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Kennzeichenträgerplatte vorne
Teilenummer 5G0807287C 9B9
Betreff: Re: Kennzeichenträgerplatte vorne - Gepostet: 25.08.2016 - 12:42 Uhr -
Man beachte die professionelle Bild-Bearbeitung.
Clubsport DBP/Schalen/HS/2türig/DCC/Dynaudio/HJS DP/R600/CSS Aga/CSS Bremse/MAL und sonst alles was nichts wiegt
Der wichtigste Umbau : Rechtslenkersonnenblende ohne Aufdruck !!
Spurplatten v.20/h.30 mm
Pretoria m. 235/35-19
Michelin Pilot Cup 2
OETTINGER-Matten
ST-Federn 30/30
Der wichtigste Umbau : Rechtslenkersonnenblende ohne Aufdruck !!
Spurplatten v.20/h.30 mm
Pretoria m. 235/35-19
Michelin Pilot Cup 2
OETTINGER-Matten
ST-Federn 30/30
Betreff: Kennzeichenträgerplatte entfernt - Gepostet: 09.10.2016 - 17:49 Uhr -
Hallo,
habe nun meinen neuen Golf VII GTI Performance.
Abholung in Wolfsburg: Ich kam da mit meinen 40er Kennzeichen an mit den üblichen Kennzeichenhaltern in 520 mm Länge.
Die Dame am Empfang war völlig überfordert, als ich ihr erklärte: Einfach montieren, keinen Kopf machen, die Löcher aber bitte so, dass sie von den Kennzeichen verdeckt werden.
Kam die nicht mit klar.
Nun mein Fehler....
Ich sagte ihr, dass ich eh die Kennzeichenplatte vorne entfernen werde und das Kennzeichen mit Klett befestige.
Das war Stoff zu Grundsatzdiskussionen!!!
Der Hammer: Die Dame sagte mir wörtlich: "Sie dürfen die Kennzeichenplatte nicht entfernen, das ist eine Straftat, wenn sie so damit fahren, erlischt die ABE".
Ich wollte mich nicht auf Diskussionen einlassen und meinte, dass nun keiner mehr mein Auto anfassen möge, ich befestige die Kennzeichen selbst.
Damit kam es zum Eklat.
Sie stand wortlos auf, ging weg und kam nach 3 Minuten mit einem Mitarbeiter wieder.
Der wollte nun auch gerne wissen, was ich da so vor habe.
ich sagte ihm kurz, dass ihn das kaum etwas anginge, erklärte aber nochmal, wie ich die kennzeichen vorerst montiert haben möchte.
Er verstand es und wies mich nochmal daraufhin, was ihm seine Kollegin gesteckt hatte:
Das Entfernen der Kennzeichenplatte stellt eine STRAFTAT da.
Ich lächelte ihn nur an und fragte ihn, ob ich der erste in der Autostadt wäre, der mit 40er Kennzeichen anmarschiert komme.
Er war nun verunsichert, schaute noch kurz nach, was ich denn für ein Auto bekomme und zeigte mir "Daumen hoch".
sann verschwand er.
Kennzeichen wurden letzendlich so montiert, wie ich es wollte.
Gleich am nächsten tag starteten kleinere Umbaumaßnahmen von mir.
Zur Kennzeichenplatte vorne:
Habe diese entfernt.
Die vier Löcher hat mein Lackprofessor Kunststoffgeschweißt und diese anlackiert.
Professionell, man sieht nichts.
Kosten: 100 Euro
Kennzeichen habe ich mit dem Klett von der Firma Fastech befestigt.
Hält Bombe fest.
Das Ergebnis sieht man auf diesen Bildern:
habe nun meinen neuen Golf VII GTI Performance.
Abholung in Wolfsburg: Ich kam da mit meinen 40er Kennzeichen an mit den üblichen Kennzeichenhaltern in 520 mm Länge.
