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Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2017 - 09:14 Uhr -
Super, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätt ich nicht mit dem Dremel geschnitzt wie ein Böser
Aber man lernt nie aus, und es ist vielleicht für Leute die erst umbauen eine Erleichterung
Aber man lernt nie aus, und es ist vielleicht für Leute die erst umbauen eine Erleichterung
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2017 - 09:27 Uhr -
unglaublich und ich hab paar Stunden gedrehmelt geschliffen und verklebt. Naja auch egal ,hab e nen neuen gebrauchtenLuftsammler für nen 10ner zuhause liegen und wäre auch in 5 min wieder zurück gerüstet.
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2017 - 10:07 Uhr -
Zum Thema Entdrosselung: Ihr glaubt also wirklich, dass die Ingenieure bei VW freiwillig eine Drosselstelle in die Ladeluftstrecke einbauen, um so den Wirkungsgrad vom Motor mit Absicht schlechter zu machen bzw. den Vebrauch zu erhöhen???
Es werden Millionen, wenn nicht Milliarden investiert, um den Verbrauch auch nur um 0,1L/100km zu senken. Und dann soll so ein einfaches Bauteil wie ein anders geformtes Ansaugrohr genau das erreichen? Denkt ihr, da wären die Ingenieure bei einem von dem 43789 Prüfstandsläufen nicht auch schon drauf gekommen?
Es soll clevere Leute geben, die den GTI mit über 350PS problemlos mit der nicht modifizierten Standardansaugung fahren
Es werden Millionen, wenn nicht Milliarden investiert, um den Verbrauch auch nur um 0,1L/100km zu senken. Und dann soll so ein einfaches Bauteil wie ein anders geformtes Ansaugrohr genau das erreichen? Denkt ihr, da wären die Ingenieure bei einem von dem 43789 Prüfstandsläufen nicht auch schon drauf gekommen?
Es soll clevere Leute geben, die den GTI mit über 350PS problemlos mit der nicht modifizierten Standardansaugung fahren
GTI Performance Mj. 2016, volle Hütte
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2017 - 11:23 Uhr -
Wenn du alles richtig gelesen hättest ,würdest du merken das die meisten Leute den "Umbau" nur aus Sound technischen gründen betreiben um ein besseres Ansauggeräusch zu erzielen.
Außerdem kann es nicht schaden nen eingedrückten 90° Rohrbogen gegen nen etwas größeren zu tauschen bzw. einen offensichtlichen direkten Luftzugang zu öffen.
Das damit keine utopische Mehrleistungen erziehlt werden ,glaube darüber muss man sich nicht streiten.
Zum Thema das die Ingeneure doch ach so gut Wissen was sie da machen oder von Werk aus schon alles am allerbesten so funktioniert wie es ist..
Ingenieure haben strikte preisliche Vorgaben an die sie sich halten müssen. Da ist es eben günstiger jedem Motor trotz unterschiedlicher Leistungsstufen die selben Teile zu verbauen.
Bei Großserienteilen kommt es eben nicht immer drauf an das optimum zu erreichen sonder muss der kosten / nutzen Faktor in betracht gezogen werden.
Außerdem kann es nicht schaden nen eingedrückten 90° Rohrbogen gegen nen etwas größeren zu tauschen bzw. einen offensichtlichen direkten Luftzugang zu öffen.
Das damit keine utopische Mehrleistungen erziehlt werden ,glaube darüber muss man sich nicht streiten.
Zum Thema das die Ingeneure doch ach so gut Wissen was sie da machen oder von Werk aus schon alles am allerbesten so funktioniert wie es ist..
Ingenieure haben strikte preisliche Vorgaben an die sie sich halten müssen. Da ist es eben günstiger jedem Motor trotz unterschiedlicher Leistungsstufen die selben Teile zu verbauen.
Bei Großserienteilen kommt es eben nicht immer drauf an das optimum zu erreichen sonder muss der kosten / nutzen Faktor in betracht gezogen werden.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.07.2017 - 11:26 Uhr von pabo86.
MeisterPanse
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Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2017 - 14:31 Uhr -
Sorry S4sch, ein wenig an der Realität vorbei... Nur weil man etwas besser machen kann, muss man es nicht denkt sich VW. So kann man das Potential dass man hat in späteren Modellen als "Optimierung" teuer anbieten
Keron
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Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 20.07.2017 - 16:08 Uhr -
396 PS ohne 406 PS mit Inlet. Ich kann jetzt nicht behaupten das ich es Großartig merke. Aber er zieht oben rumm was besser durch.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 21.07.2017 - 11:00 Uhr -
Zitat geschrieben von pabo86
Ingenieure haben strikte preisliche Vorgaben an die sie sich halten müssen. Da ist es eben günstiger jedem Motor trotz unterschiedlicher Leistungsstufen die selben Teile zu verbauen.
