schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.



DJG7P 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Krefeld (NRW)
Alter: 49
Beiträge: 91
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 16.08.2014 - 07:59 Uhr  -  
Richtig, der Sinn eines anderen LLK ist es das man kältere Luft und so mehr Sauerstoffanteil in den Brennraum bekommt.

Ein LLK kann leistungserhaltend aber selten leistungssteigernd sein.

Der LLK vom R hat streng genommen keine Zulassung beim G7 GTI / PP da der Motor und auch die Abgaswerte ( NOx etc ) anders sind.
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....

solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.08.2014 - 08:03 Uhr von DJG7P.
nach unten nach oben
GTI-Driver 
Registriert
Avatar
ist aktuell abwesend...

Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 16.08.2014 - 08:23 Uhr  -  
"Der LLK vom R hat streng genommen keine Zulassung beim G7 GTI / PP da der Motor und auch die Abgaswerte ( NOx etc ) anders sind."

Das ist nicht richtig.
Die elektronische Motorsteuerung sorgt mit ihrem Regelkreis dafür, dass zur entsprechenden Sauerstoffmenge die passende Menge Kraftstoff eingespritzt wird.
Außer beim Kaltstart und bei Vollast wird immer Lambda 1 angestrebt. Somit ändert sich am Abgasverhalten nichts.

Übrigens NOx sind ein Problem von magererem Gemisch und hohen Verbrennungstemperaturen.
Um hohen Verbrennungstemperaturen bei "schneller" Verbrennung entgegenzuwirken ist die Abgasrückführung eingebaut.
Diese senkt durch Zuführen von Abgas zur Ansaugluft deren Sauerstoffanteil.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.08.2014 - 08:31 Uhr von GTI-Driver.
nach unten nach oben
DJG7P 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Krefeld (NRW)
Alter: 49
Beiträge: 91
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 16.08.2014 - 10:16 Uhr  -  
Jein, ein Fahrzeug bekommt eine Betriebserlaubnis was alle verbauten Teile in Serie einschließt.

Der LLK für den R ist ein anderer als der für den G7 GTI / PP ergo ist das Bauteil nicht am G7 GTI / PP geprüft worden.

Ich sagte ja "streng genommen", wo kein Kläger da kein Richter.

"Übrigens NOx sind ein Problem von magererem Gemisch und hohen Verbrennungstemperaturen.
Um hohen Verbrennungstemperaturen bei "schneller" Verbrennung entgegenzuwirken ist die Abgasrückführung eingebaut.
Diese senkt durch Zuführen von Abgas zur Ansaugluft deren Sauerstoffanteil. "

Das ist korrekt da die Reaktionsgeschwindigkeit gesenkt wird.

Aber nur weil man Lambda 1 fährt heisst es nicht das sich der Partikelausstoß nicht ins Negative ändert.
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....

solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
nach unten nach oben
GTI-Driver 
Registriert
Avatar
ist aktuell abwesend...

Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 16.08.2014 - 12:21 Uhr  -  
LLK und Betriebserlaubnis sind wir uns einig hab ich vergessen, dazuzuschreiben.

Die Partikelemission ist bei den Benzinern erst seit Einführung der Direkteinspritzung zum Thema geworden VW begegnet dem Problem zum Teil durch die zusätzliche Saugrohreinspritzung und höhere Drücke sowie bessere Zerstäubung beim Direkteinspritzsystem.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.08.2014 - 12:31 Uhr von GTI-Driver.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 16.08.2014 - 12:52 Uhr  -  
Habe jetzt bei Wagner bestellt. Lieferung Anfang September. Teile Gutachten kommt ca. im Oktober.
http://www.wagner-tuningshop.d...01048.html

Einbau Anleitung:
http://www.wagner-tuningshop.d...0GTI-R.pdf
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.08.2014 - 14:39 Uhr von Keron.
nach unten nach oben
KakiGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 3387
Dabei seit: 11 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 16.08.2014 - 16:00 Uhr  -  
Schöne Anleitung!
Golf 7 GTI "Performance"
Kaki'sGTI
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 16.08.2014 - 16:29 Uhr  -  
Aber einfach nur tauschen is nich. Man muss ein paar Sachen anpassen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
White Lady 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 297
Dabei seit: 12 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 16.08.2014 - 16:55 Uhr  -  
Ich dachte der von HG ist Plug & Play?
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 16.08.2014 - 19:19 Uhr  -  
ja, isser
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Ladeluftkühler  -  Gepostet: 18.08.2014 - 07:44 Uhr  -  
unser LLK ist definitiv plug&play ohne Flexen an Trägern etc.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 06:11