Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Unterschied Härte Fahrwerk zwischen 18" und 17" - ohne DCC
Betreff: Re: Unterschied Härte Fahrwerk zwischen 18" und 17" - ohne DCC - Gepostet: 12.08.2018 - 20:43 Uhr -
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
heinerkarin
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rauenberg/Hdbg.
Alter: 73
Beiträge: 423
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: Rauenberg/Hdbg.
Alter: 73
Beiträge: 423
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Unterschied Härte Fahrwerk zwischen 18" und 17" - ohne DCC - Gepostet: 12.08.2018 - 21:00 Uhr -
600€ für eine Felge nur wegen des Gewichtes? Wer bezahlt denn so einen Preis. Dafür bekomme ich einen Satz "normale" Felgen.
Golf7performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Registriert
Herkunft: Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff: Re: Unterschied Härte Fahrwerk zwischen 18" und 17" - ohne DCC - Gepostet: 12.08.2018 - 21:26 Uhr -
Oz ultraleggera wiegen fast nicht's eine Felge 18 ca 340€
Edit:Kriegt man oft gebraucht günstiger...
Edit:Kriegt man oft gebraucht günstiger...
230/PP.PS,5-Türer,Pure White,DSG,Dynaudio,DCC,Alcantara,Keyless,Front assist inkl Abstandswarner,Navi Media,Proaktives insassenschutzsystem,Spiegelpaket,65%Abgedunkelt.Licht und Sicht Paket,TFL/LED-NSW,Winterräder V1 Wheels18.Zoll.Tuning Eibach Pro kit.Remus ab kat 102MM.Austausch-Filter Pipercross.19er Tomason Sommerräder.
Mit freundlichen Grüßen Antonio
Mit freundlichen Grüßen Antonio
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.08.2018 - 21:31 Uhr von Golf7performance.
Betreff: Re: Unterschied Härte Fahrwerk zwischen 18" und 17" - ohne DCC - Gepostet: 12.08.2018 - 21:27 Uhr -
Leichte Felgen sind nun Mal meistens geschmiedet oder sogar aus Magnesium etc. die sind qualitativ um Welten besser als ne 0815 ATU Felge. Das muss aber jeder selbst wissen ob's ihm das wert ist. Finde es nur immer schade wenn man sich nen neuen GTI für 35-42k€ bestellt aber dann bei Felgen ganz unten ins Regal greift.
Die Belvedere kann man aber ganz gut als Radsatz gebraucht kaufen.
Die Belvedere kann man aber ganz gut als Radsatz gebraucht kaufen.
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Unterschied Härte Fahrwerk zwischen 18" und 17" - ohne DCC - Gepostet: 12.08.2018 - 21:41 Uhr -
Grundsätzlich kommt es ja auch immer auf den Einsatzzweck an, aber hier geht es um die Härte bzw. den Komfort des Fahrwerkes zwischen 17" und 18" Felgen womit das Gewicht ansich sicher nichts zu tun hat .
Und ich sehe es nicht als Frevel an wenn man sich eine Felge kauft die man ansprechend findet, ganz egal was sie kostet (China Dublikate und gefährliche Kopien ausgeschlossen).
Mfg.
Und ich sehe es nicht als Frevel an wenn man sich eine Felge kauft die man ansprechend findet, ganz egal was sie kostet (China Dublikate und gefährliche Kopien ausgeschlossen).
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
heinerkarin
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rauenberg/Hdbg.
Alter: 73
Beiträge: 423
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: Rauenberg/Hdbg.
Alter: 73
Beiträge: 423
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Unterschied Härte Fahrwerk zwischen 18" und 17" - ohne DCC - Gepostet: 13.08.2018 - 07:31 Uhr -
Ich sehe einen solchen Preis auch nicht als Frevel an, jeder wie er will. Ich würde für die Differenz einen schönen Urlaub machen.
