schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen



Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 11.03.2018 - 19:36 Uhr  -  
Ja. Ist schon seid über nem halben Jahr verbaut.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Nedition30 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Raum Bremen
Alter: 35
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 11.03.2018 - 19:57 Uhr  -  
Ich habe vor kurzem das VAG Motorsport Inlet gekauft.
Der erste Eindruck stimmt soweit, sauber verarbeitet und schön beschichtet.
Was mich stuzig macht, der Auslass ist NUR d=48mm.
Das Produkt ist grade neu auf dem Markt und sollte "extra strömungsgünstig" konstruiert werden.
Was meint ihr zu der Tatsache, dass VAG Motorsport hier 2,00mm kleiner ist als der Wettbewerb. So etwas geschieht doch nicht aus versehen?
Golf 7 GTI Clubsport
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 16.03.2018 - 06:54 Uhr  -  
Bringt mir das Teil bei meinem ABT-Tuning überhaupt etwas ? Da hier ja meist geschrieben wird, dass ohne Softwareanpassung es keinen Mehrgewinn bringt ?! Oder könnte ich sogar Probleme mit der ABT-Box bekommen ?
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 16.03.2018 - 07:26 Uhr  -  
Probleme sollte es nicht geben, bei Seriensoftware passiert ja auch nix. Da dein Turbo durch die Leistungsteigerung jetzt mehr Luftmasse ansaugt, bekommst du mit dem Inlett etwas mehr davon rein.
Empfehlung von mir; den Einlaufstutzen von APR. Eine konische Verjüngung über die gesamte Länge. Ich bin mehr als zufrieden damit. Nett auch das Turbogeschnatter.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 16.03.2018 - 08:20 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Speed
Empfehlung von mir; den Einlaufstutzen von APR
Dann kann ich ja auch gleich das APR Outlet von dir noch verbauen :D Das lag bei mir die ganze Zeit herum und habe es in meinen alten CS gar nicht verbaut gehabt.

Wo gibt es das am günstigsten ?
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.03.2018 - 08:26 Uhr von Oege.
nach unten nach oben
Ersy1990 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden-Baden
Alter: 34
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 16.03.2018 - 08:56 Uhr  -  
Durch ein Inlet mehr Turbogeschnatter?
Dachte dafür sollte "minimal" nur das Outlet sorgen
GTI 04/2016 300ps/450nm , HJS Downpipe, MSD ASG-Sound V2, Spiegelkappen Golf R Alu, Oettinger Dachspoiler, Schaltwippen Rot LEYO Motorsport, Rieger Diffusor Schwarz Glanz, Folierung über Seitenschweller GTI Rot.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 16.03.2018 - 09:15 Uhr  -  
Luft ist ein träges Medium. Der Turbo saugt, die Luftmasse setzt sich langsam in Bewegung, beschleunigt und erreicht die Ansauggeschwindigkeit des Verdichters. Du gehst vom Gas, Drosselklappe schließt, Turbo wird langsammer, aber die beschleunigte Ansaugluftmasse hat noch ihre voher erreichte Geschwindigkeit. Diese prallt nun auf das Langsammer drehende Verdichterrad. Dadurch entsteht diese Turbogeschnatter, wie man es aus dem Videointro von JP Performance kennt.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Ersy1990 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden-Baden
Alter: 34
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 16.03.2018 - 09:40 Uhr  -  
Denkst du die geben sich von den verschiedenen Firmen viel?
Ich wollte das Inlet + Outlet von HF-Series bestellen, da kann man paar Kröten sparen.
https://www.hg-motorsport.de/s...delle.html
https://www.hg-motorsport.de/s...utzen.html
APR will gleich das doppelte an Euro pro Teil :(
GTI 04/2016 300ps/450nm , HJS Downpipe, MSD ASG-Sound V2, Spiegelkappen Golf R Alu, Oettinger Dachspoiler, Schaltwippen Rot LEYO Motorsport, Rieger Diffusor Schwarz Glanz, Folierung über Seitenschweller GTI Rot.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.03.2018 - 09:40 Uhr von Ersy1990.
nach unten nach oben
S4sch 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 97
Dabei seit: 11 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 16.03.2018 - 12:58 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Speed

...Diese prallt nun auf das Langsammer drehende Verdichterrad. Dadurch entsteht diese Turbogeschnatter, wie man es aus dem Videointro von JP Performance kennt.


Dieses Geräusch entsteht aber nur, wenn das SUV defekt sein sollte. Ansonsten wird die Luft nämlich einfach nur im Kreis zirkuliert bis sie keine Trägheit mehr hat ;)
GTI Performance Mj. 2016, volle Hütte
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen  -  Gepostet: 16.03.2018 - 13:30 Uhr  -  
Wir reden von der Ansaugseite. Nicht von der Druckseite.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.10.2024 - 08:20