Die Dame am Empfang war völlig überfordert, als ich ihr erklärte: Einfach montieren, keinen Kopf machen, die Löcher aber bitte so, dass sie von den Kennzeichen verdeckt werden.
Kam die nicht mit klar.
Nun mein Fehler....
Ich sagte ihr, dass ich eh die Kennzeichenplatte vorne entfernen werde und das Kennzeichen mit Klett befestige.
Das war Stoff zu Grundsatzdiskussionen!!!
Der Hammer: Die Dame sagte mir wörtlich: "Sie dürfen die Kennzeichenplatte nicht entfernen, das ist eine Straftat, wenn sie so damit fahren, erlischt die ABE".
Ich wollte mich nicht auf Diskussionen einlassen und meinte, dass nun keiner mehr mein Auto anfassen möge, ich befestige die Kennzeichen selbst.
Damit kam es zum Eklat.
Sie stand wortlos auf, ging weg und kam nach 3 Minuten mit einem Mitarbeiter wieder.
Der wollte nun auch gerne wissen, was ich da so vor habe.
ich sagte ihm kurz, dass ihn das kaum etwas anginge, erklärte aber nochmal, wie ich die kennzeichen vorerst montiert haben möchte.
Er verstand es und wies mich nochmal daraufhin, was ihm seine Kollegin gesteckt hatte:
Das Entfernen der Kennzeichenplatte stellt eine STRAFTAT da.
Ich lächelte ihn nur an und fragte ihn, ob ich der erste in der Autostadt wäre, der mit 40er Kennzeichen anmarschiert komme.
Er war nun verunsichert, schaute noch kurz nach, was ich denn für ein Auto bekomme und zeigte mir "Daumen hoch".
sann verschwand er.
Kennzeichen wurden letzendlich so montiert, wie ich es wollte.
Gleich am nächsten tag starteten kleinere Umbaumaßnahmen von mir.
Zur Kennzeichenplatte vorne:
Habe diese entfernt.
Die vier Löcher hat mein Lackprofessor Kunststoffgeschweißt und diese anlackiert.
Professionell, man sieht nichts.
Kosten: 100 Euro
Kennzeichen habe ich mit dem Klett von der Firma Fastech befestigt.
Hält Bombe fest.
Das Ergebnis sieht man auf diesen Bildern:
Betreff: Re: Kennzeichenträgerplatte vorne - Gepostet: 10.10.2016 - 20:00 Uhr -
@Hopihalido1966
Hiermit möchte doch mal die Servicemitarbeiter/innen im Abholbereich in WOB in Schutz nehmen,
die machen halt auch nur ihren Job. Wenn ich deiner Ausführung folge, glaube ich nicht, du annähernd den Grund für deren Reaktion kennst.
Also, erst einmal hat sich die Dame dir gegenüber wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Aber diese Kennzeichenträgerplatten müssen dran sein, auch wenn das dir und vielen anderen hier nicht gefällt.
Bei der Auslieferung in Deutschland und der EU muss VW die Kennzeichenträgerträgerplatte beim
GTI, GTD, R, R-Line und einigen anderen Golf-Modellen montiert haben.
Beim "normalen" Golf hat die Stoßstange vorne eine kleine Vertiefung, worin das Kennzeichen bündig abschliesst.
Der Grund hierfür ist eine EG-Richtlinie, damit der Schutz der Passanten gewährleistet ist. Soll heißen, dass sich kein Fußgänger am vorderen Nummerschild verletzen darf. Wahrscheinlich deshalb war die VW Mitarbeiterin so besorgt.
Das zu diesem Thema, ich hoffe ich konnte (wieder einmal) Licht in diesen dunklen Teil unseres Auto bringen
Und zum Befestigen mit Klett: Das ist auch nicht ganz eindeutig erlaubt, denn gem. FZV §10, Abs. 5 muss das Kennzeichen fest am Fahrzeug befestigt sein. Ein Freund hatte da schon mal Probleme mit der
Hiermit möchte doch mal die Servicemitarbeiter/innen im Abholbereich in WOB in Schutz nehmen,
die machen halt auch nur ihren Job. Wenn ich deiner Ausführung folge, glaube ich nicht, du annähernd den Grund für deren Reaktion kennst.