Betreff: Re: Unterschied Härte Fahrwerk zwischen 18" und 17" - ohne DCC - Gepostet: 13.08.2018 - 18:55 Uhr -
Man kann ja durchaus neben leichten Felgen auch die Reifenwahl dementsprechend gestalten. Soll doch jeder machen wie er mag.
Jedenfalls ist gerade ungefederte Masse nicht zu unterschätzen.
"Um ein Gefühl für die Dimensionierung zu bekommen, kann man folgende Faustregel anwenden: 1 Kilogramm ungefederte Masse (siehe oben) wirkt auf das Fahrverhalten wie sieben Kilogramm gefederte Masse."
Egal ob 17 Zoll oder 18 Zoll, passt beides gut zum Golf. Drunter zu klein, drüber ist Eisdielen-Tuning.
Jedenfalls ist gerade ungefederte Masse nicht zu unterschätzen.
"Um ein Gefühl für die Dimensionierung zu bekommen, kann man folgende Faustregel anwenden: 1 Kilogramm ungefederte Masse (siehe oben) wirkt auf das Fahrverhalten wie sieben Kilogramm gefederte Masse."
Egal ob 17 Zoll oder 18 Zoll, passt beides gut zum Golf. Drunter zu klein, drüber ist Eisdielen-Tuning.
lexani1984
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 110
Dabei seit: 07 / 2017
Registriert
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 40
Beiträge: 110
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff: Re: Unterschied Härte Fahrwerk zwischen 18" und 17" - ohne DCC - Gepostet: 14.08.2018 - 10:42 Uhr -
17 würde ich allein aufgrund der Optik schon nicht nehmen, sehen einfach zu klein aus auf nem GTI.
Betreff: Re: Unterschied Härte Fahrwerk zwischen 18" und 17" - ohne DCC - Gepostet: 29.08.2018 - 03:00 Uhr -
Ich wollte mal meine Erfahrung mit euch teilen.
Hatte 3 Jahre einen GTI PP mit DCC MJ015 und seit einer Woche den Facelift PP ohne DCC, aber mit Fahrprofilauswahl. (Abholung in WOB)
Beide Fahrzeuge haben 18 Zoll Felgen und den selben Luftdruck.
Der neue PP ist deutlich härter als der VFL PP im Sportmodus. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe erstmal gedacht, dass die Transportsicherung evt. noch drin ist, dem ist aber nicht so. Mich stört es auch nicht besonders, aber es ist wirklich ein extremer Unterschied.
Von der Härte ist der neue FL PP so hart wie mein VFL mit H&R federn war.
Kann das jemand auch bestätigen?
Offtopic: Am Sound hat VW anscheinend auch was getan. Der PP ist um vielfaches lauter als mein alter PP und ein normaler GTI FL.
Hatte 3 Jahre einen GTI PP mit DCC MJ015 und seit einer Woche den Facelift PP ohne DCC, aber mit Fahrprofilauswahl. (Abholung in WOB)
Beide Fahrzeuge haben 18 Zoll Felgen und den selben Luftdruck.
Der neue PP ist deutlich härter als der VFL PP im Sportmodus. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe erstmal gedacht, dass die Transportsicherung evt. noch drin ist, dem ist aber nicht so. Mich stört es auch nicht besonders, aber es ist wirklich ein extremer Unterschied.
Von der Härte ist der neue FL PP so hart wie mein VFL mit H&R federn war.
Kann das jemand auch bestätigen?
Offtopic: Am Sound hat VW anscheinend auch was getan. Der PP ist um vielfaches lauter als mein alter PP und ein normaler GTI FL.
----------------------------------------------------------------------
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
Ähnliche Themen
Kennzeichen befestigen - mit oder ohne Kennzeichenrahmen - Kennzeichenhalter etc. | Forum: Exterieur | Autor: Guestuser | Antworten: 350 |
KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gsus80 | Antworten: 687 |
DKTB Motor undicht zwischen Rumpf und Zylinderkopf? | Forum: Allgemein | Autor: Bastie9110 | Antworten: 5 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 10:54