schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Erfahrungen Bull X Abgasanlage

ab Kat oder Turbo

 
Housekeeper 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 40
Beiträge: 256
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 28.10.2014 - 13:18 Uhr  -  
Wann ist die Anlage mit Klappensteuerung erhältlich und was wird sie mit EIntragung kosten? Wird sie mit geschlossener Klappe so wie Originallautstärke sein oder wie darf ich mir das vorstellen?
Hätte gerne eine Originale Anlage mit der Option zum "schreien"! ;)
Verkauft--->GTI PP | 4T | CSGM | DSG | ACC | DCC | APR Stage 1 | GFB DV+ | Eibach Federn | DSG-Optimierung Stage 3| ASA GT1 19"| VCDS-Prog. | BullX EgoX Klappenauspuff NON Res mit Steuerung |
Bestellt---> .:R | 4T | Oryx | DSG | DCC |uvm LT: 10.07.16
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 28.10.2014 - 13:41 Uhr  -  
also leise heißt dann wirklich leise mit einem guten sonoren Sound, aber Innenraum technisch klasse angenehm, .. und wenn auf, dann Ersatzrohr-Lautstärke ;)

Die Can Bus Steuerung können wir so auslegen, dass wir sagen, dass erst ab 50% Drosselklappenstellung oder Abgastemperatur X die Klappe aufgehen soll.

Wir haben unser Test - STG und noch weitere 6 Boxen fertig. Davon werden jetzt mehrere in das Labor für das ELEKTRO_magnetische_Verträglichkeits_Test geschickt. Dann ist das Teil ECE geprüft und sichergestellt, dass es keine Fehler verursachen kann, was Boardelektronik angeht.

Und dann wird die Eg Gemacht für den MSD kompatibel auf unsere VAG 02 Anlage.

Theoretisch ist die Steuerung schon erhältlich und man könnt eine wasserdichte EIntragung vornehmen per Einzelabnahme. Denn während der Geräuschmessung würde man sichergestellt haben, dass die Klappe zu bleibt und man diese auch nicht manipulieren kann.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2014 - 13:42 Uhr von HG-Motorsport.
nach unten nach oben
hydrant 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Vienna
Alter: 49
Beiträge: 113
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 28.10.2014 - 14:07 Uhr  -  
Zitat geschrieben von HG-Motorsport

.....oder wie man das auch haben möchte ;)


Wäre demnach auch eine Steuerung über die Fahrprofilauswahl denkbar (gekoppelt mit der Einstellung "Motor")?
Eco, Normal ......... Klappe zu
Sport, Individual (mit "Motor" auf Sport).....Klappe auf

Oder mit Sperrdiff oder Lenkung gekoppelt, sprich wenn ich SPerrdiff oder Lenkung "Sport" auswähle, dass auch Klappe aufgeht?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2014 - 14:10 Uhr von hydrant.
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 28.10.2014 - 14:34 Uhr  -  
Zitat geschrieben von hydrant

Zitat geschrieben von HG-Motorsport

.....oder wie man das auch haben möchte ;)


Wäre demnach auch eine Steuerung über die Fahrprofilauswahl denkbar (gekoppelt mit der Einstellung "Motor")?
Eco, Normal ......... Klappe zu
Sport, Individual (mit "Motor" auf Sport).....Klappe auf

Oder mit Sperrdiff oder Lenkung gekoppelt, sprich wenn ich SPerrdiff oder Lenkung "Sport" auswähle, dass auch Klappe aufgeht?


ja das wird auch in Zukunft möglich sein. aber mit Schutzfunktion, dass ab Abgstemp X immer die Klappe aufgeht.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2014 - 14:37 Uhr von HG-Motorsport.
nach unten nach oben
flow1087 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Osnabrück
Alter: 37
Beiträge: 363
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 28.10.2014 - 15:00 Uhr  -  
Könnte man auch einen Taster für Klappe auf einsetzen wie man es z.B. von Porsche kennt?
nach unten nach oben
hydrant 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Vienna
Alter: 49
Beiträge: 113
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 28.10.2014 - 15:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von HG-Motorsport

ja das wird auch in Zukunft möglich sein. aber mit Schutzfunktion, dass ab Abgstemp X immer die Klappe aufgeht.


Gefällt!

So noch eine Frage, dann geb ich Ruh´:
Kombination von zwei Modulen bzw. Ansteuerung von zwei Klappen mit einem Modul aber unterschiedlicher Schaltpunkte/parameter auch angedacht?
Beispiel dazu: Klappe 1 geschalten über Fahrprofilauswahl, Klappe 2 über Drosselklappenstellung/Drehmomentanforderung
Also eine Klappe "nach Vorliebe", eine Klappe über Lastzustand = im Idealfall also "freie Fahrt" für die Abgase im Sport-Programm (oder Individual) und Vollgas :devil:

Frage nur so viel, weil ich annehme, dass ihr die Module inkl. Klappen auch extra verkaufen werdet.........
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2014 - 15:09 Uhr von hydrant.
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 28.10.2014 - 16:05 Uhr  -  
Prinzipiell ist mit unserem Can-Bus-Zauberkasten fast alles möglich. Schick bitte der Technikabteilung Deine Anregungen!!!

technik@hg-motorsport.de .. da schreibst dem Christian mit einem Gruß vom Hasan aus dem 7er GTI Forum.

