Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen
Avalon
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Registriert
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff: Ablagerungen im Turbo und lockeres Inlet - Gepostet: 31.05.2020 - 16:04 Uhr -
Servus...
ich hab folgendes Problem / Frage...
Bei mir ist das Turboinlet von HF Series locker gewesen und hab dabei festgestellt dass das Gewinde der Schraube ziemlich ausgeleiert war.
Frage Nr.1
Gibt es für diese Schraube eine Teilenummer das ich die einzeln bestellen kann?
Der zweite punkt liegt im Bild...
Als ich das Turboinlet ausgebaut hatte und mal in den Turbo schaute stellte ich diese "Ablagerungen" fest..
Nun die Frage ist das"normal" oder droht mir bald ein Schaden am Turbo?
Die Ablagerungen sind fest kann sie nicht wegwischen oder mit dem Fingernagel wegkratzen.
Was kann das sein?
*Edit
Mir fällt grade auf das mir eine Schraube vom SUV fehlt weiß einer was das für eine ist wo man die bestellen kann?
MfG und frohe Pfingsten
ich hab folgendes Problem / Frage...
Bei mir ist das Turboinlet von HF Series locker gewesen und hab dabei festgestellt dass das Gewinde der Schraube ziemlich ausgeleiert war.
Frage Nr.1
Gibt es für diese Schraube eine Teilenummer das ich die einzeln bestellen kann?
Der zweite punkt liegt im Bild...
Als ich das Turboinlet ausgebaut hatte und mal in den Turbo schaute stellte ich diese "Ablagerungen" fest..
Nun die Frage ist das"normal" oder droht mir bald ein Schaden am Turbo?
Die Ablagerungen sind fest kann sie nicht wegwischen oder mit dem Fingernagel wegkratzen.
Was kann das sein?
*Edit
Mir fällt grade auf das mir eine Schraube vom SUV fehlt weiß einer was das für eine ist wo man die bestellen kann?
MfG und frohe Pfingsten
Golf 7 GTI Facelift Performance 7Gang DSG 5 Türer - KW V3 by Gepfeffert - Z Performance ZP3.1 Felgen - HJS Downpipe 3 Zoll mit Thermoisolierung - Turbo Inlet/Outlet + Outletpipe - Wagner Competition LLK - DTH ReaperV2 Klappenanlage mit 114mm schwarz eloxierten Endrohren
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.05.2020 - 16:10 Uhr von Avalon.
Avalon
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Registriert
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff: Re: Ablagerungen im Turbo und lockeres Inlet - Gepostet: 31.05.2020 - 19:02 Uhr -
ok also war das schon von Anfang an sagst du? Ich kann mich nicht erinnern bzw hab das nie so genau angeschaut.
Gibt es einen Weg das zu entfernen auf sichere Art und weise ?
Gibt es einen Weg das zu entfernen auf sichere Art und weise ?
Golf 7 GTI Facelift Performance 7Gang DSG 5 Türer - KW V3 by Gepfeffert - Z Performance ZP3.1 Felgen - HJS Downpipe 3 Zoll mit Thermoisolierung - Turbo Inlet/Outlet + Outletpipe - Wagner Competition LLK - DTH ReaperV2 Klappenanlage mit 114mm schwarz eloxierten Endrohren
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Betreff: Re: Ablagerungen im Turbo und lockeres Inlet - Gepostet: 01.06.2020 - 00:08 Uhr -
Normal, hat meiner auch.
Golf 7 GTI CS | DSG | Tornadorot mit schwarzem Dach | KW V3+ |OZ Ultras| R600| HJS 200 Zeller| Ego X | DYNAUDIO Excite | usw.
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Ablagerungen im Turbo und lockeres Inlet - Gepostet: 01.06.2020 - 12:58 Uhr -
Haben nur die originalen IS Lader das? Kann mich nicht erinnern das jemals bei einem Upgradelader gesehen zu haben.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2020 - 12:58 Uhr von qwertz1985.
