schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen



 
Dazzle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 35
Beiträge: 141
Dabei seit: 08 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 10.05.2018 - 14:04 Uhr  -  
Dann hat sich meine Vermutung wohl bestätigt. Hab immer mit dem Ding geliebäugelt, aber da es ja nicht versteifend wirkt sondern wohl nur die Bewegung blockiert, muss es ja zu einer Mehrbelastung kommen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.05.2018 - 14:11 Uhr von Dazzle.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 10.05.2018 - 16:51 Uhr  -  
Dir ist aber schon klar, dass es sich hier um ein leistungsgesteuertes Tracktools handelt? Und dass es dementsprechend bewegt wird?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Max_XCV 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1065
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 10.05.2018 - 17:33 Uhr  -  
Ergo: Früher oder später wäre das Teil sowieso verreckt.
---
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 10.05.2018 - 18:27 Uhr  -  
Abseits der Rennstrecke noch nie Probleme damit gehabt noch davon gehört oder gelesen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
pueller 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 28
Beiträge: 264
Dabei seit: 12 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 10.05.2018 - 22:18 Uhr  -  
Leistungssteigerung ist seit 2000km drin, vorher nur mit Serienleistung bewegt, aber bestimmt nicht schonend, da hast du recht.
Hab mir den Bruch heute mal angeschaut und er ist schon etwas länger so, da er an den Seitenflanken schon verrostet war. Das heißt es war wohl ein Riss der sich von den Schweißnähten nach unten gearbeitet hat und der Rest dann halt gebrochen ist.
Dann war es wahrscheinlich ein Produktionsfehler. Hab mir jetzt das 5Q0199855J bestellt ohne den massiven Block, auch zwecks Gewichtsersparnis. Soll wohl der Neuere sein.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 10.05.2018 - 23:39 Uhr  -  
Habe von irgendeinem Hersteller die Drehmomentstütze inkl. Pendelstütze gesehen. Vielleicht ist das Teil dann auch stabiler.?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 11.05.2018 - 07:17 Uhr  -  
Von APR gibt es Motorlagereinsatz und Pendelstützen.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 11.05.2018 - 07:41 Uhr  -  
Der Einsatz von APR hat beim Kumpel zu Vibrationen geführt.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
denlei 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 152
Dabei seit: 07 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 11.05.2018 - 08:11 Uhr  -  
Unschön, denn die APR Pendelstütze und das Motorlager hab ich auch im Auge :(
nach unten nach oben
Roger66 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rodgau
Alter:
Beiträge: 611
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen  -  Gepostet: 11.05.2018 - 18:26 Uhr  -  
Zitat geschrieben von pueller

Hab mir jetzt das 5Q0199855J bestellt ohne den massiven Block, auch zwecks Gewichtsersparnis. Soll wohl der Neuere sein.


Wurde bis 05/2016 verbaut. Seitdem 5Q0199855AD
GTI Performance MJ 2018

nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 14:54