Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw.
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 18.02.2019 - 14:45 Uhr -
Anleitung
https://youtu.be/g2abu2DZIO0
https://youtu.be/g2abu2DZIO0
400PS/550NM LM440 IS20
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 18.02.2019 - 19:49 Uhr -
Danke

GTI Performance, 4 türig, Facelift, DSG, 19" Motec, Eibach Federn, Software von M-100, IS38, Inet und Outlet, HJS Downpipe, LLK von Wagner, modifizierte Ansaugung,
Bull-X Abgasanlage, 400 PS, 600 Nm
Bull-X Abgasanlage, 400 PS, 600 Nm
Betreff: Re: Ladeluftkühler - Gepostet: 10.03.2019 - 18:40 Uhr -
Damals habe ich und soeinige Bekannte den Ladeluftkühler bei Schweizer https://s-r-p.com/ anfertigen lassen.
Die sind recht gut.
Die sind recht gut.

Avalon
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Registriert


Herkunft:

Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018

Betreff: LLK Tausch - Gepostet: 21.07.2019 - 20:25 Uhr -
Servus
ich hab derzeit ne HJS DP + TurboInlet Outlet, Outletpipe und die VWR600 Ansaugung verbaut.
Dazu hab ich ne Softwareoptimierung auf 324PS und 546NM.
Ich bekomme in ca 2 Wochen den Wagner Competition LLK und wollte wissen ob die Software dann neu angepasst werden sollte/ muss oder ob man das nicht braucht
MfG

ich hab derzeit ne HJS DP + TurboInlet Outlet, Outletpipe und die VWR600 Ansaugung verbaut.
Dazu hab ich ne Softwareoptimierung auf 324PS und 546NM.
Ich bekomme in ca 2 Wochen den Wagner Competition LLK und wollte wissen ob die Software dann neu angepasst werden sollte/ muss oder ob man das nicht braucht

MfG
Golf 7 GTI Facelift Performance 7Gang DSG 5 Türer - KW V3 by Gepfeffert - Z Performance ZP3.1 Felgen - HJS Downpipe 3 Zoll mit Thermoisolierung - Turbo Inlet/Outlet + Outletpipe - Wagner Competition LLK - DTH ReaperV2 Klappenanlage mit 114mm schwarz eloxierten Endrohren
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung

RLineDan7
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert


Herkunft:

Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015

Betreff: Re: LLK Tausch - Gepostet: 22.07.2019 - 09:07 Uhr -
Der Ladeluftkühler macht doch im Prinzip nichts anderes als dem Auto kalte Luft zuführen und da ist der Unterschied dass du einfach länger kalte Luft zuführst als Serie.
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau

GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau

Betreff: Re: LLK Tausch - Gepostet: 22.07.2019 - 12:45 Uhr -
Bitte zurück zum Thema LLK!
Ich habe da nur eine Frage: den LLK "einfach" nur einbauen und gut ist´s?
Muss der nicht vom TÜV abgenommen werden? Bei Wagner ist im Lieferumfang des LLK doch nicht umsonst 1 TÜV Teilegutachten enthalten.
Ich habe da nur eine Frage: den LLK "einfach" nur einbauen und gut ist´s?
Muss der nicht vom TÜV abgenommen werden? Bei Wagner ist im Lieferumfang des LLK doch nicht umsonst 1 TÜV Teilegutachten enthalten.
Das Leben ist ja so hart, aber zum Glück gibt´s TCR! - Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutz` es auch....
Seit 3.06.2019: Tornadorotes Spielmobil, 5 Türen, Reifnitz 8" x 19" + DCC + Kessy + gaaanz viel Zubehör...
Seit 3.06.2019: Tornadorotes Spielmobil, 5 Türen, Reifnitz 8" x 19" + DCC + Kessy + gaaanz viel Zubehör...
Betreff: Re: LLK Tausch - Gepostet: 22.07.2019 - 13:01 Uhr -
@FranzNM ja sollte eingetragen werden.
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
419ps 512NM
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. - Gepostet: 22.07.2019 - 19:23 Uhr -
Wenn du BE behalten willst "musst" du ihn eintragen lassen, daher ist ja bei den guten LLKs eine Nummer die man im eingebauten Zustand erkennen kann drauf. So hat es der Prüfer leichter

Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. - Gepostet: 22.07.2019 - 20:07 Uhr -
Vielen Dank für die Hinweise, hätte ich eigentlich selber schlussfolgern können, denn mit einem leistungsfähigeren LLK verändert man in der Regel die Motorleistung, was ja der Zweck des Umbaus ist.
Frage: Muss für den Tausch eines LLK immer das "halbe" Auto zerlegt werden? Manche veranschlagen hierfür 7 - 8 Stunden Arbeitszeit.
Frage: Muss für den Tausch eines LLK immer das "halbe" Auto zerlegt werden? Manche veranschlagen hierfür 7 - 8 Stunden Arbeitszeit.
Das Leben ist ja so hart, aber zum Glück gibt´s TCR! - Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutz` es auch....
Seit 3.06.2019: Tornadorotes Spielmobil, 5 Türen, Reifnitz 8" x 19" + DCC + Kessy + gaaanz viel Zubehör...
Seit 3.06.2019: Tornadorotes Spielmobil, 5 Türen, Reifnitz 8" x 19" + DCC + Kessy + gaaanz viel Zubehör...
Keron
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Castrop-Rauxel
Alter: 41
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert


Herkunft:

Alter: 41
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014

Betreff: Re: Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. - Gepostet: 22.07.2019 - 20:18 Uhr -
Maximal ne Stunde und nicht länger. Front muss dafür ab.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/

Ähnliche Themen
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 95 |
Schalthebel Schaltknauf Schaltsack DSG & Schalter > Fragen, Ausbau, Umbau | Forum: Interieur | Autor: The Joker | Antworten: 108 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1035 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 687 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 12.04.2025 - 13:18