Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen
Betreff: Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen - Gepostet: 27.02.2017 - 12:14 Uhr -
Hallo zusammen,
hat jemand von euch ein Turbo Inlet von HF Series (HG), CTS oder VWR verbaut und kann in Bezug auf Vor- und Nachteile etwas dazu sagen? Sind alle drei meiner Meinung nach so gut wie baugleich.
https://www.hg-motorsport.de/s...utzen.html
http://www.carlicious-parts.co...oducts/683
http://www.ctsturbo.com/cart/p...881-0.html
hat jemand von euch ein Turbo Inlet von HF Series (HG), CTS oder VWR verbaut und kann in Bezug auf Vor- und Nachteile etwas dazu sagen? Sind alle drei meiner Meinung nach so gut wie baugleich.
https://www.hg-motorsport.de/s...utzen.html
http://www.carlicious-parts.co...oducts/683
http://www.ctsturbo.com/cart/p...881-0.html
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.12.2020 - 11:57 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
Grund der Editierung: Titel editiert
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 27.02.2017 - 12:51 Uhr -
Das Inlet von VWR Racingline wurde überarbeitet. Das auf dem Foto bei carlicious Parts ist noch die alte Version.Wenn man bestellt bekommt man die neue Version wie bei mir auf dem Foto. Der Durchmesser ist nochwas größer weswegen auch die Dichtung dünner ist. Es wurden beim R Motor schon bis zu 14 PS gemessen. Werde es mal die Tage einbauen. Dann weiß ich mehr. Die anderen Versionen sind der OEM Version vom durchmesser sehr ähnlich.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2017 - 12:58 Uhr von Keron.
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 27.02.2017 - 13:22 Uhr -
Danke für die Antwort. Gut zu wissen, dass es bei VWR eine neue Version gibt. Hast Du bei Carlicious bestellt?
Kannst ja berichten, wenn Du das Teil eingebaut hast.
Kannst ja berichten, wenn Du das Teil eingebaut hast.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 27.02.2017 - 14:13 Uhr -
Hab die von HF Serie verbaut. Einbau ist in 10 Minuten erledigt, das Teil passte auch ohne Probleme.
Geändert hat sich nicht viel, das Ansauggeräusch wurde noch etwas stärker.
Eine Leistungssteigerung konnte am Prüfstand nicht festgestellt werden.
Da muss man dann schon eher die Software optimieren um den Vorteil dieses Inlet zu bekommen.
Geändert hat sich nicht viel, das Ansauggeräusch wurde noch etwas stärker.
Eine Leistungssteigerung konnte am Prüfstand nicht festgestellt werden.
Da muss man dann schon eher die Software optimieren um den Vorteil dieses Inlet zu bekommen.
GTI Clubsport mit R600 & HJS Downpipe, High Flow Ansaugstutzen, gepfeffert V2 mit Domlager, lackierter Frontgrill......l
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 27.02.2017 - 15:33 Uhr -
Ja ohne eine Software Optimierung kann der Motor natürlich nix mit dem Mehr an Luft anfangen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 27.02.2017 - 16:32 Uhr -
Stellt sich die Frage, was passiert, wenn man es nach einer Optimierung verbaut? Neu abstimmen?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 27.02.2017 - 16:41 Uhr -
ich fahre das Inlet mit Seriensoftware
kein Prüfstand, aber MFA XP....und diese zeigt hinten raus ein paar (ca. 4-6) PS mehr
was man aber spürt, hinten raus, läuft er nun ganz ohne Probleme bis zur "Abriegelung" bei 250 km/h
kein Prüfstand, aber MFA XP....und diese zeigt hinten raus ein paar (ca. 4-6) PS mehr
was man aber spürt, hinten raus, läuft er nun ganz ohne Probleme bis zur "Abriegelung" bei 250 km/h
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 09.03.2017 - 20:49 Uhr -
War bei euch auch ein klein wenig Öl im alten Inlet, das aus dem kleinen Schlauch kam? In kleinen Mengen ist das ja nicht so unnormal, oder? waren jetzt keine Pfützen, man sah eher einen leicht schmierigen Film je nach Lichteinfall...
https://www.instagram.com/mr_kanther_motors/
https://www.youtube.com/channel/UCffoKjRxN2q7WzE7E83O4-Q
https://www.youtube.com/channel/UCffoKjRxN2q7WzE7E83O4-Q
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.03.2017 - 20:56 Uhr von kanther.
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 14.03.2017 - 10:00 Uhr -
HF Series Inlet hat bei mir 9 PS gebracht. Vorher-, Nachhermessung wurde durchgeführt. (Software natürlich angepasst)
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 15.03.2017 - 10:29 Uhr -
Mal eine Frage an die Leute die ein/das Inlet verbaut haben:
Habt ihr auch die Luftführung dahinter (VWR 600 High-Flow Pipe) verbaut? Hat so eine Luftführung einen deutlichen Vorteil ggü der Serie?
Habt ihr auch die Luftführung dahinter (VWR 600 High-Flow Pipe) verbaut? Hat so eine Luftführung einen deutlichen Vorteil ggü der Serie?
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Turbo Turbolader IS38 Umbau | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Ggti93 | Antworten: 335 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 06:12