Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Fahrprofilauswahl mit und ohne DCC
Was ist der genau Unterschied ?
Ecki 08/15
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Unterschied DCC und Fahrprofilauswahl - Gepostet: 20.06.2013 - 13:14 Uhr -
Zitat geschrieben von harald-hans
"Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl:
- Karosserie ca. 10 mm tiefergelegt
Hm ... im Konfigurator steht aber folgendes:
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt (wie Serie)
GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Unterschied DCC und Fahrprofilauswahl - Gepostet: 20.06.2013 - 13:25 Uhr -
Das war die Preisliste MJ 2013 - in 2014 steht tatsächlich 15mm - aber egal - geht ja hier um etwas anderes ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Unterschied DCC und Fahrprofilauswahl - Gepostet: 20.06.2013 - 13:43 Uhr -
Ja und das Serienmäßig, sprich das ändert nichts ob DCC oder nicht.
Golf GTI Performance, 230 PS, Pure White, HS, 5 Türer, Spiegelpaket, Komfortpaket, Austin 18", Dynaudio, Mediapaket, Discover Media, Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%, Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, seit 30.10.2013
Betreff: Re: Unterschied DCC und Fahrprofilauswahl - Gepostet: 21.06.2013 - 07:57 Uhr -
Hallo,
habe ganz bewusst DCC nicht bestellt, da ich das Serienfahrwerk gut fand. Aus meiner Sicht ein Muss, ist die Fahrprofilauswahl, da man eben Sport, eco, Normal, Komfort ... einstellen kann. Und das fand ich klasse. Bei Einstellung Sport dreht er eben bis fast an den roten Bereich. Die Einstellung "Normal" fand ich für mich passend und z.B. bei "Eco" schaltet das DSG eben immer sehr früh hoch.
Grüße
Tommes
habe ganz bewusst DCC nicht bestellt, da ich das Serienfahrwerk gut fand. Aus meiner Sicht ein Muss, ist die Fahrprofilauswahl, da man eben Sport, eco, Normal, Komfort ... einstellen kann. Und das fand ich klasse. Bei Einstellung Sport dreht er eben bis fast an den roten Bereich. Die Einstellung "Normal" fand ich für mich passend und z.B. bei "Eco" schaltet das DSG eben immer sehr früh hoch.
Grüße
Tommes
Betreff: Re: Unterschied DCC und Fahrprofilauswahl - Gepostet: 21.06.2013 - 08:05 Uhr -
Ohne DCC hast Du keine Komfort- Einstellung!
Golf 7 GTI
5-Türer, Oryxweiß, DSG, 18" Austin, Licht&Sicht, Spiegelpaket, Fahrprofilauswahl,Discover Media, LED Nebler, LED TFL, Business Premium, abgedunkelte Seitenscheiben
5-Türer, Oryxweiß, DSG, 18" Austin, Licht&Sicht, Spiegelpaket, Fahrprofilauswahl,Discover Media, LED Nebler, LED TFL, Business Premium, abgedunkelte Seitenscheiben
Betreff: Re: Unterschied DCC und Fahrprofilauswahl - Gepostet: 21.06.2013 - 09:56 Uhr -
Also ich werde das DCC mitbestellen, da ich gerne bei unseren Bergstraßen fahre, und dort auch einiges Schlaglöcher sein können. Alleine auf meinem Nachhauseweg befinden sich 4 St. künstlich gebaute Bodenwellen, und ich glaub da bringt sich das doch etwas, da ich doch mind. 4 mal am Tag diesen Weg fahre.
Ich glaub auch das ich mit diesen DCC die Stoßdämpfer ein bisschen schonen kann. Na klar kommt es immer drauf an WIE und mit wieviel km/h man über diese "hocker" fährt.
Ich glaub auch das ich mit diesen DCC die Stoßdämpfer ein bisschen schonen kann. Na klar kommt es immer drauf an WIE und mit wieviel km/h man über diese "hocker" fährt.
Golf GTI Performance, 230 PS, Pure White, HS, 5 Türer, Spiegelpaket, Komfortpaket, Austin 18", Dynaudio, Mediapaket, Discover Media, Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%, Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, seit 30.10.2013
Betreff: Re: Unterschied DCC und Fahrprofilauswahl - Gepostet: 21.06.2013 - 12:39 Uhr -
Nein ^^ aber bei uns gibts viele Bodenwellen, und somit is das glaub ich für MICH angenehmer.
Golf GTI Performance, 230 PS, Pure White, HS, 5 Türer, Spiegelpaket, Komfortpaket, Austin 18", Dynaudio, Mediapaket, Discover Media, Seitenscheiben ab B-Säule abgedunk. 65%, Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, seit 30.10.2013
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Unterschied DCC und Fahrprofilauswahl - Gepostet: 21.06.2013 - 12:51 Uhr -
Hehe - in Deinem Alter konnte mir die Kiste nicht tief/hart/hoppelig genug sein ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Ähnliche Themen
Kennzeichen befestigen - mit oder ohne Kennzeichenrahmen - Kennzeichenhalter etc. | Forum: Exterieur | Autor: Guestuser | Antworten: 350 |
Unterschied Facelift LED Tagfahrlicht mit oder ohne Active Lighting System (ALS) | Forum: Elektronik | Autor: Presto | Antworten: 100 |
Fahrprofilauswahl ECO Modus | Forum: Fahrwerkstechnik - Serie | Autor: putti4000 | Antworten: 82 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 11:09