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Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning
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Betreff: Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning - Gepostet: 17.06.2017 - 17:02 Uhr -
Würde hier gerne mal Ergebnisse sammeln, was ihr an Max. Ladedruck mit dem Standard GTI IS20 Lader fahrt, natürlich mit Softwareoptimierung.
Ich habe 305PS, 494nm und im Boost 1,5bar Max.
Boost Max. Kann man ja mit vcds in ner logfahrt gut auslesen.
Dann haut mal werte raus
Bitte keine Diskussion über Haltbarkeit etc., für Vollgasorgien ist das nicht geeignet, das schon klar, aber ich fahre auch keine 30min Autobahn Vollgas oder sowas
Ich habe 305PS, 494nm und im Boost 1,5bar Max.
Boost Max. Kann man ja mit vcds in ner logfahrt gut auslesen.
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Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.01.2021 - 15:26 Uhr von Petra.
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Keron
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Betreff: Re: Welchen Max. Ladedruck fahrt ihr mit Software und IS20 Lader? - Gepostet: 17.06.2017 - 18:16 Uhr -
Maximal Möglich sind 1,8 bar
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
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Betreff: Re: Welchen Max. Ladedruck fahrt ihr mit Software und IS20 Lader? - Gepostet: 17.06.2017 - 18:26 Uhr -
Danke Keron für die Info.
Dann ist man mit 1,5 also nicht an der Grenze, dachte immer 1,8 bar geht nur mit dem IS38 R-Lader
Dann ist man mit 1,5 also nicht an der Grenze, dachte immer 1,8 bar geht nur mit dem IS38 R-Lader
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Keron
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Betreff: Re: Welchen Max. Ladedruck fahrt ihr mit Software und IS20 Lader? - Gepostet: 17.06.2017 - 19:08 Uhr -
Leistung erzeugt man ja nicht nur mit Ladedruck. Mein R Lader läuft z. B. auf 1,6 Bar.
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Betreff: Re: Welchen Max. Ladedruck fahrt ihr mit Software und IS20 Lader? - Gepostet: 17.06.2017 - 19:19 Uhr -
Ja klar spielen da noch andere Faktoren mit, mir ging es nur darum zu wissen was der Lader Max. Verträgt.
Dann bin ich mit meinen 1,5bar erst mal beruhigt das es nicht am Limit ist
Dann bin ich mit meinen 1,5bar erst mal beruhigt das es nicht am Limit ist
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Betreff: Re: Welchen Max. Ladedruck fahrt ihr mit Software und IS20 Lader? - Gepostet: 01.11.2017 - 19:15 Uhr -
Muss nicht sein. Welcher Druck liegt denn ab 5000rpm an ?
Fahre 310Ps und 470Nm und habe in Oberen Drehzahlen noch 1.5Bar. Der Steller ist aber auch immer auf 100%. Bedeutet Lader die ganze Zeit am Limit.
Fahre 310Ps und 470Nm und habe in Oberen Drehzahlen noch 1.5Bar. Der Steller ist aber auch immer auf 100%. Bedeutet Lader die ganze Zeit am Limit.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
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Betreff: Re: Welchen Max. Ladedruck fahrt ihr mit Software und IS20 Lader? - Gepostet: 02.11.2017 - 20:39 Uhr -
1,5bar bis zum Ende ist aus meiner Sicht viel zu viel für IS20. Wäre 100% mehr als Serie. Wenn da die Pheripherie drumherum nicht passt kann das nicht lange gut gehen. Warte lieber nicht bis zum nächsten Sommer.
Stimmt drumherum alles, mit DP, AGA, LLK dann wären bei 1,5bar mindestens 350PS verfügbar.
Stimmt drumherum alles, mit DP, AGA, LLK dann wären bei 1,5bar mindestens 350PS verfügbar.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Manuel90
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Betreff: Re: Welchen Max. Ladedruck fahrt ihr mit Software und IS20 Lader? - Gepostet: 29.11.2017 - 17:49 Uhr -
Meine MFAxp sagt bei OEM 0.9 bar haltedruck zu 1.1bar boost. Oben raus verliert er aber nochmals den haltedruck. passiert das optimiert auch... wenn er das abgasvolumen hat warum nimmt er den ladedruck zurück?
LG
Manu
LG
Manu
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
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Betreff: Re: Welchen Max. Ladedruck fahrt ihr mit Software und IS20 Lader? - Gepostet: 29.11.2017 - 21:08 Uhr -
Der Performance GTI fährt Serie ca. 1,15 bei ca. 3.000U/min und am Ende bei ca. 6.500 U/min 0,75 bar.
Der CS ca. 1,1 und wenn der Boost nachlässt, fällt er auf Komfortkennfeld mit ca. 0,9 bar Haltedruck bis zum Ende.
Optimiert kann das ein Applikateur soweit kreativ gestalten wie es die Physik ermöglicht. Heißt, man könnte das Konzept auch drehen und den LD nach hinten ansteigen lassen (ähnlich Saugercharakteristik). Das machen wir bei Autos wo die Blöcke nicht verstärkt sind, heißt Serienpleuel gefahren werden die Nadelöhre sind und wenn dazu große Lader gefahren werden. Hohe Leistungen sind dann trotzdem möglich, aber halt kein harter Punch.
Der CS ca. 1,1 und wenn der Boost nachlässt, fällt er auf Komfortkennfeld mit ca. 0,9 bar Haltedruck bis zum Ende.
Optimiert kann das ein Applikateur soweit kreativ gestalten wie es die Physik ermöglicht. Heißt, man könnte das Konzept auch drehen und den LD nach hinten ansteigen lassen (ähnlich Saugercharakteristik). Das machen wir bei Autos wo die Blöcke nicht verstärkt sind, heißt Serienpleuel gefahren werden die Nadelöhre sind und wenn dazu große Lader gefahren werden. Hohe Leistungen sind dann trotzdem möglich, aber halt kein harter Punch.
VG Mike
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.11.2017 - 21:10 Uhr von M100.
Betreff: Turbolader nach Chiptunning - Gepostet: 25.04.2018 - 16:05 Uhr -
Hallo man hört immer wieder das der Turbolader beim Normalen GTI ( 220 PS ) der Schwachpunkt bei dem Motor ist und nach einem Chiptunning schnell defekt wie war das bei euch ? Ich spiele mit dem Gedanken meinen etwas mehr Leistung aufspielen zu lassen ca 40 PS und 50Nm biete mein Tunner vor Ort an mit TÜV Abnahme hat aber keine Lust auf Turboschaden
Ps die suche habe ich benutzt und nicht gefunden und Thema mit über 200 seiten sind da zu unübersichtlich !!
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