Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
Betreff: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 10.09.2014 - 09:35 Uhr -
Hello!
Nachdem ich nun gerade dabei bin zwei Ventilumbaukits zu ordern (1x für den 7er GTI und 1x für den Cupra-R), würde mich interessieren wie "Lisa" und "Beeetle" bislang zufrieden sind und ein paar Fragen stellen.
1.) habt Ihr beide den kompletten Umbausatz verwendet, also inkl. der Kolbenfeder
2.) Beim Einbau muss man ja aufpassen, dass der Kolben nicht rausfällt. Finger drauf und dann "zack" rein damit und dabei Finger schnell wegnehmen, oder habt ihr beim Einbau zuerst einen Papierstreifen darüber gegeben und erst kurz vor der Endposition im Ladergehäuse rausgezogen?
3.) Schmierung vor dem Einbau: Motoröl? ATE Bremszylinderpaste? Teflonfett?
Danke
LG Alex
Nachdem ich nun gerade dabei bin zwei Ventilumbaukits zu ordern (1x für den 7er GTI und 1x für den Cupra-R), würde mich interessieren wie "Lisa" und "Beeetle" bislang zufrieden sind und ein paar Fragen stellen.
1.) habt Ihr beide den kompletten Umbausatz verwendet, also inkl. der Kolbenfeder
2.) Beim Einbau muss man ja aufpassen, dass der Kolben nicht rausfällt. Finger drauf und dann "zack" rein damit und dabei Finger schnell wegnehmen, oder habt ihr beim Einbau zuerst einen Papierstreifen darüber gegeben und erst kurz vor der Endposition im Ladergehäuse rausgezogen?
3.) Schmierung vor dem Einbau: Motoröl? ATE Bremszylinderpaste? Teflonfett?
Danke
LG Alex
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2014 - 09:58 Uhr von hydrant.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 10.09.2014 - 16:39 Uhr -
Hallo Alex.
Ich habe den kompletten Kit verbaut.
Zum Einbau empfehle ich, den 90° Bogen am Turbo auch noch zu demontieren. Dann hast Du Platz das Ventil problemlos zu montieren. Da brauch es dann auch kein Papierstreifen oder eine ein Finger schnell wegzieh Aktion.
Ein bisschen Motoröl reicht zum schmieren. Ist nur für den Anfang. Später wird das Ventil durch den Ölnebel in der Ansaugluft, welcher von der Motorentlüftung stammt, geschmiert.
Wenn Du keine Probleme mit dem Serienventil hast, würde es ich nicht einbauen.
Ich habe den kompletten Kit verbaut.
Zum Einbau empfehle ich, den 90° Bogen am Turbo auch noch zu demontieren. Dann hast Du Platz das Ventil problemlos zu montieren. Da brauch es dann auch kein Papierstreifen oder eine ein Finger schnell wegzieh Aktion.
Ein bisschen Motoröl reicht zum schmieren. Ist nur für den Anfang. Später wird das Ventil durch den Ölnebel in der Ansaugluft, welcher von der Motorentlüftung stammt, geschmiert.
Wenn Du keine Probleme mit dem Serienventil hast, würde es ich nicht einbauen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 11.09.2014 - 08:59 Uhr -
Meiner hat vermutlich ein Problem mit dem Ventil, oder?
Gestern von der Arbeit nach Hause auf die BAB aufgefahren und mit ca. Halbgas beschleunigt.
Nachdem das DSG vom 5. in den 6. Gang geschaltet hat, ist die Leistung für etwa eine Sekunde voll weggebrochen, als ob ich vom Gas gegangen wäre.
Gestern von der Arbeit nach Hause auf die BAB aufgefahren und mit ca. Halbgas beschleunigt.
Nachdem das DSG vom 5. in den 6. Gang geschaltet hat, ist die Leistung für etwa eine Sekunde voll weggebrochen, als ob ich vom Gas gegangen wäre.
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 11.09.2014 - 10:31 Uhr -
So war es bei mir auch. Hatte beim ersten mal die Kupplungen in Verdacht. Doch nach mehreren Runden NOS war dieser unbegründet. Mit dem neuen Ventil ist das Problem bisher nicht mehr aufgetaucht. Ruf mal den Tobias an. Der hat noch welche.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 11.09.2014 - 12:44 Uhr -
@Lisa
Dachte ich mir doch, dass es wahrscheinlich das SUV ist.
