Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 10.05.2018 - 14:04 Uhr -
Dann hat sich meine Vermutung wohl bestätigt. Hab immer mit dem Ding geliebäugelt, aber da es ja nicht versteifend wirkt sondern wohl nur die Bewegung blockiert, muss es ja zu einer Mehrbelastung kommen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.05.2018 - 14:11 Uhr von Dazzle.
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 10.05.2018 - 16:51 Uhr -
Dir ist aber schon klar, dass es sich hier um ein leistungsgesteuertes Tracktools handelt? Und dass es dementsprechend bewegt wird?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 10.05.2018 - 18:27 Uhr -
Abseits der Rennstrecke noch nie Probleme damit gehabt noch davon gehört oder gelesen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 10.05.2018 - 22:18 Uhr -
Leistungssteigerung ist seit 2000km drin, vorher nur mit Serienleistung bewegt, aber bestimmt nicht schonend, da hast du recht.
Hab mir den Bruch heute mal angeschaut und er ist schon etwas länger so, da er an den Seitenflanken schon verrostet war. Das heißt es war wohl ein Riss der sich von den Schweißnähten nach unten gearbeitet hat und der Rest dann halt gebrochen ist.
Dann war es wahrscheinlich ein Produktionsfehler. Hab mir jetzt das 5Q0199855J bestellt ohne den massiven Block, auch zwecks Gewichtsersparnis. Soll wohl der Neuere sein.
Hab mir den Bruch heute mal angeschaut und er ist schon etwas länger so, da er an den Seitenflanken schon verrostet war. Das heißt es war wohl ein Riss der sich von den Schweißnähten nach unten gearbeitet hat und der Rest dann halt gebrochen ist.
Dann war es wahrscheinlich ein Produktionsfehler. Hab mir jetzt das 5Q0199855J bestellt ohne den massiven Block, auch zwecks Gewichtsersparnis. Soll wohl der Neuere sein.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 10.05.2018 - 23:39 Uhr -
Habe von irgendeinem Hersteller die Drehmomentstütze inkl. Pendelstütze gesehen. Vielleicht ist das Teil dann auch stabiler.?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 11.05.2018 - 07:17 Uhr -
Von APR gibt es Motorlagereinsatz und Pendelstützen.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 11.05.2018 - 07:41 Uhr -
Der Einsatz von APR hat beim Kumpel zu Vibrationen geführt.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 11.05.2018 - 18:26 Uhr -
Zitat geschrieben von pueller
Hab mir jetzt das 5Q0199855J bestellt ohne den massiven Block, auch zwecks Gewichtsersparnis. Soll wohl der Neuere sein.
Wurde bis 05/2016 verbaut. Seitdem 5Q0199855AD
Ähnliche Themen
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Simon Motorsport | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Boost | Antworten: 74 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 127 |
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 250 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 15.05.2024 - 05:06