Danke DIr!!!!
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
heinz99 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: AUSTRIA  wien
Alter: 42
Beiträge: 173
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 28.10.2014 - 18:11 Uhr  -  
Servus
Ist es dann eigentlich möglich dies an einer vorhanden Bull X einzubauen?
Gibt es Preislich schon einen Richtwert?
GTI Performance DSG, Pure White,Lederausstattung "Vienna" iVm Komfortp. ACC,Mediapaket,Discovery Pro,Nebelscheinwerfer und Rückleuchten LED,Park Pilot,Kessy,Rückfahrkamera,Seitenscheiben abgedunk,Dynaudio,Spiegelpaket,Xenon iVm Dynamic Light Assist
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 28.10.2014 - 19:47 Uhr  -  
wenn man ne Klappenanlage hat, dann kann man das auch nachrüsten. oder man bekommt man das optional zum Klappen MSD dazu. Preise werden in den nächsten Tagen / Wochen bekanntgegeben
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
silverstone69 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: ITALY 
Alter: 55
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht GoogleTalk
offline
Betreff: Re: Erfahrungen Bull-X AGA am 7er GTI  -  Gepostet: 11.11.2014 - 08:46 Uhr  -  
So Jungs endlich bin ich da angekommen wo ich hinwollte.
Erst einmal muss ich dem gesamten Team von HG-Motorsport meinen tiefsten Respekt aussprechen, für ihre Arbeit und Geduld, vielen Lieben Dank dafür.
Hier wird dem Kunden wirklich zugehört und Geholfen toller Service, der leider in der Servicewüste Deutschland viel zu selten angetroffen wird.
Da HG-Motorsport fast 800 km von mir weg ist musste ich mein Problem mit dem Dröhnen leider alles per Telefon und via E-Mail versuchen zu lösen. Nach etlichen Emails und Telefonaten wurde mir dann am Schluss die Variante mit der abgeänderten Rohrführung vom MSD empfohlen.
Nach einer kurzen nachfrage (nur wegen einer zweiten Meinung ) bei einem anderen Auspuffbauer, bestellte ich die erforderlichen teile bei HG-Motorsport.

Bevor einige fragen aufkommen, NEIN ich werde keine Soundfiles online setzen , da wie viele andere auch absolut der Meinung bin das es überhaupt nicht vergleichbar oder ansatzweisse zu erkennen ist wie sie sich wirklich anhört, da zu viele variablen eine verfälschung des Videos oder Soundfiles führen. :nogo:

Am Weekend habe ich dann alles eingebaut und das Ergebnis wahr schon sehr verblüffend.
Direkt nach dem anlassen ein deutlicher Unterschied zu davor, kein Gedröhne sondern nur Schöner sonorer Klang und das schon im Kalten zustand.
Nachdem ich diesen dann schön warm gefahren hatte konnte ich feststellen das der Klang Dumpfer und Kräftiger wurde und das Dröhnen nur noch im tiefen untertourigen Bereich (1300-1500 U/Min) auftritt aber bei weiten nicht so Laut und Heftig wie vor dem Umbau, damit kann ich super Leben.
Auch im Innenraum ist die Anlage jetzt zwar zu Hören aber nur das was man auch hören sollte und das bei einem absolut perfekten Pegel das es absolut nicht lästig wirkt oder stört. :daumen:
Nun hört sich der GTI endlich an, wie er meiner Meinung nach vom Band rollen sollte ,Sportlich vom Sound ohne Laut oder
Prollig zu wirken.
Etwas wo auch Papi, Klanglich glücklich ist, selbst wenn Kind oder Schwiegermutter mit an Bord sind oder wenn es auf Reise geht.
Jetzt kann ich endlich einen Punkt an dieses Kapitel setzen. :love:
G7 PP, DDC, DSG, Panorama, Carnet
Eibach Pro Street
Motec Xtreme 8,5x18 et45
RH Distanzscheiben
X Bull Catback mit Carbon blenden
X Bull Downpipe
Hintere Dachhälfte Schwarz Hochglanz Lackiert
Emblem hinten Lackiert
R-Rückleuchten
Emblem Vorne entfernt
Rieger diffuser in Carboonlook Matt
Spiegelkappen in Carbon Matt
Chiptuning by Biesse Racing Italy
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.11.2014 - 08:55 Uhr von silverstone69.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 18:30