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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
RLineDan7
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 15.07.2016 - 22:36 Uhr -
Genau, die paar Euronen sind sicher besser angelegt wenn jemand z.B. keine Tieferlegung fahren möchte und man dann einfach wieder rückrusten kann.
Mfg.
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...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 16.07.2016 - 06:00 Uhr -
Entweder aufheben und beim Verkauf des Autos dann mit geben oder verkaufen.
Es gibt auch Leute die einen Normal-Golf haben und nur eine leichte Tieferlegung suchen. So wie ich ..... aber ich suche Federn vom 4-türigen CS mit DSG und Pano wegen der Achslasten. Die Eibach fliegen wieder raus und werde dann versuchen zu reklamieren.
Es gibt auch Leute die einen Normal-Golf haben und nur eine leichte Tieferlegung suchen. So wie ich ..... aber ich suche Federn vom 4-türigen CS mit DSG und Pano wegen der Achslasten. Die Eibach fliegen wieder raus und werde dann versuchen zu reklamieren.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.07.2016 - 06:02 Uhr von Shark630.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 10.08.2016 - 19:11 Uhr -
Fahre jetzt fast ein Jahr und ~ 10.000 km mit den ST Federn, alles gut, meine ich zumindest
Lacht nicht, hab jetzt eine (vielleicht blöde) Frage: Muss man eigentlich mal etwas überprüfen
oder sogar wechseln lassen ? Ist mein 1. tiefergelegtes Auto
Lacht nicht, hab jetzt eine (vielleicht blöde) Frage: Muss man eigentlich mal etwas überprüfen
oder sogar wechseln lassen ? Ist mein 1. tiefergelegtes Auto
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 10.08.2016 - 22:55 Uhr -
solange man keine Auffälligkeiten feststellt, laufen...äh, rollen lassen
eine Sichtprüfubg beim Reifenwechsel schadet aber nie
beim Service schaut ja der
was je nach Fahrweise und genutzen Strecken so wie km Laufleistung mal überprüft und nachgestellt werden kann, sind Spur und Sturz, denn da kann sich mit der Zeit, gerade bei schlechten Straßen und Bordsteinkontakt o.ä. schon mal was verstellen.
auch schützt das vor Überraschungen, wie Verschleiss im Fahrweksbereich bzw extremen Reifenverschleiss oder Tragbild-Auffälligkeiten
eigentlich gilt das alles aber auch für ein Serienfahwerk
bei Gewindfahrwerken insb mit Uniballdomlagern macht etwas "Pflege" aber durchaus Sinn, also mal "putzen und schützen"
eine Sichtprüfubg beim Reifenwechsel schadet aber nie
beim Service schaut ja der
was je nach Fahrweise und genutzen Strecken so wie km Laufleistung mal überprüft und nachgestellt werden kann, sind Spur und Sturz, denn da kann sich mit der Zeit, gerade bei schlechten Straßen und Bordsteinkontakt o.ä. schon mal was verstellen.
auch schützt das vor Überraschungen, wie Verschleiss im Fahrweksbereich bzw extremen Reifenverschleiss oder Tragbild-Auffälligkeiten
eigentlich gilt das alles aber auch für ein Serienfahwerk
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2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.08.2016 - 01:31 Uhr -
Wurde hier sicherlich schon 3 mal beantwortet aber es ist zu spät zum xx Seiten lesen.
Habe einen DCC GTI, 19ef Santiago und H&R Federn hier liegen.
- Wie viel Spurverbreiterung ist noch möglich (mit und ohne Schraube lösen) habe aktuell 16/24
- Domlager zwingend neu machen? In Wuppertal sind miese Straßen und nach 22.000km klackt es vorne schon manchmal. Allerdings findet Vw natürlich nie etwas
- Wieso gehen die Meinungen so dermaßen auseinander bzgl. der Federn?!
- Wie hoch ist der Mehrverschleiß durch die Federn? Der Wagen geht in 3 Jahren zurück und hat dann ungefähr 50.000km auf der Uhr.
Danke euch
Habe einen DCC GTI, 19ef Santiago und H&R Federn hier liegen.
- Wie viel Spurverbreiterung ist noch möglich (mit und ohne Schraube lösen) habe aktuell 16/24
- Domlager zwingend neu machen? In Wuppertal sind miese Straßen und nach 22.000km klackt es vorne schon manchmal. Allerdings findet Vw natürlich nie etwas
- Wieso gehen die Meinungen so dermaßen auseinander bzgl. der Federn?!
- Wie hoch ist der Mehrverschleiß durch die Federn? Der Wagen geht in 3 Jahren zurück und hat dann ungefähr 50.000km auf der Uhr.
Danke euch
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.08.2016 - 12:48 Uhr -
Danke Andi
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.08.2016 - 13:13 Uhr -
@Dobermann
Tieferlegung mit santiagos gehen 20/40 (Schraube drin)
Domlager kosten 45€ mit Schrauben. Wäre sinnvoll.
Verschleiß ist immer von der Fahrweise abhängig. Ich denke nicht, dass der Dämpfer schaden nimmt, sondern eher die ganzen Gummiteile auf Dauer, aber nicht in 3 Jahren.
Tieferlegung mit santiagos gehen 20/40 (Schraube drin)
Domlager kosten 45€ mit Schrauben. Wäre sinnvoll.
Verschleiß ist immer von der Fahrweise abhängig. Ich denke nicht, dass der Dämpfer schaden nimmt, sondern eher die ganzen Gummiteile auf Dauer, aber nicht in 3 Jahren.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.08.2016 - 14:32 Uhr -
Top Danke.
Dann kann ich 16/24 ja verbaut lassen.
Sind es nur die Federbeinlager die man erneuern sollte oder auch das "axial"lager. (Händler hatte mich gerade gefragt)
Dann kann ich 16/24 ja verbaut lassen.
Sind es nur die Federbeinlager die man erneuern sollte oder auch das "axial"lager. (Händler hatte mich gerade gefragt)
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.08.2016 - 15:00 Uhr -
beide! das Axiallager ist sogar das "empfindlichere"
und natürlich leiden die Dämpfer mit Federn "mehr" und das unabhängig vom Fahrverhalten etc.!
...ich warte eh auf die ersten Postings ala "mein Dämpfer ist hinüber"
und natürlich leiden die Dämpfer mit Federn "mehr" und das unabhängig vom Fahrverhalten etc.!
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.08.2016 - 15:03 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.08.2016 - 15:23 Uhr -
Außer dass der erhöhte Sturz an der Vorderachse die Simmerringe minimalst stärker beansprucht durch das knickmoment, ist bei einer härteren Feder oder Kürzeren die Beanspruchung gleich, solange er nicht durchschlägt. Die Kraft bleibt ja immer die gleiche die der Schwingung entgegengesetzt wird. Nur halt die Gummilagerung ist mehr beansprucht.
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