Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 16.08.2014 - 07:59 Uhr -
Richtig, der Sinn eines anderen LLK ist es das man kältere Luft und so mehr Sauerstoffanteil in den Brennraum bekommt.
Ein LLK kann leistungserhaltend aber selten leistungssteigernd sein.
Der LLK vom R hat streng genommen keine Zulassung beim G7 GTI / PP da der Motor und auch die Abgaswerte ( NOx etc ) anders sind.
Ein LLK kann leistungserhaltend aber selten leistungssteigernd sein.
Der LLK vom R hat streng genommen keine Zulassung beim G7 GTI / PP da der Motor und auch die Abgaswerte ( NOx etc ) anders sind.
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.08.2014 - 08:03 Uhr von DJG7P.
GTI-Driver
Registriert
Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Registriert
ist aktuell abwesend...
Geschlecht: Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 16.08.2014 - 08:23 Uhr -
"Der LLK vom R hat streng genommen keine Zulassung beim G7 GTI / PP da der Motor und auch die Abgaswerte ( NOx etc ) anders sind."
Das ist nicht richtig.
Die elektronische Motorsteuerung sorgt mit ihrem Regelkreis dafür, dass zur entsprechenden Sauerstoffmenge die passende Menge Kraftstoff eingespritzt wird.
Außer beim Kaltstart und bei Vollast wird immer Lambda 1 angestrebt. Somit ändert sich am Abgasverhalten nichts.
Übrigens NOx sind ein Problem von magererem Gemisch und hohen Verbrennungstemperaturen.
Um hohen Verbrennungstemperaturen bei "schneller" Verbrennung entgegenzuwirken ist die Abgasrückführung eingebaut.
Diese senkt durch Zuführen von Abgas zur Ansaugluft deren Sauerstoffanteil.
Das ist nicht richtig.
Die elektronische Motorsteuerung sorgt mit ihrem Regelkreis dafür, dass zur entsprechenden Sauerstoffmenge die passende Menge Kraftstoff eingespritzt wird.
Außer beim Kaltstart und bei Vollast wird immer Lambda 1 angestrebt. Somit ändert sich am Abgasverhalten nichts.
Übrigens NOx sind ein Problem von magererem Gemisch und hohen Verbrennungstemperaturen.
Um hohen Verbrennungstemperaturen bei "schneller" Verbrennung entgegenzuwirken ist die Abgasrückführung eingebaut.
Diese senkt durch Zuführen von Abgas zur Ansaugluft deren Sauerstoffanteil.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.08.2014 - 08:31 Uhr von GTI-Driver.
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 16.08.2014 - 10:16 Uhr -
Jein, ein Fahrzeug bekommt eine Betriebserlaubnis was alle verbauten Teile in Serie einschließt.
Der LLK für den R ist ein anderer als der für den G7 GTI / PP ergo ist das Bauteil nicht am G7 GTI / PP geprüft worden.
Ich sagte ja "streng genommen", wo kein Kläger da kein Richter.
"Übrigens NOx sind ein Problem von magererem Gemisch und hohen Verbrennungstemperaturen.
Um hohen Verbrennungstemperaturen bei "schneller" Verbrennung entgegenzuwirken ist die Abgasrückführung eingebaut.
Diese senkt durch Zuführen von Abgas zur Ansaugluft deren Sauerstoffanteil. "
Das ist korrekt da die Reaktionsgeschwindigkeit gesenkt wird.
Aber nur weil man Lambda 1 fährt heisst es nicht das sich der Partikelausstoß nicht ins Negative ändert.
Der LLK für den R ist ein anderer als der für den G7 GTI / PP ergo ist das Bauteil nicht am G7 GTI / PP geprüft worden.
Ich sagte ja "streng genommen", wo kein Kläger da kein Richter.
"Übrigens NOx sind ein Problem von magererem Gemisch und hohen Verbrennungstemperaturen.
Um hohen Verbrennungstemperaturen bei "schneller" Verbrennung entgegenzuwirken ist die Abgasrückführung eingebaut.
Diese senkt durch Zuführen von Abgas zur Ansaugluft deren Sauerstoffanteil. "
Das ist korrekt da die Reaktionsgeschwindigkeit gesenkt wird.
Aber nur weil man Lambda 1 fährt heisst es nicht das sich der Partikelausstoß nicht ins Negative ändert.
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
GTI-Driver
Registriert
Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Registriert
ist aktuell abwesend...
Geschlecht: Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 16.08.2014 - 12:21 Uhr -
LLK und Betriebserlaubnis sind wir uns einig hab ich vergessen, dazuzuschreiben.
Die Partikelemission ist bei den Benzinern erst seit Einführung der Direkteinspritzung zum Thema geworden VW begegnet dem Problem zum Teil durch die zusätzliche Saugrohreinspritzung und höhere Drücke sowie bessere Zerstäubung beim Direkteinspritzsystem.
Die Partikelemission ist bei den Benzinern erst seit Einführung der Direkteinspritzung zum Thema geworden VW begegnet dem Problem zum Teil durch die zusätzliche Saugrohreinspritzung und höhere Drücke sowie bessere Zerstäubung beim Direkteinspritzsystem.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.08.2014 - 12:31 Uhr von GTI-Driver.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 16.08.2014 - 12:52 Uhr -
Habe jetzt bei Wagner bestellt. Lieferung Anfang September. Teile Gutachten kommt ca. im Oktober.
http://www.wagner-tuningshop.d...01048.html
Einbau Anleitung:
http://www.wagner-tuningshop.d...0GTI-R.pdf
http://www.wagner-tuningshop.d...01048.html
Einbau Anleitung:
http://www.wagner-tuningshop.d...0GTI-R.pdf
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.08.2014 - 14:39 Uhr von Keron.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 16.08.2014 - 16:29 Uhr -
Aber einfach nur tauschen is nich. Man muss ein paar Sachen anpassen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 16.08.2014 - 16:55 Uhr -
Ich dachte der von HG ist Plug & Play?
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 18.08.2014 - 07:44 Uhr -
unser LLK ist definitiv plug&play ohne Flexen an Trägern etc.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 06:11