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Turbo Turbolader IS38 Umbau
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 13.03.2018 - 15:41 Uhr -
@Cup
Gibt es schon neue Infos über den LM440 ? Habe bis jetzt noch nichts gefunden
Gibt es schon neue Infos über den LM440 ? Habe bis jetzt noch nichts gefunden
Golf 7 GTI Performance: DCC: DSG: Rückfahrkamera: 19 Zoll: 4Türen: Dynaudio: Discover Pro: Keyless Access: Spiegelkappen hochglanz schwarz: Rieger Diffusor hochglanz schwarz: VW Embleme hochglanz schwarz: Winterreifen 19 Zoll RC29: Reaperv2 ab Turbo: Softwareoptimierung, H&R Federn, Front und Seitenschweller von Maxton
2018 folgt: Ladeluftkühler Wagner, IS38 modifiziert,, Ansaugung HG v3
https://instagram.com/bautzko
2018 folgt: Ladeluftkühler Wagner, IS38 modifiziert,, Ansaugung HG v3
https://instagram.com/bautzko
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 14.03.2018 - 20:37 Uhr -
Danke erstmal für die Empfehlung.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen Lader mit TD05 oder TD06 Rumpfgruppe nehmen soll.
Wozu würdet ihr mir raten? Will bei den 440 PS bleiben, will aktuell keine Veränderungen am Motorinnenleben vornehmen.
Und könnt ihr mir im Bereich Dortmund einen Tuner empfehlen der die Abstimmung verlässlich durchführen kann? Alternativ würde ich auch wieder nach IS-Racing fahren aber da habe ich ja noch nichtmal Antwort auf eine Anfrage zum Turbolader bekommen.
Danke.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen Lader mit TD05 oder TD06 Rumpfgruppe nehmen soll.
Wozu würdet ihr mir raten? Will bei den 440 PS bleiben, will aktuell keine Veränderungen am Motorinnenleben vornehmen.
Und könnt ihr mir im Bereich Dortmund einen Tuner empfehlen der die Abstimmung verlässlich durchführen kann? Alternativ würde ich auch wieder nach IS-Racing fahren aber da habe ich ja noch nichtmal Antwort auf eine Anfrage zum Turbolader bekommen.
Danke.
IS-Racing Tuning 467 PS 566 Nm - Turbolader Umbau - Turbo Inlet - Turbo Outlet - IS-Racing Big Brake Kit 330x32 6 Kolben - KW Variante 2 - HJS 76mm Downpiep - EGO-X Klappenanlage - VW Racing R600 Intake - Wagner Tuning Ladeluftkühler - 20" Oxxo Vapor Räder - SRS Kotflügel
2. Fahrzeug: Ford Capri 2.8i - 160 PS - Bj. 1983
2. Fahrzeug: Ford Capri 2.8i - 160 PS - Bj. 1983
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 14.03.2018 - 22:28 Uhr -
Zitat geschrieben von Marcel86
Danke erstmal für die Empfehlung.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen Lader mit TD05 oder TD06 Rumpfgruppe nehmen soll.
Wozu würdet ihr mir raten? Will bei den 440 PS bleiben, will aktuell keine Veränderungen am Motorinnenleben vornehmen.
Und könnt ihr mir im Bereich Dortmund einen Tuner empfehlen der die Abstimmung verlässlich durchführen kann? Alternativ würde ich auch wieder nach IS-Racing fahren aber da habe ich ja noch nichtmal Antwort auf eine Anfrage zum Turbolader bekommen.
Danke.
Die TD05 ist deutlich stabiler und kostenintensiver als die TD06 (Downgrade). Aber für 440 PS nur die Rumpfgruppe zu wechseln ist nicht alles! Die restlichen Innereien des Laders (mind. zehn) müssen mitgetauscht werden - das machen derzeit nur 1-2 Hersteller, weil das unglaublich arbeitsintensiv ist und Skills abverlangt werden.
Ich habe ein ähnliches Projekt vor und informiere mit derzeit überall über alle Netzwerke und Kumpels.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 15.03.2018 - 11:38 Uhr -
Wie wäre es mit diesem? TTE470
https://www.tij-power.com/prod..._id=372935
müsste passen.
ISR kann den auch bestellen und einbauen.
https://www.tij-power.com/prod..._id=372935
müsste passen.
ISR kann den auch bestellen und einbauen.
DSG|2 Türen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.03.2018 - 12:52 Uhr von Clubby.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 15.03.2018 - 12:12 Uhr -
Es gibt hier zwei User, die den Revo ETR Lader fahren. Meiner Meinung nach eine gute Alternative.
Frag doch mal nach den Erfahrungen ...
scottstapp1985
GTI Performance
Frag doch mal nach den Erfahrungen ...
scottstapp1985
GTI Performance
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
GTI Performance
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 15.03.2018 - 18:11 Uhr -
Richtig, ich fahre den REVO IS38ETR Turbolader seit 6.000 km.
Davon 4.000 km mit 430 PS / 615 Nm und seit 2.000 km mit 470 PS / 670 Nm.
