sie leer sind.
Kondensatoren können bekanntlich viel Energie auf einmal abgeben, aber eben nicht viel insgesamt.
Perfekt dafür (Nicht nur für ohrschädigende Bassfundamente)
Aber dies ist noch nicht wirklich ausgereift. Erkennt man dort kein Verbrauchsvorteil auf der Rolle fragt man sich was es dem Endkunden nun wirklich bringen soll dafür mehr Geld zu zahlen. Demnach ist es noch nicht zu 100% sicher, aber es sieht ganz gut aus. Weiterer "Vorteil" wäre, das der Anlasser über die Kondensatoren angelassen wird um die Batterie zu schonen...
Was "Besonderes" ist es nicht.
Weil für den Start eh die Front-Traktion limitiert (Allrad was anderes) und für Überholvorgänge will ich Leistung und kein Keller-Drehmoment... WOZU denn auch?!?
Der einzige Sinn der sich wirklich erschließt ist der noch bessere Start beim Allrad und ein eventueller Verbrauchvorteil im NEFZ, weniger draußen -> wie immer.
Ein System das obenrum drückt macht kein Sinn, da die Abgaslader für obenrum genug Luft liefern können. Sinn macht es nur untenrum, da weniger Energie benötigt wird (Luftmenge ist geringer, oder liege ich falsch?). Dazu kann dann ein größerer Abgaslader fungieren, der erst ab 2000RPM oder später sein vollen Druck aufbaut. Der dann eben bis 6000 oder mehr voll drückt. Ein E-Lader für oben ist demnach Schwachsinn. Er wird "eventuell" einen Kompressor ersetzen, niemals einen Abgaslader.
Schätzungsweise sind wir mit 2,5kW gut bedient. Dieses holt man sich dann nicht mehr aus 48V, sondern über Kondensatoren.
Diese werden logischerweise immer von der Batterie aufgeladen, sobald Sie leer sind.
Kondensatoren können bekanntlich viel Energie auf einmal abgeben, aber eben nicht viel insgesamt.
Perfekt dafür (Nicht nur für ohrschädigende Bassfundamente)
Aber dies ist noch nicht wirklich ausgereift. Erkennt man dort kein Verbrauchsvorteil auf der Rolle fragt man sich was es dem Endkunden nun wirklich bringen soll dafür mehr Geld zu zahlen. Demnach ist es noch nicht zu 100% sicher, aber es sieht ganz gut aus. Weiterer "Vorteil" wäre, das der Anlasser über die Kondensatoren angelassen wird um die Batterie zu schonen...
Was "Besonderes" ist es nicht.
Weil für den Start eh die Front-Traktion limitiert (Allrad was anderes) und für Überholvorgänge will ich Leistung und kein Keller-Drehmoment... WOZU denn auch?!?
Der einzige Sinn der sich wirklich erschließt ist der noch bessere Start beim Allrad und ein eventueller Verbrauchvorteil im NEFZ, weniger draußen -> wie immer.
Ein System das obenrum drückt macht kein Sinn, da die Abgaslader für obenrum genug Luft liefern können. Sinn macht es nur untenrum, da weniger Energie benötigt wird (Luftmenge ist geringer, oder liege ich falsch?). Dazu kann dann ein größerer Abgaslader fungieren, der erst ab 2000RPM oder später sein vollen Druck aufbaut. Der dann eben bis 6000 oder mehr voll drückt. Ein E-Lader für oben ist demnach Schwachsinn. Er wird "eventuell" einen Kompressor ersetzen, niemals einen Abgaslader.
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Dieser Post wurde 14 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.05.2014 - 12:51 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 18.05.2014 - 20:06 Uhr -
Ich habe nen Artikel des 6er R's gefunden in dem man ihn auch mit neuen Ausstattungen und so gezeigt hat aber davon habe ich nie was gesehen! Oder hat von euch schon mal jemand einen R so mit diesen Ausstattungen gesehen?
http://www.vau-max.de/news/news_artikel/id=1910
http://www.vau-max.de/news/news_artikel/id=1910
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.05.2014 - 20:12 Uhr von KakiGTI.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 29.05.2014 - 17:58 Uhr -
R400 kommt lt. AMS leider nicht vor 2016: "Auch wenn Neusser schwört, es gäbe genügend GTI-Fanatiker, die sich die stärkste Version zwanghaft in die Garage stellen müssten, aber der R400 kommt frühestens 2016. Puuh. Zwei Jahre warten."
Quelle: http://www.auto-motor-und-spor...88038.html
Quelle: http://www.auto-motor-und-spor...88038.html
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 29.05.2014 - 19:17 Uhr -
Sehr schön dann fahr ich jetzt noch rund fünf Jahre GTI und dann gibt es einen gebrauchten R400
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.05.2014 - 19:17 Uhr von KakiGTI.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 05.06.2014 - 19:44 Uhr -
Was auf die Ohren...
Gruß Bernd
169 kW - HS - Tornadorot - DCC - Assistenz/Spiegel Paket - Discover Pro - Dynaudio - Car Net - NSW - Austin - Dijon - Rear Assist - usw....
Bestellt am 06.05.2013 --> Geliefert am 27.09.2013 -- In Planung für 2015 --> Seat Leon Cupra 280 mit Performance Pack
169 kW - HS - Tornadorot - DCC - Assistenz/Spiegel Paket - Discover Pro - Dynaudio - Car Net - NSW - Austin - Dijon - Rear Assist - usw....
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Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 05.06.2014 - 19:50 Uhr -
Das macht süchtig. Ich glaub da werde ich schwach?
GTI PP DSG, 4 Türen, CSGM, 17" Brocklyn, DSG, Discover Pro, AHK, RFK, DLA, Nebelscheinwerfer, Keyless Access, Seiten- und Heckscheibe 65% abgedunkelt, GRA, Licht und Sicht Paket, Verkehrszeichenerkennung, Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht -
seit 06.07.2013 - km Stand: 31.600 - 9,4 L/100 KM
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Freddykrueger07
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Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 05.06.2014 - 19:58 Uhr -
Hammer Sound
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