Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
DCC > Fragen, Erfahrungen, Probleme
Fahrprofile, Einstellungen und diverse Felgen-/Reifengrößen
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 01.05.2017 - 10:35 Uhr -
Zitat geschrieben von koaschten
Wenn das DCC nicht mit Tieferlegungsfedern um könnte, würde VW sowas verkaufen?
https://shops.volkswagen.com/d...071677e-10
Zitat
Lieferumfang: 2 Vorderachsfedern, 2 Hinterachsfedern
Auch für: Fahrzeuge mit DCC
Auch für: Fahrzeuge mit DCC
Gibt es sogar in 3 Varianten für unterschiedliche VA/HA Lasten.
Hat jemand die im Link erwähnten Tieferlegungsfedern von VW mit dem DCC verbaut? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?
Ich bin mit dem Serienfahrwerk und DCC sehr zufrieden. Fahre im Alltag auf "Comfort" und wenn es mal etwas spassiger sein soll auf Sport. Letzteres wäre mir für den Alltag aber definitiv zu hart. Der Optik zuliebe würde ich gerne etwas tiefer gehen, ohne aber auf Komfort zu verzichten - und da Rennstrecke kein Thema ist, wäre ein KW DDC Plug & Play wohl nicht nur finanziell "Overkill".
Was meint ihr hierzu?
VW Golf 7 GTI Clubsport
4 Türen | CSGM | DSG | Recaro | DCC | ACC | Panorama-Dach | Navi DiscoverPro | Rückfahrkamera "Rear View" | Rückfahrsensoren | Brescia 19" | Scheibentönung 90% | Soundsystem "DYNAUDIO" | Dach schwarz | Klimaanlage "Climatronic"
4 Türen | CSGM | DSG | Recaro | DCC | ACC | Panorama-Dach | Navi DiscoverPro | Rückfahrkamera "Rear View" | Rückfahrsensoren | Brescia 19" | Scheibentönung 90% | Soundsystem "DYNAUDIO" | Dach schwarz | Klimaanlage "Climatronic"
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 01.05.2017 - 11:35 Uhr -
Die Federn sind sicherlich nicht schlecht und genauso komfortabel wie Eibach Pro Kit, doch leider nur bis max. Achslast vorne 1050 kg zugelassen.
Für 10-15 mm mehr Tiefe würde ich den Aufwand jedoch nicht machen. Das sieht man optisch fast garnicht.
Würde ich nur machen lassen, wenn ich mir gleich neue Dämpfer mitbestellen würde. Und dann ist die Frage, ob man mit einem KW DDC oder Bilstein DampTronic nicht besser bedient ist, bei dem man die Höhe individuell abstimmen kann und von den Kosten her, nahezu identisch ist.
Für 10-15 mm mehr Tiefe würde ich den Aufwand jedoch nicht machen. Das sieht man optisch fast garnicht.
Würde ich nur machen lassen, wenn ich mir gleich neue Dämpfer mitbestellen würde. Und dann ist die Frage, ob man mit einem KW DDC oder Bilstein DampTronic nicht besser bedient ist, bei dem man die Höhe individuell abstimmen kann und von den Kosten her, nahezu identisch ist.
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 01.05.2017 - 13:22 Uhr -
@James
Wie @te-75 schon geschrieben hat, ist der Aufwand hoch und das Ergebnis auch zu "hoch".
Und die Garantie ist auch futsch.
Hier wurde das Thema schon diskutiert Original VW Tieferlegungssatz
Damals hatte keiner hier die Federn verbaut, aber vielleicht jetzt.
Wie @te-75 schon geschrieben hat, ist der Aufwand hoch und das Ergebnis auch zu "hoch".
Und die Garantie ist auch futsch.
Hier wurde das Thema schon diskutiert Original VW Tieferlegungssatz
Damals hatte keiner hier die Federn verbaut, aber vielleicht jetzt.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 02.05.2017 - 11:12 Uhr -
Zitat geschrieben von te-75
Für 10-15 mm mehr Tiefe würde ich den Aufwand jedoch nicht machen. Das sieht man optisch fast garnicht.
Würde ich nur machen lassen, wenn ich mir gleich neue Dämpfer mitbestellen würde. Und dann ist die Frage, ob man mit einem KW DDC oder Bilstein DampTronic nicht besser bedient ist, bei dem man die Höhe individuell abstimmen kann und von den Kosten her, nahezu identisch ist.
Danke für den Input. Nach den Bildern im Link unten von Petra, muss ich auch gestehen, das sieht nach etwas wenig aus.
Zitat geschrieben von Petra
@James
Wie @te-75 schon geschrieben hat, ist der Aufwand hoch und das Ergebnis auch zu "hoch".
Und die Garantie ist auch futsch.
Hier wurde das Thema schon diskutiert Original VW Tieferlegungssatz
Damals hatte keiner hier die Federn verbaut, aber vielleicht jetzt.