Tobi hat im Moment keine mehr, kommen die Tage aber wieder rein...
Dachte ich mir doch, dass es wahrscheinlich das SUV ist.
Tobi hat im Moment keine mehr, kommen die Tage aber wieder rein...
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 14.09.2014 - 16:20 Uhr -
Hello!
Wenn Du keine Probleme mit dem Serienventil hast, würde es ich nicht einbauen.
Danke soweit!
Deshalb kommt ja das GFB
So war es bei mir auch. Hatte beim ersten mal die Kupplungen in Verdacht.
Dito, ist mir eigentlich sofort nach dem aufspielen der Software komisch vorgekommen, dachte aber zuerst, dass es von der Software gewollt ist, dass nach dem Schalten für 0,5-1 Sekunden die Leistung fehlt um die Kupplungen zu entlasten, nachdem dies aber nicht regelmäßig ist, kann es nicht von der Software sondern nur vom SUV kommen.
Ja, fühlt sich so zirka wie eine rutschende Kupplung an, ist es aber nicht, da wäre sie schon in Fetzen
Tobi hat im Moment keine mehr, kommen die Tage aber wieder rein...
Thorsten hat auch aktuell 13 Stück lagernd (siehe maxrpm Werbebanner hier oben! Code golfviigti nicht vergessen)
LG Alex
Zitat geschrieben von Lisa
Wenn Du keine Probleme mit dem Serienventil hast, würde es ich nicht einbauen.
Danke soweit!
Deshalb kommt ja das GFB
Zitat geschrieben von Lisa
So war es bei mir auch. Hatte beim ersten mal die Kupplungen in Verdacht.
Dito, ist mir eigentlich sofort nach dem aufspielen der Software komisch vorgekommen, dachte aber zuerst, dass es von der Software gewollt ist, dass nach dem Schalten für 0,5-1 Sekunden die Leistung fehlt um die Kupplungen zu entlasten, nachdem dies aber nicht regelmäßig ist, kann es nicht von der Software sondern nur vom SUV kommen.
Ja, fühlt sich so zirka wie eine rutschende Kupplung an, ist es aber nicht, da wäre sie schon in Fetzen
Zitat geschrieben von micsto
Tobi hat im Moment keine mehr, kommen die Tage aber wieder rein...
Thorsten hat auch aktuell 13 Stück lagernd (siehe maxrpm Werbebanner hier oben! Code golfviigti nicht vergessen)
LG Alex
alessandrogti7pp
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 41
Beiträge: 135
Dabei seit: 01 / 2014
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 41
Beiträge: 135
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 14.09.2014 - 18:47 Uhr -
Hallo Lisa
Warum würdest du es nicht einbauen?will es zuerst einbauen und dann zu Apr.
Warum würdest du es nicht einbauen?will es zuerst einbauen und dann zu Apr.
GTI 7 PP,BJ 12/13, Weiß, 4 Türer, Alcantara, DSG,Discover Pro, Rückfahrkamera
Veränderungen: 19`OZ Ultraleggera HLT / KW V2, GFB, APR Turbo Outlet
Veränderungen: 19`OZ Ultraleggera HLT / KW V2, GFB, APR Turbo Outlet
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 14.09.2014 - 19:07 Uhr -
Wenn du eh APR aufspielen lässt, dann tausch das Ventil aus. Ich habe den Eindruck, dass die Serienversion den höheren Ladedruck nicht wirklich standhält. Wer es jedoch bei Serienleistung belässt, braucht es nicht zu tauschen. Bringt keinen Vorteil.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
alessandrogti7pp
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 41
Beiträge: 135
Dabei seit: 01 / 2014
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 41
Beiträge: 135
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 15.09.2014 - 07:07 Uhr -
Hallo Lisa
Super danke.Werde es eine Zeit im Original zustand fahren ohne APR.Warte bis es wieder eine Aktion gibt.
Super danke.Werde es eine Zeit im Original zustand fahren ohne APR.Warte bis es wieder eine Aktion gibt.
GTI 7 PP,BJ 12/13, Weiß, 4 Türer, Alcantara, DSG,Discover Pro, Rückfahrkamera
Veränderungen: 19`OZ Ultraleggera HLT / KW V2, GFB, APR Turbo Outlet
Veränderungen: 19`OZ Ultraleggera HLT / KW V2, GFB, APR Turbo Outlet
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 18:05