schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage



 
hydrant 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Vienna
Alter: 49
Beiträge: 113
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 10.09.2014 - 09:35 Uhr  -  
Hello!

Nachdem ich nun gerade dabei bin zwei Ventilumbaukits zu ordern (1x für den 7er GTI und 1x für den Cupra-R), würde mich interessieren wie "Lisa" und "Beeetle" bislang zufrieden sind und ein paar Fragen stellen.



1.) habt Ihr beide den kompletten Umbausatz verwendet, also inkl. der Kolbenfeder

2.) Beim Einbau muss man ja aufpassen, dass der Kolben nicht rausfällt. Finger drauf und dann "zack" rein damit und dabei Finger schnell wegnehmen, oder habt ihr beim Einbau zuerst einen Papierstreifen darüber gegeben und erst kurz vor der Endposition im Ladergehäuse rausgezogen?

3.) Schmierung vor dem Einbau: Motoröl? ATE Bremszylinderpaste? Teflonfett?

Danke

LG Alex
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2014 - 09:58 Uhr von hydrant.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 10.09.2014 - 16:39 Uhr  -  
Hallo Alex.
Ich habe den kompletten Kit verbaut.
Zum Einbau empfehle ich, den 90° Bogen am Turbo auch noch zu demontieren. Dann hast Du Platz das Ventil problemlos zu montieren. Da brauch es dann auch kein Papierstreifen oder eine ein Finger schnell wegzieh Aktion.
Ein bisschen Motoröl reicht zum schmieren. Ist nur für den Anfang. Später wird das Ventil durch den Ölnebel in der Ansaugluft, welcher von der Motorentlüftung stammt, geschmiert.
Wenn Du keine Probleme mit dem Serienventil hast, würde es ich nicht einbauen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 10.09.2014 - 20:32 Uhr  -  
Woran merkt man denn das man mit dem Serienventil Probleme hat?
GTI verkauft!
nach unten nach oben
micsto 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 56
Beiträge: 790
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 11.09.2014 - 08:59 Uhr  -  
Meiner hat vermutlich ein Problem mit dem Ventil, oder?

Gestern von der Arbeit nach Hause auf die BAB aufgefahren und mit ca. Halbgas beschleunigt.
Nachdem das DSG vom 5. in den 6. Gang geschaltet hat, ist die Leistung für etwa eine Sekunde voll weggebrochen, als ob ich vom Gas gegangen wäre.
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 11.09.2014 - 10:31 Uhr  -  
So war es bei mir auch. Hatte beim ersten mal die Kupplungen in Verdacht. Doch nach mehreren Runden NOS war dieser unbegründet. Mit dem neuen Ventil ist das Problem bisher nicht mehr aufgetaucht. Ruf mal den Tobias an. Der hat noch welche.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
micsto 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 56
Beiträge: 790
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 11.09.2014 - 12:44 Uhr  -  
@Lisa
Dachte ich mir doch, dass es wahrscheinlich das SUV ist.
Tobi hat im Moment keine mehr, kommen die Tage aber wieder rein...
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
nach unten nach oben
hydrant 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Vienna
Alter: 49
Beiträge: 113
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 14.09.2014 - 16:20 Uhr  -  
Hello!

Zitat geschrieben von Lisa

Wenn Du keine Probleme mit dem Serienventil hast, würde es ich nicht einbauen.


Danke soweit!
Deshalb kommt ja das GFB :-)

Zitat geschrieben von Lisa

So war es bei mir auch. Hatte beim ersten mal die Kupplungen in Verdacht.


Dito, ist mir eigentlich sofort nach dem aufspielen der Software komisch vorgekommen, dachte aber zuerst, dass es von der Software gewollt ist, dass nach dem Schalten für 0,5-1 Sekunden die Leistung fehlt um die Kupplungen zu entlasten, nachdem dies aber nicht regelmäßig ist, kann es nicht von der Software sondern nur vom SUV kommen.
Ja, fühlt sich so zirka wie eine rutschende Kupplung an, ist es aber nicht, da wäre sie schon in Fetzen O-)

Zitat geschrieben von micsto

Tobi hat im Moment keine mehr, kommen die Tage aber wieder rein...


Thorsten hat auch aktuell 13 Stück lagernd (siehe maxrpm Werbebanner hier oben! Code golfviigti nicht vergessen)

LG Alex
nach unten nach oben
alessandrogti7pp 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Deutschland
Alter: 41
Beiträge: 135
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 14.09.2014 - 18:47 Uhr  -  
Hallo Lisa

Warum würdest du es nicht einbauen?will es zuerst einbauen und dann zu Apr.
GTI 7 PP,BJ 12/13, Weiß, 4 Türer, Alcantara, DSG,Discover Pro, Rückfahrkamera

Veränderungen: 19`OZ Ultraleggera HLT / KW V2, GFB, APR Turbo Outlet
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 14.09.2014 - 19:07 Uhr  -  
Wenn du eh APR aufspielen lässt, dann tausch das Ventil aus. Ich habe den Eindruck, dass die Serienversion den höheren Ladedruck nicht wirklich standhält. Wer es jedoch bei Serienleistung belässt, braucht es nicht zu tauschen. Bringt keinen Vorteil.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
alessandrogti7pp 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Deutschland
Alter: 41
Beiträge: 135
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 15.09.2014 - 07:07 Uhr  -  
Hallo Lisa


Super danke.Werde es eine Zeit im Original zustand fahren ohne APR.Warte bis es wieder eine Aktion gibt. :D
GTI 7 PP,BJ 12/13, Weiß, 4 Türer, Alcantara, DSG,Discover Pro, Rückfahrkamera

Veränderungen: 19`OZ Ultraleggera HLT / KW V2, GFB, APR Turbo Outlet
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 17:34