Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 18.09.2014 - 15:24 Uhr -
So, habe es seit 2 Stunden auch drin.
Das Problem mit den Leistungslöchern ist verschwunden, bin aber bis jetzt nur 100km gefahren.
Denke und hoffe aber, dass es so bleibt.
Das Ansprechverhalten hat sich auch definitiv verbessert
Kosten bei APR inkl. Einbau: 110€
Das Problem mit den Leistungslöchern ist verschwunden, bin aber bis jetzt nur 100km gefahren.
Denke und hoffe aber, dass es so bleibt.
Das Ansprechverhalten hat sich auch definitiv verbessert
Kosten bei APR inkl. Einbau: 110€
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 18.09.2014 - 17:41 Uhr -
Merkt man den kurzen Leistungsverlust nur beim DSG oder auch beim Schalter?
GTI Performance Tornadorot 4-türig, 6-Gang HS, Alcantara-Stoff, DCC, Dynaudio, BusinessPremiumPaket mit Discover Media II, DAB+, Active Lighting System, NSW, Spiegelpaket, Scheibentönung 90%, AHK;
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 20.09.2014 - 11:38 Uhr -
Seit gestern habe ich auch das GFB DV+ drin. Das Ansprechverhalten ist besser und ich habe auch das Gefühl das er allgemein etwas besser geht. Vorallem oben rum. Kosten bei APR inkl. Einbau: 135€ da ich ja nicht wie micsto bei APR hab chipen lassen. Das Teil ist auf jeden Fall sein Geld wert. Hoffe nun das die Fehlermeldung Ladedruck Regelgrenze unterschritten der Vergangenheit angehören.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.09.2014 - 11:40 Uhr von Keron.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 10.11.2014 - 21:26 Uhr -
Hatte in letzter Zeit immer das Gefühl, etwas weniger Leistung zu haben.
Mein hatte, wie erwartet, natürlich keinen Fehler feststellen können, der Ladedruck war in Toleranz.
Da ich mir aber sicher war, dass sich etwas verändert hatte, habe ich auf gut Glück einfach das GFB DV+ bestellt.
Seit heute habe ich das neue Schubumluftventil verbaut und die Probefahrt hat gezeigt, dass ich richtig lag.
Das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert und die Beschleunigung ist wieder so wie ich es gewohnt war.
Natürlich darf man sich von diesem Teil keine Leistungssteigerung versprechen, doch ich kann es jedem nur empfehlen der ein ähnliches Problem hat wie ich. Bezahlt habe ich bei MaxRMP 97,20 Euro zzgl. Versand.
Mein hatte, wie erwartet, natürlich keinen Fehler feststellen können, der Ladedruck war in Toleranz.
Da ich mir aber sicher war, dass sich etwas verändert hatte, habe ich auf gut Glück einfach das GFB DV+ bestellt.
Seit heute habe ich das neue Schubumluftventil verbaut und die Probefahrt hat gezeigt, dass ich richtig lag.
Das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert und die Beschleunigung ist wieder so wie ich es gewohnt war.
Natürlich darf man sich von diesem Teil keine Leistungssteigerung versprechen, doch ich kann es jedem nur empfehlen der ein ähnliches Problem hat wie ich. Bezahlt habe ich bei MaxRMP 97,20 Euro zzgl. Versand.
GTI Performance, deep black, HS, 5-türig, AHK...
Eibach Sportline
H&R 24/44
GFB DV+
CTU Box
Eibach Sportline
H&R 24/44
GFB DV+
CTU Box
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 12.11.2014 - 08:53 Uhr -
ich habe momentan Firma gfb (John, bratt und Job) für drei tage hier bei mir im Geschäft.
wir machen gerade sehr ausführliche tests mit dem dv+ am golf 7 gti.
das "Problem" mit der feder tritt nur gelegentlich mal bei den 1.4 tsi-motoren auf.
beim golf 7 kannst und sollst du die mitgelieferte feder verwenden.
bei der Montage muss man allerdings sehr genau arbeiten.
wenn man sich mal den lader genau ansieht, stellt man fest daß der Bereich
am Turbolader den der kolben des suv abdichten soll, nicht exakt zentriert sitzt.
dadurch kann es in vereinzelten fällen zu einer Verschlechterung des druckaufbaus kommen.
