schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
MeisterPanse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Landkreis Göppingen / BW
Alter: 37
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 13.02.2018 - 21:42 Uhr  -  
Deine Rechnung erscheint mir mehr als zweifelhaft.... Was wenn dein Turbo deinen Motor zerschießt? Also so würde ich niemals kalkulieren. Wie gesagt, eine Downpipe entlastet den Turbo was niemals schlecht ist. Zu einem standfesten Tuning gehört sie definitiv dazu.
nach unten nach oben
Ray33 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 41
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 13.02.2018 - 21:48 Uhr  -  
Gut, so etwas wollte ich hören. Danke dir. Also besser chippen + Downpipe, ist also turboschonender.
nach unten nach oben
MeisterPanse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Landkreis Göppingen / BW
Alter: 37
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 13.02.2018 - 22:56 Uhr  -  
Wie gesagt, ist meine Meinung. Wenn jemand etwas anderes denkt ruhig raus damit.
nach unten nach oben
Squirell's 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 56
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 14.02.2018 - 16:34 Uhr  -  
Zitat geschrieben von MeisterPanse

1. Keine Pauschale Aussage Möglich, das Baujahr lässt aber auf eine unkritische Revision schließen.


Welches sind denn kritische revisionen?
nach unten nach oben
MeisterPanse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Landkreis Göppingen / BW
Alter: 37
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 14.02.2018 - 17:01 Uhr  -  
Hallo erstmal. Benutz mal die Suche, ich weiß nur das BJ ab dem haltbarere verbaut wurden.
nach unten nach oben
Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13732
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 14.02.2018 - 18:24 Uhr  -  
@Squirell‘s
Hab für dich mal die Suchfunktion angeworfen http://www.golf7gti.com/search...he+starten
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R :love:

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
nach unten nach oben
Squirell's 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 56
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 14.02.2018 - 18:31 Uhr  -  
@Petra - vielen Dank. Wenn man weiß wonach man suchen muss ist alles so einfach.
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 14.02.2018 - 21:37 Uhr  -  
Je besser die HW, je größer die Möglichkeiten. Hier mal ein paar Beispiele

Stage1 - 2.0 TSI MQB - ca. 280PS / 450Nm
• Eingangs-Check
• M100 Stage1 Performance Software
• Abstimmungs- u. Logfahrten, Leistungs- und Zeitmessungen

Stage2 - 2.0 TSI MQB - ca. 300PS / 480Nm
• Eingangs-Check
• M100 Stage2 Performance Software
• Abstimmungs- u. Logfahrten, Leistungs- und Zeitmessungen

Stage3 - 2.0 TSI MQB - ca. 320PS / 550Nm
Einzelpositionen
• Eingangs-Check
• M100 Stage3 Performance Software, Abstimmungs- u. Logfahrten,
Leistungs- und Zeitmessungen
• M100 Downpipe 83mm ab Lader mit 200 Zellen Kat, 76mm nach Flexrohr
Alternativ
o 76er HG-M Bull-X Downpipe + 200 Zellen Sportkat
o 76er Downpipe + 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG
• Competition Ladeluftkühlerkit Wagner Tuning
• Montage DP und LLK

Stage4 - 2.0 TSI MQB - ca. 350PS / 550Nm
Einzelpositionen
• Eingangs-Check
• M100 Stage4 Performance Software, Abstimmungs- u. Logfahrten,
Leistungs- und Zeitmessungen
• M100 Downpipe 83mm ab Lader mit 200 Zellen Kat, 76mm nach Flexrohr
Alternativ
o 76er HG-M Bull-X Downpipe + 200 Zellen Sportkat
o 76er Downpipe + 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG
• AGA Bull X Y-Style mit 2x 100mm Endrohren
Alternativ
o AGA EGO X mit 2x 100mm
• AGA EGO X ohne EWG mit 2x 100mm
• Competition Ladeluftkühlerkit Wagner Tuning
• VWR R600 Ansaugung
• Luftfilter, Zündkerzen, Zündspulen, Dichtungen, Schellen, Schrauben
• Montage DP, AGA, LLK und Ansaugung

Bei Stage 3 und 4 zzgl. Getriebeupdate - nicht im o.g. Preis enthalten
Handschalter: Sachs Performance Kupplungskit "organisch" inkl. Montage
• organische Reibscheibe SACHS PERFORMANCE
verstärkte Druckplatte SACHS PERFORMANCE
• Sachs Performance Ausrücklager verstärkt
• Montage
Alternativ:
o Sachs Performance Kupplungskit "organisch" mit EMS+Ausrücklager ohne Montage

DSG: DSG Software DQ250 Gen 3 – MQB - Stage 1
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.02.2018 - 21:38 Uhr von M100.
nach unten nach oben
Ersy1990 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden-Baden
Alter: 34
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 15.02.2018 - 08:45 Uhr  -  
Ich weiss nach Chip Tuning und Downpipe jetzt gar nicht wie ich weiter machen soll, Inlet Outlet scheint wie ich gesehen habe gar nichts zu bringen, genau wie Ansaugungen. Bleibt nur noch Upgradelader oder? Oder vlt GFB DV+?
GTI 04/2016 300ps/450nm , HJS Downpipe, MSD ASG-Sound V2, Spiegelkappen Golf R Alu, Oettinger Dachspoiler, Schaltwippen Rot LEYO Motorsport, Rieger Diffusor Schwarz Glanz, Folierung über Seitenschweller GTI Rot.
nach unten nach oben
MeisterPanse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Landkreis Göppingen / BW
Alter: 37
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 15.02.2018 - 08:59 Uhr  -  
Also du hast noch sooo viele gute und auch verhältnismäßig günstige Lösungen....

LLK vom Golf R oder CS --> 150€
Druck Rohr Kit von Bar Tek (inkl. Outlet) --> ca. 200€
Turbo Inlet --> 100€
R600 Ansaugung --> ca. 300€

Einzeln mögen die Sachen nichts bringen aber im Paket und einer angepassten Software bringen Sie definitiv was!

Mit diesen ca. 750€ bekommst du definitiv mehr Sound aus deinem Hobel, zusätzlich hast du im Sommer mehr und länger Spaß wegen des größeren LLKs und bei BEdarf kannst du deine Software auf die neuen Komponenten anpassen lassen was denke ich nochmal 10-15 zusätzliche PS bedeuten.

Leider in der Kombi ohne TÜV/Eintragung aber stört ja nicht alle....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.02.2018 - 09:01 Uhr von MeisterPanse.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.10.2024 - 22:26