Also, erst einmal hat sich die Dame dir gegenüber wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Aber diese Kennzeichenträgerplatten müssen dran sein, auch wenn das dir und vielen anderen hier nicht gefällt.
Bei der Auslieferung in Deutschland und der EU muss VW die Kennzeichenträgerträgerplatte beim
GTI, GTD, R, R-Line und einigen anderen Golf-Modellen montiert haben.
Beim "normalen" Golf hat die Stoßstange vorne eine kleine Vertiefung, worin das Kennzeichen bündig abschliesst.
Der Grund hierfür ist eine EG-Richtlinie, damit der Schutz der Passanten gewährleistet ist. Soll heißen, dass sich kein Fußgänger am vorderen Nummerschild verletzen darf. Wahrscheinlich deshalb war die VW Mitarbeiterin so besorgt.
Das zu diesem Thema, ich hoffe ich konnte (wieder einmal) Licht in diesen dunklen Teil unseres Auto bringen
Und zum Befestigen mit Klett: Das ist auch nicht ganz eindeutig erlaubt, denn gem. FZV §10, Abs. 5 muss das Kennzeichen fest am Fahrzeug befestigt sein. Ein Freund hatte da schon mal Probleme mit der
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
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Betreff: Re: Kennzeichenträgerplatte vorne - Gepostet: 10.10.2016 - 23:34 Uhr -
Hallo Petra,
möchte ja kein Klugscheisser sein, aber:
1. Die VZ sagt folgendes aus:
Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.
Frage stellt sich: Was ist fest angebracht? Könnte auch verklebt werden. Auch verschraubt. Klett ist eine feste Verbindung!
Wird in vielen Gewerben als feste Verbindung benutzt. Sonst könnte man auch in Frage stellen, ob die Kennzeichenträger eine feste Verbindung darstellen.
Kennzeichenträger werden üblicher Weise am Fahrzeug verschraubt. Die Kennzeichen aber nur lose reingesteckt und unten mit dem Plastikstreifen eingeclipst. Diese Verbindung ist somit ebenso wenig fest.
Fraglich wären evtl. Saugnäpfe, aber nicht das Klett von Fastech!
Ich bin auch bei der und habe im Kollegenkreis diesbezüglich noch nichts von etwaigen Befestigungsproblemen gehört.
Rechtslage in der Verordnung (ist kein Gesetz) ist da vielleicht etwas schwammig, aber in "dubio pro reo".
2. EU Richtlinie
Wäre lieb, wen Du mir diese Richtlinie mal schickst.
Ich kenne sie nämlich nicht.
Es gibt eine EU Richtlinie 74-483 EG.
Vielleicht meinst Du die. Sie ist von 1974!
Da geht es aber im Anhang 1 (5.4 und 5.5) drum, wie ein Kennzeichenträger beschaffen sein muss, wenn man ihn verbaut.
Ein Kreterium z.B. ist, dass jedes Teil mindestens einen Abrundungsradius von 2,5 mm an den Kanten betragen muss.
Desweiteren geht es noch um Härtegrade.
https://www.jurion.de/Gesetze/EU/31974L0483/Anhang_1
Servicearbeiter machen nur ihren Job? Dann sollen sie ihn vernüntig machen. Wird von mir im Übrigen auch verlangt.
Zudem hat sich die Dame selbst auf´s Glatteis befördert und ich habe sie da nicht hingebracht.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Die sollen ihren doch recht einfachen Job machen und nicht die Nase in Dinge stecken wovon sie keine Ahnung haben..
Aber alles Grundsatzdiskussionen.
Habe diesbezüglich Rücksprache und Vorstellung beim TÜV, DEKRA und GTÜ gehabt, alle geben weiterhin den "Stempel".