solltet ihr also nach der Montage des dv+ Probleme haben, dann einfach mal die drei schrauben
vom Ventil lösen und das ganze Ventil samt dv+ etwas verschieben. dann sollte alles wieder funktionieren.
wir arbeiten gerade zusammen mit gfb eine globale Kooperation aus. gfb wird zum jahresbginn
auch softwareanpassungen von uns vertreiben.
wir programmieren u.a. die Ansteuerung des suv neu, was das ansprechverhalten und hochdrehen des
laders noch weiter verbessert. in unseren aktuellen Tunings für den golf 7 gti ist dies bereits berücksichtigt.
wer also Probleme mit diesen Ventilen hat oder welche bestellen möchte, kann sich gerne
an uns wenden. ich habe direkten kontakt zu John (CEO) und bratt (tech. ingeneuer) und kann
auch Anregungen und wünsche weitergeben.
ansonsten kann ich nur jedem raten das dv+ zu verbauen. die Vorteile liegen deutlich auf der Hand.
wir machen gerade sehr ausführliche tests mit dem dv+ am golf 7 gti.
das "Problem" mit der feder tritt nur gelegentlich mal bei den 1.4 tsi-motoren auf.
beim golf 7 kannst und sollst du die mitgelieferte feder verwenden.
bei der Montage muss man allerdings sehr genau arbeiten.
wenn man sich mal den lader genau ansieht, stellt man fest daß der Bereich
am Turbolader den der kolben des suv abdichten soll, nicht exakt zentriert sitzt.
dadurch kann es in vereinzelten fällen zu einer Verschlechterung des druckaufbaus kommen.
solltet ihr also nach der Montage des dv+ Probleme haben, dann einfach mal die drei schrauben
vom Ventil lösen und das ganze Ventil samt dv+ etwas verschieben. dann sollte alles wieder funktionieren.
wir arbeiten gerade zusammen mit gfb eine globale Kooperation aus. gfb wird zum jahresbginn
auch softwareanpassungen von uns vertreiben.
wir programmieren u.a. die Ansteuerung des suv neu, was das ansprechverhalten und hochdrehen des
laders noch weiter verbessert. in unseren aktuellen Tunings für den golf 7 gti ist dies bereits berücksichtigt.
wer also Probleme mit diesen Ventilen hat oder welche bestellen möchte, kann sich gerne
an uns wenden. ich habe direkten kontakt zu John (CEO) und bratt (tech. ingeneuer) und kann
auch Anregungen und wünsche weitergeben.
ansonsten kann ich nur jedem raten das dv+ zu verbauen. die Vorteile liegen deutlich auf der Hand.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 12.11.2014 - 12:59 Uhr -
Kann es sein, dass das DV+ irgendwelche Vibrationen mit sich bringt?
Habe exakt seit dem Einbau ein vibrierendes Geräusch beim Beschleunigen und auch wenn man das Gas komplett weg nimmt.
Habe exakt seit dem Einbau ein vibrierendes Geräusch beim Beschleunigen und auch wenn man das Gas komplett weg nimmt.
GTI Performance, deep black, HS, 5-türig, AHK...
Eibach Sportline
H&R 24/44
GFB DV+
CTU Box
Eibach Sportline
H&R 24/44
GFB DV+
CTU Box
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 16.11.2014 - 10:07 Uhr -
Hat sich geklärt. Das Geräusch kommt mal wieder vom Soundgenerator (woher denn auch sonst )
GTI Performance, deep black, HS, 5-türig, AHK...
Eibach Sportline
H&R 24/44
GFB DV+
CTU Box
Eibach Sportline
H&R 24/44
GFB DV+
CTU Box
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 20.11.2014 - 19:31 Uhr -
So wird es eingebaut
http://youtu.be/1f7YKzh2p9k
Gibt es aktuelle langzeiterfahrungen zu dem teil? Kann man es bedenkenlos einbauen oder wie seht ihr das? Bei is racing gibts das nicht mehr, daher wundert mi das ein wenig
http://youtu.be/1f7YKzh2p9k
Gibt es aktuelle langzeiterfahrungen zu dem teil? Kann man es bedenkenlos einbauen oder wie seht ihr das? Bei is racing gibts das nicht mehr, daher wundert mi das ein wenig
BMW e92 M3 (G-Power) + Golf 7 GTI Performance (Handschalter)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2014 - 20:50 Uhr von c-base.
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 22:54