Bei Großserienteilen kommt es eben nicht immer drauf an das optimum zu erreichen sonder muss der kosten / nutzen Faktor in betracht gezogen werden.
Und du meinst jetzt, ein "leicht eingedrückter 90° Bogen" ist billiger als ein nicht eingedrückter?
In welchen Leistungsbereichen gibt es den 2.0TFSI denn noch, damit es so schön günstig wird mit Absicht ein zu kleines Teil für die "große" Leistungsstufe einzubauen???
Ich arbeite als Ingenieur für einen Autohersteller, ihr glaubt garnicht, welche Unsummen inevstiert werden, wenn bei der ersten Homologationsfahrt, der geforderte Verbrauch bzw. die Reichweite nicht erreicht werden.
Die zu erreichenden Flottenverbräuche sind über Jahre im voraus berechnet, um keine Strafzahlung aufgebrummt zu bekommen. Kein Autohersteller wird jemals freiwillig irgendein Teil verbauen, was den mühsam erreichten Wirkungsgrad wieder schlechter macht, nur um an dem Teil etwas zu sparen.
@MeisterPanse: Richtig, der Verbrauch der Fahrzeugflotte wird künstlich erhöht, damit der Konzern auf jeden Fall in den Bereich der Strafzahlungen kommt und so Millionstrafen bezahlen muss.
@Keron: Deine "Messung" wurde mit der MFA XP durchgeführt. Selbst Rollenprüfstände haben eine angegebene Abweichung von 2% was bei diesem Leistungsbereich etwa 8PS entspricht. Die MFA XP schätzt, soweit ich weiß, aus der angesaugten Luftmasse die abgegebene Leistung ab. Was glaubst du wie genau damit gemessen werden kann? Ich vermute mal im Bereich 10%. Und damit willst du nun also 2,x% Mehrleistung durch ein Stück Rohr nachweisen...
GTI Performance Mj. 2016, volle Hütte
Keron
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Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 21.07.2017 - 12:34 Uhr -
Auf einem Maha Prüfstand sogar 13 PS
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen - Gepostet: 21.07.2017 - 16:32 Uhr -
Ich glaub die Diskussion führt zu nix, kann ja jeder denken was er will.
Das dass Teil keine 20 Ps erziehlt ist glaub ich jedem klar ,aber das dass orginale Teil ,welches sichtbar schon nen kleineren Querschnitt hat ,besser sein soll ,das sei mal dahin gestellt.
Übrigens bin ich auch Ingenieur ,zwar nicht im Automobil bereich aber trotzdem weis ich wie mittlerweile versucht wird an jeder Ecke und Kante Geld zu sparen und dann werden auch gern mal Teile zur Hand genommen die schon verfügbar sind.
Das dass Teil keine 20 Ps erziehlt ist glaub ich jedem klar ,aber das dass orginale Teil ,welches sichtbar schon nen kleineren Querschnitt hat ,besser sein soll ,das sei mal dahin gestellt.
Übrigens bin ich auch Ingenieur ,zwar nicht im Automobil bereich aber trotzdem weis ich wie mittlerweile versucht wird an jeder Ecke und Kante Geld zu sparen und dann werden auch gern mal Teile zur Hand genommen die schon verfügbar sind.
Betreff: turbo inlet - Gepostet: 28.07.2017 - 08:15 Uhr -
Tag auch,
sagt mal, kann mir jemand eine Kopie von dem Teilegutachten von dem Turbo Inlet machen?
Mein Hund hat das Gutachten völlig zerstört, und vollends durchgesabbert.
Als Schriftstück nicht mehr zu Identifizieren!
Ich fände es Toll, wenn mir jemand Helfen könnte, da ich das Ding noch Eintragen lassen möchte.
sagt mal, kann mir jemand eine Kopie von dem Teilegutachten von dem Turbo Inlet machen?
Mein Hund hat das Gutachten völlig zerstört, und vollends durchgesabbert.
Als Schriftstück nicht mehr zu Identifizieren!
Ich fände es Toll, wenn mir jemand Helfen könnte, da ich das Ding noch Eintragen lassen möchte.
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