Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 13.02.2018 - 21:42 Uhr -
Deine Rechnung erscheint mir mehr als zweifelhaft.... Was wenn dein Turbo deinen Motor zerschießt? Also so würde ich niemals kalkulieren. Wie gesagt, eine Downpipe entlastet den Turbo was niemals schlecht ist. Zu einem standfesten Tuning gehört sie definitiv dazu.
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 13.02.2018 - 22:56 Uhr -
Wie gesagt, ist meine Meinung. Wenn jemand etwas anderes denkt ruhig raus damit.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 14.02.2018 - 16:34 Uhr -
Zitat geschrieben von MeisterPanse
1. Keine Pauschale Aussage Möglich, das Baujahr lässt aber auf eine unkritische Revision schließen.
Welches sind denn kritische revisionen?
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 14.02.2018 - 17:01 Uhr -
Hallo erstmal. Benutz mal die Suche, ich weiß nur das BJ ab dem haltbarere verbaut wurden.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 14.02.2018 - 18:24 Uhr -
@Squirell‘s
Hab für dich mal die Suchfunktion angeworfen http://www.golf7gti.com/search...he+starten
Hab für dich mal die Suchfunktion angeworfen http://www.golf7gti.com/search...he+starten
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 14.02.2018 - 18:31 Uhr -
@Petra - vielen Dank. Wenn man weiß wonach man suchen muss ist alles so einfach.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 14.02.2018 - 21:37 Uhr -
Je besser die HW, je größer die Möglichkeiten. Hier mal ein paar Beispiele
Stage1 - 2.0 TSI MQB - ca. 280PS / 450Nm
• Eingangs-Check
• M100 Stage1 Performance Software
• Abstimmungs- u. Logfahrten, Leistungs- und Zeitmessungen
Stage2 - 2.0 TSI MQB - ca. 300PS / 480Nm
• Eingangs-Check
• M100 Stage2 Performance Software
• Abstimmungs- u. Logfahrten, Leistungs- und Zeitmessungen
Stage3 - 2.0 TSI MQB - ca. 320PS / 550Nm
Einzelpositionen
• Eingangs-Check
• M100 Stage3 Performance Software, Abstimmungs- u. Logfahrten,
Leistungs- und Zeitmessungen
• M100 Downpipe 83mm ab Lader mit 200 Zellen Kat, 76mm nach Flexrohr
Alternativ
o 76er HG-M Bull-X Downpipe + 200 Zellen Sportkat
o 76er Downpipe + 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG
• Competition Ladeluftkühlerkit Wagner Tuning
• Montage DP und LLK
Stage4 - 2.0 TSI MQB - ca. 350PS / 550Nm
Einzelpositionen
• Eingangs-Check
• M100 Stage4 Performance Software, Abstimmungs- u. Logfahrten,
Leistungs- und Zeitmessungen
• M100 Downpipe 83mm ab Lader mit 200 Zellen Kat, 76mm nach Flexrohr
Alternativ
o 76er HG-M Bull-X Downpipe + 200 Zellen Sportkat
o 76er Downpipe + 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG
• AGA Bull X Y-Style mit 2x 100mm Endrohren
Alternativ
o AGA EGO X mit 2x 100mm
• AGA EGO X ohne EWG mit 2x 100mm
• Competition Ladeluftkühlerkit Wagner Tuning
• VWR R600 Ansaugung
• Luftfilter, Zündkerzen, Zündspulen, Dichtungen, Schellen, Schrauben
• Montage DP, AGA, LLK und Ansaugung
Bei Stage 3 und 4 zzgl. Getriebeupdate - nicht im o.g. Preis enthalten
Handschalter: Sachs Performance Kupplungskit "organisch" inkl. Montage
• organische Reibscheibe SACHS PERFORMANCE
verstärkte Druckplatte SACHS PERFORMANCE
• Sachs Performance Ausrücklager verstärkt
• Montage
Alternativ:
o Sachs Performance Kupplungskit "organisch" mit EMS+Ausrücklager ohne Montage
DSG: DSG Software DQ250 Gen 3 – MQB - Stage 1
Stage1 - 2.0 TSI MQB - ca. 280PS / 450Nm
• Eingangs-Check
• M100 Stage1 Performance Software
• Abstimmungs- u. Logfahrten, Leistungs- und Zeitmessungen
Stage2 - 2.0 TSI MQB - ca. 300PS / 480Nm
• Eingangs-Check
• M100 Stage2 Performance Software
• Abstimmungs- u. Logfahrten, Leistungs- und Zeitmessungen
Stage3 - 2.0 TSI MQB - ca. 320PS / 550Nm
Einzelpositionen