Ohne die Platte von VW und mit Klettbefestigung. Und alle sind sie amtlich anerkannte Sachverständige, die ihren Job nun wirklich verstehen!!!
Wie kommst Du nun drauf, dass diese Kennzeichenplatte drauf sein muß????
Licht hast Du nicht in den dunklen Teil unserer Autos gebracht, eher für einige noch mehr verdunkelt....
möchte ja kein Klugscheisser sein, aber:
1. Die VZ sagt folgendes aus:
Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.
Frage stellt sich: Was ist fest angebracht? Könnte auch verklebt werden. Auch verschraubt. Klett ist eine feste Verbindung!
Wird in vielen Gewerben als feste Verbindung benutzt. Sonst könnte man auch in Frage stellen, ob die Kennzeichenträger eine feste Verbindung darstellen.
Kennzeichenträger werden üblicher Weise am Fahrzeug verschraubt. Die Kennzeichen aber nur lose reingesteckt und unten mit dem Plastikstreifen eingeclipst. Diese Verbindung ist somit ebenso wenig fest.
Fraglich wären evtl. Saugnäpfe, aber nicht das Klett von Fastech!
Ich bin auch bei der und habe im Kollegenkreis diesbezüglich noch nichts von etwaigen Befestigungsproblemen gehört.
Rechtslage in der Verordnung (ist kein Gesetz) ist da vielleicht etwas schwammig, aber in "dubio pro reo".
2. EU Richtlinie
Wäre lieb, wen Du mir diese Richtlinie mal schickst.
Ich kenne sie nämlich nicht.
Es gibt eine EU Richtlinie 74-483 EG.
Vielleicht meinst Du die. Sie ist von 1974!
Da geht es aber im Anhang 1 (5.4 und 5.5) drum, wie ein Kennzeichenträger beschaffen sein muss, wenn man ihn verbaut.
Ein Kreterium z.B. ist, dass jedes Teil mindestens einen Abrundungsradius von 2,5 mm an den Kanten betragen muss.
Desweiteren geht es noch um Härtegrade.
https://www.jurion.de/Gesetze/EU/31974L0483/Anhang_1
Servicearbeiter machen nur ihren Job? Dann sollen sie ihn vernüntig machen. Wird von mir im Übrigen auch verlangt.
Zudem hat sich die Dame selbst auf´s Glatteis befördert und ich habe sie da nicht hingebracht.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Die sollen ihren doch recht einfachen Job machen und nicht die Nase in Dinge stecken wovon sie keine Ahnung haben..
Aber alles Grundsatzdiskussionen.
Habe diesbezüglich Rücksprache und Vorstellung beim TÜV, DEKRA und GTÜ gehabt, alle geben weiterhin den "Stempel".
Ohne die Platte von VW und mit Klettbefestigung. Und alle sind sie amtlich anerkannte Sachverständige, die ihren Job nun wirklich verstehen!!!
Wie kommst Du nun drauf, dass diese Kennzeichenplatte drauf sein muß????
Licht hast Du nicht in den dunklen Teil unserer Autos gebracht, eher für einige noch mehr verdunkelt....
Betreff: Re: Kennzeichenträgerplatte vorne - Gepostet: 11.10.2016 - 00:38 Uhr -
Zitat geschrieben von Hopihalido1966
[...]
Servicearbeiter machen nur ihren Job? Dann sollen sie ihn vernüntig machen. Wird von mir im Übrigen auch verlangt.
Zudem hat sich die Dame selbst auf´s Glatteis befördert und ich habe sie da nicht hingebracht.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Die sollen ihren doch recht einfachen Job machen und nicht die Nase in Dinge stecken wovon sie keine Ahnung haben..
Aber alles Grundsatzdiskussionen.
Habe diesbezüglich Rücksprache und Vorstellung beim TÜV, DEKRA und GTÜ gehabt, alle geben weiterhin den "Stempel".