Bisher keine Probleme gehabt.
Ansprechverhalten ist sehr angenehm. Man kann in bis ca. 3.500 U/min. schön ruhig fahren ohne dass er einen gleich überfällt.
Darüber geht es so richtig los. Er dreht ohne Probleme bis 7.300 U/min.. Dort wird immer noch ein Ladedruck von 1,94 bar gemacht.
Längere Vollgasfahrten oder kurze knackige Sprints macht er ohne Probleme. Auch Spritsparende Fahrweise macht er ohne Probleme. (Für manche interessant)
Wenn du bei 440 PS bleiben willst, wäre der IS38ETR Lader von REVO auch eine sehr gute Alternative.
Ich kann ihn nur Empfehlen. Ein Top Produkt.
Davon 4.000 km mit 430 PS / 615 Nm und seit 2.000 km mit 470 PS / 670 Nm.
Bisher keine Probleme gehabt.
Ansprechverhalten ist sehr angenehm. Man kann in bis ca. 3.500 U/min. schön ruhig fahren ohne dass er einen gleich überfällt.
Darüber geht es so richtig los. Er dreht ohne Probleme bis 7.300 U/min.. Dort wird immer noch ein Ladedruck von 1,94 bar gemacht.
Längere Vollgasfahrten oder kurze knackige Sprints macht er ohne Probleme. Auch Spritsparende Fahrweise macht er ohne Probleme. (Für manche interessant)
Wenn du bei 440 PS bleiben willst, wäre der IS38ETR Lader von REVO auch eine sehr gute Alternative.
Ich kann ihn nur Empfehlen. Ein Top Produkt.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 27.03.2018 - 11:28 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI&me
Zitat geschrieben von Marcel86
Danke erstmal für die Empfehlung.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen Lader mit TD05 oder TD06 Rumpfgruppe nehmen soll.
Wozu würdet ihr mir raten? Will bei den 440 PS bleiben, will aktuell keine Veränderungen am Motorinnenleben vornehmen.
Und könnt ihr mir im Bereich Dortmund einen Tuner empfehlen der die Abstimmung verlässlich durchführen kann? Alternativ würde ich auch wieder nach IS-Racing fahren aber da habe ich ja noch nichtmal Antwort auf eine Anfrage zum Turbolader bekommen.
Danke.
Die TD05 ist deutlich stabiler und kostenintensiver als die TD06 (Downgrade). Aber für 440 PS nur die Rumpfgruppe zu wechseln ist nicht alles! Die restlichen Innereien des Laders (mind. zehn) müssen mitgetauscht werden - das machen derzeit nur 1-2 Hersteller, weil das unglaublich arbeitsintensiv ist und Skills abverlangt werden.
Ich habe ein ähnliches Projekt vor und informiere mit derzeit überall über alle Netzwerke und Kumpels.
Beschleunigungsvideos vom LM440 werden vom S3, Cupra 5F und Golf PP derzeit erstellt (0-300 km/h) - laut Facebook.
Der PnP LM440 Lader kann direkt bei PnP geholt werden oder auch mit Zusatzkonditionen
bei: Kolbenkraft-tuning.com
Hat jemand schon Dyno-Diagramme?
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.03.2018 - 11:28 Uhr von Cup.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 07.04.2018 - 13:25 Uhr -
Hier gefunden - bei Min.1:10. - https://www.youtube.com/watch?v=SPDM82l-o20
Damit überflügelst du wohl den 7R um Welten.
Damit überflügelst du wohl den 7R um Welten.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.04.2018 - 13:28 Uhr von Petra.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 07.04.2018 - 13:30 Uhr -
Bitte keine Direktzitate wenn auf vorherigen Post geantwortet wird. Danke
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Manuel90
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Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 22.04.2018 - 00:09 Uhr -
Projekt endlich fertig gestellt.
Knapp 400ps / 575NM
Für die 4 hat es nicht ganz gereicht... er sagte er könne nur abraten die 400ps zu blasen bei einem Alltagsauto. Bin seinem rat dann auch gefolgt, Lader macht 1.55bar,
Und die Taktion ist mit Winterreifen sehr kritisch... 120, 3gang spinn im ganzen Drehzahlband
9sek 100 - 200 wenn der untergrund es i.wie zulässt
Hoffe die Yokohama AD08r reißen das raus, ohne Allrad ist in meinen Augen die Vernunftsgrenze schon knapp überschritten.
Lg
Knapp 400ps / 575NM
Für die 4 hat es nicht ganz gereicht... er sagte er könne nur abraten die 400ps zu blasen bei einem Alltagsauto. Bin seinem rat dann auch gefolgt, Lader macht 1.55bar,
Und die Taktion ist mit Winterreifen sehr kritisch... 120, 3gang spinn im ganzen Drehzahlband
9sek 100 - 200 wenn der untergrund es i.wie zulässt
Hoffe die Yokohama AD08r reißen das raus, ohne Allrad ist in meinen Augen die Vernunftsgrenze schon knapp überschritten.
Lg
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.04.2018 - 00:11 Uhr von Manuel90.
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