• Eingangs-Check
• M100 Stage3 Performance Software, Abstimmungs- u. Logfahrten,
Leistungs- und Zeitmessungen
• M100 Downpipe 83mm ab Lader mit 200 Zellen Kat, 76mm nach Flexrohr
Alternativ
o 76er HG-M Bull-X Downpipe + 200 Zellen Sportkat
o 76er Downpipe + 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG
• Competition Ladeluftkühlerkit Wagner Tuning
• Montage DP und LLK
Stage4 - 2.0 TSI MQB - ca. 350PS / 550Nm
Einzelpositionen
• Eingangs-Check
• M100 Stage4 Performance Software, Abstimmungs- u. Logfahrten,
Leistungs- und Zeitmessungen
• M100 Downpipe 83mm ab Lader mit 200 Zellen Kat, 76mm nach Flexrohr
Alternativ
o 76er HG-M Bull-X Downpipe + 200 Zellen Sportkat
o 76er Downpipe + 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG
• AGA Bull X Y-Style mit 2x 100mm Endrohren
Alternativ
o AGA EGO X mit 2x 100mm
• AGA EGO X ohne EWG mit 2x 100mm
• Competition Ladeluftkühlerkit Wagner Tuning
• VWR R600 Ansaugung
• Luftfilter, Zündkerzen, Zündspulen, Dichtungen, Schellen, Schrauben
• Montage DP, AGA, LLK und Ansaugung
Bei Stage 3 und 4 zzgl. Getriebeupdate - nicht im o.g. Preis enthalten
Handschalter: Sachs Performance Kupplungskit "organisch" inkl. Montage
• organische Reibscheibe SACHS PERFORMANCE
verstärkte Druckplatte SACHS PERFORMANCE
• Sachs Performance Ausrücklager verstärkt
• Montage
Alternativ:
o Sachs Performance Kupplungskit "organisch" mit EMS+Ausrücklager ohne Montage
DSG: DSG Software DQ250 Gen 3 – MQB - Stage 1
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.02.2018 - 21:38 Uhr von M100.
Ersy1990
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 34
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 34
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.02.2018 - 08:45 Uhr -
Ich weiss nach Chip Tuning und Downpipe jetzt gar nicht wie ich weiter machen soll, Inlet Outlet scheint wie ich gesehen habe gar nichts zu bringen, genau wie Ansaugungen. Bleibt nur noch Upgradelader oder? Oder vlt GFB DV+?
GTI 04/2016 300ps/450nm , HJS Downpipe, MSD ASG-Sound V2, Spiegelkappen Golf R Alu, Oettinger Dachspoiler, Schaltwippen Rot LEYO Motorsport, Rieger Diffusor Schwarz Glanz, Folierung über Seitenschweller GTI Rot.
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.02.2018 - 08:59 Uhr -
Also du hast noch sooo viele gute und auch verhältnismäßig günstige Lösungen....
LLK vom Golf R oder CS --> 150€
Druck Rohr Kit von Bar Tek (inkl. Outlet) --> ca. 200€
Turbo Inlet --> 100€
R600 Ansaugung --> ca. 300€
Einzeln mögen die Sachen nichts bringen aber im Paket und einer angepassten Software bringen Sie definitiv was!
Mit diesen ca. 750€ bekommst du definitiv mehr Sound aus deinem Hobel, zusätzlich hast du im Sommer mehr und länger Spaß wegen des größeren LLKs und bei BEdarf kannst du deine Software auf die neuen Komponenten anpassen lassen was denke ich nochmal 10-15 zusätzliche PS bedeuten.
Leider in der Kombi ohne TÜV/Eintragung aber stört ja nicht alle....
LLK vom Golf R oder CS --> 150€
Druck Rohr Kit von Bar Tek (inkl. Outlet) --> ca. 200€
Turbo Inlet --> 100€
R600 Ansaugung --> ca. 300€
Einzeln mögen die Sachen nichts bringen aber im Paket und einer angepassten Software bringen Sie definitiv was!
Mit diesen ca. 750€ bekommst du definitiv mehr Sound aus deinem Hobel, zusätzlich hast du im Sommer mehr und länger Spaß wegen des größeren LLKs und bei BEdarf kannst du deine Software auf die neuen Komponenten anpassen lassen was denke ich nochmal 10-15 zusätzliche PS bedeuten.
Leider in der Kombi ohne TÜV/Eintragung aber stört ja nicht alle....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.02.2018 - 09:01 Uhr von MeisterPanse.
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 23:58