Danke Petra, habe mir den Link durchgeschaut und muss nun auch sagen, dass das wohl der falsche Weg ist.
VW Golf 7 GTI Clubsport
4 Türen | CSGM | DSG | Recaro | DCC | ACC | Panorama-Dach | Navi DiscoverPro | Rückfahrkamera "Rear View" | Rückfahrsensoren | Brescia 19" | Scheibentönung 90% | Soundsystem "DYNAUDIO" | Dach schwarz | Klimaanlage "Climatronic"
4 Türen | CSGM | DSG | Recaro | DCC | ACC | Panorama-Dach | Navi DiscoverPro | Rückfahrkamera "Rear View" | Rückfahrsensoren | Brescia 19" | Scheibentönung 90% | Soundsystem "DYNAUDIO" | Dach schwarz | Klimaanlage "Climatronic"
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 03.08.2017 - 22:03 Uhr -
Ich habe hier etwas gelesen und bin etwas erschrocken ..
Mein DCC Fahrwerk fühlt sich in allen Modi gleich an - bewusste Fahrten über unebene Strecken in Comfort hin/zurück und Sport hin/zurück macht keinen Unterschied, weder ich noch meine Freundin haben einen Unterschied feststellen können. (Geschwindigkeit ca. 70km/h - 100km/h, Landstraße)
Getestet mit meinem Clubsport, auf 18" Original Winterreifen. Auch auf meinen aktuellen 19" Brescia merke ich keinen Unterschied, wobei ich auf Sommerreifen noch keine bewusste Testfahrt gemacht habe.
Mein DCC Fahrwerk fühlt sich in allen Modi gleich an - bewusste Fahrten über unebene Strecken in Comfort hin/zurück und Sport hin/zurück macht keinen Unterschied, weder ich noch meine Freundin haben einen Unterschied feststellen können. (Geschwindigkeit ca. 70km/h - 100km/h, Landstraße)
Getestet mit meinem Clubsport, auf 18" Original Winterreifen. Auch auf meinen aktuellen 19" Brescia merke ich keinen Unterschied, wobei ich auf Sommerreifen noch keine bewusste Testfahrt gemacht habe.
Golf 7 GTI Clubsport - schwarz - 3 Türer - Handschalter
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 04.08.2017 - 09:56 Uhr -
dann ist etwas nicht in Ordnung, bei meinem CS mit DCC merke ich den Unterschied schon sehr deutlich in allen Modi. Lass das mal checken...
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 04.08.2017 - 19:36 Uhr -
MH DCC bestellt und nur Fahrprofilauswahl eingebaut worden?
Hatten diese Fall mal im T5 Forum. Großen Motor mit Allrad bestellt und nach nem halben Jahr schaut ein Bekannter des Käufers unters Auto und meinte: da ist aber kein 4-Motion dran! Hat tatsächlich gefehlt
Hatten diese Fall mal im T5 Forum. Großen Motor mit Allrad bestellt und nach nem halben Jahr schaut ein Bekannter des Käufers unters Auto und meinte: da ist aber kein 4-Motion dran! Hat tatsächlich gefehlt
10/2015 - 11/2017
GTI PP DSG
GTI PP DSG
Betreff: Re: Erfahrungen mit dem DCC - Gepostet: 05.08.2017 - 10:37 Uhr -
In der Fahrprofilauswahl muss unter Individual DCC seperat in 3 Modis einstellbar sein.
Alternativ kannst du dir auch den hintenen Stoßdämpfer ansehen ... da muss ein Stecker am unteren Ende sein
und wenn du im Kofferraum links bei der Rückleuchte ein bisschen hinter die Verkleidung schaust muss da ein ziemlich großes Steuergerät sitzen.
wenn DCC verbaut ist sollte man die Modis auf jeden Fall merken .. ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Comfort und Sport
Alternativ kannst du dir auch den hintenen Stoßdämpfer ansehen ... da muss ein Stecker am unteren Ende sein
und wenn du im Kofferraum links bei der Rückleuchte ein bisschen hinter die Verkleidung schaust muss da ein ziemlich großes Steuergerät sitzen.
wenn DCC verbaut ist sollte man die Modis auf jeden Fall merken .. ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Comfort und Sport
GTI FL MJ 2018|WSM|DSG|4 Türen|Fahrerassistenz-Paket "Plus"|PLA|FPA|Discover Media|App Connect|RFK|VZE|ST Federn|H&R 16/30 Spurplatten|Santjago 19|Standheizung|Danhag GSM|Dynamische Spiegelblinker|Scheiben 90%|Remus Catback|GTI PP Bremse|Jackpads|GTI Logo Türleuchten|034 Dogbone|----Bestellt am 26.06.2017 Abholung WOB 08.09----
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 07:14