Ohne die Platte von VW und mit Klettbefestigung. Und alle sind sie amtlich anerkannte Sachverständige, die ihren Job nun wirklich verstehen!!!
[...]
Sorry fürs OT aber wenn ich so einen Satz wie oben von einem unserer "Staatsdiener" lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder direkt kotzen soll. Wer bist du denn um zu beurteilen ob ihr Job einfach ist oder nicht? Und selbst wenn er das ist, sie handelt sicherlich nur nach Anweisung von oben. Oder meinste nur weil du ein Sportabzeichen und ne' Waffe tragen darfst bist du bzw. seid ihr nun die Helden der Nation? Sorry aber so eine Grütze kann sich doch kein Mensch antun. Dieses von oben herablassende .. fürchterlich.
Und TÜV, DEKRA und GTÜ verstehen ihren Job? Herzlichen Glückwunsch dass du welche getroffen hast die das tun, aber in vielen Fällen handeln diese auch nur nach Anweisung und müssen nachschlagen - sowas hat nichts mit "Job verstehen" zu tun.
Und bezüglich "wird von mir im Übrigen auch verlangt": Wann fangt ihr damit denn endlich mal an?
• Porsche GT3 RS # Lime Green • Audi RS7 # Sepangblau • GTI Clubsport # Pure-White => Mitte 2017 • C63 AMG S Coupe Edi. 1 # Brilliantblau => Mitte 2017
Betreff: Re: Kennzeichenträgerplatte vorne - Gepostet: 11.10.2016 - 07:10 Uhr -
Dein Beitrag voller Provokationen ist nicht besser !
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Betreff: Re: Kennzeichenträgerplatte vorne - Gepostet: 11.10.2016 - 17:35 Uhr -
UPS, ein Kommentar, der überhaupt nichts mehr mit der Sache zu tun hat....
Soviel zu "Grütze"
Ich denke, dass ich ziemlich sachlich geblieben bin.
Das lustige an der ganzen Sache ist,dass es um ein kleines Stück Plasik geht...
Es waren eben die Erfahrungen, die ich in der Autostadt gemacht habe.
Das andere betrifft eben Erläuterungen von Verordnungen und Richtlinien, welche so überhaupt nicht zutreffen.
Tja, so sind sie eben die Foren.
Für mich trotzdem immer wieder überwiegend hilfreich.
Soviel zu "Grütze"
Ich denke, dass ich ziemlich sachlich geblieben bin.
Das lustige an der ganzen Sache ist,dass es um ein kleines Stück Plasik geht...
Es waren eben die Erfahrungen, die ich in der Autostadt gemacht habe.
Das andere betrifft eben Erläuterungen von Verordnungen und Richtlinien, welche so überhaupt nicht zutreffen.
Tja, so sind sie eben die Foren.
Für mich trotzdem immer wieder überwiegend hilfreich.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.10.2016 - 17:47 Uhr von Hopihalido1966.
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Dabei seit: 01 / 2015
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Betreff: Re: Kennzeichenträgerplatte vorne - Gepostet: 26.10.2016 - 07:32 Uhr -
Ich war letzte Woche noch mit meinem Auto zur Hauptuntersuchung und es hat weder Probleme wegen der fehlenden Kennzeichenträgerplatte gegeben, noch dass das Kennzeichen per Magnete befestigt war.
MfG
Marco
MfG
Marco
Betreff: Re: Kennzeichenträgerplatte vorne - Gepostet: 27.10.2016 - 16:42 Uhr -
Hi,
wie genau haste das mit den Magneten gemacht?
Von innen an die Stoßstange und von hinten an das Kennzeichen geklebt?
Welcher Kleber, welche Magneten?
Hält das in der Waschstraße?
wie genau haste das mit den Magneten gemacht?
Von innen an die Stoßstange und von hinten an das Kennzeichen geklebt?
Welcher Kleber, welche Magneten?
Hält das in der Waschstraße?
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