Betreff: Re: Ablagerungen im Turbo und lockeres Inlet - Gepostet: 01.06.2020 - 16:53 Uhr -
Sind die Upgrade nicht meist auch Alu-gefräst? Gussreste gibt es ja nur beim Gussverfahren
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Avalon
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Registriert
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff: Re: Ablagerungen im Turbo und lockeres Inlet - Gepostet: 01.06.2020 - 17:03 Uhr -
Ist noch der Originale IS20 Lader
Ich brauch nur ne neue Schraube die das Turboinlet festhält... gibt es das einzeln bei VW?
Ich brauch nur ne neue Schraube die das Turboinlet festhält... gibt es das einzeln bei VW?
Golf 7 GTI Facelift Performance 7Gang DSG 5 Türer - KW V3 by Gepfeffert - Z Performance ZP3.1 Felgen - HJS Downpipe 3 Zoll mit Thermoisolierung - Turbo Inlet/Outlet + Outletpipe - Wagner Competition LLK - DTH ReaperV2 Klappenanlage mit 114mm schwarz eloxierten Endrohren
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Betreff: Re: Ablagerungen im Turbo und lockeres Inlet - Gepostet: 01.06.2020 - 20:22 Uhr -
WHT 008 373 A
Das sollte die Richtige sein
Das sollte die Richtige sein
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Avalon
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Registriert
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 32
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff: Re: Ablagerungen im Turbo und lockeres Inlet - Gepostet: 14.06.2020 - 20:44 Uhr -
Also neue Schraube bestellt und das Inlet sitzt nun bombenfest.
Ich hatte mir als Vorsichtsmaßnahme noch ein neues Inlet bestellt ( einfach noch mal das selbe von HF Series ) falls das Gewinde am Inlet auch schrott gewesen wäre...
Leider passte das neue Inlet absolut nicht...
Hab mal ein Foto von den unterschieden gemacht... das rechte war das was vorher drin war und auch passt und das linke das neu bestellte...
Hatte jemand schon mal sowas?
Ich hatte mir als Vorsichtsmaßnahme noch ein neues Inlet bestellt ( einfach noch mal das selbe von HF Series ) falls das Gewinde am Inlet auch schrott gewesen wäre...
Leider passte das neue Inlet absolut nicht...
Hab mal ein Foto von den unterschieden gemacht... das rechte war das was vorher drin war und auch passt und das linke das neu bestellte...
Hatte jemand schon mal sowas?
Golf 7 GTI Facelift Performance 7Gang DSG 5 Türer - KW V3 by Gepfeffert - Z Performance ZP3.1 Felgen - HJS Downpipe 3 Zoll mit Thermoisolierung - Turbo Inlet/Outlet + Outletpipe - Wagner Competition LLK - DTH ReaperV2 Klappenanlage mit 114mm schwarz eloxierten Endrohren
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Leistungssteigerung auf derzeit 326PS und 546NM
Alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung
Betreff: Re: Turbo Inlet - Erfahrungen, Fragen, Probleme - Gepostet: 28.06.2020 - 16:04 Uhr -
Zitat geschrieben von Avalon
Also neue Schraube bestellt und das Inlet sitzt nun bombenfest.
Ich hatte mir als Vorsichtsmaßnahme noch ein neues Inlet bestellt ( einfach noch mal das selbe von HF Series ) falls das Gewinde am Inlet auch schrott gewesen wäre...
Leider passte das neue Inlet absolut nicht...
Hab mal ein Foto von den unterschieden gemacht... das rechte war das was vorher drin war und auch passt und das linke das neu bestellte...
Hatte jemand schon mal sowas?
Hallo Avalon, ich habe mir vor kurzem auch das HF Inlet gekauft. Bei mir sitzt das Inlet am Turbo gut, allerdings musste man den Schlauch vom SUV quasi draufpressen. Die Passgenauigkeit ist hier sehr schlecht... Die Antwort lautete:
"Guten Tag,
das Problem ist nicht das Inlet sondern eher die Wärmeverpressung von VW.
Diese wurde erstmals ab den Facelift Modellen eingeführt. Da muss man leider etwas mehr druck ausüben.
Wenn man es aber fest hat, kommt der Schlauch nicht so schnell wieder runter. Ggf. etwas erwärmen.
LG "
Ich war letzte Woche wegen eines Rasselgeräusches am Wastegate im VW Zentrum Mainz. Dort bemängelte man einen unrunden Motorlauf beim Kaltstart verursacht durch das neue Turboinlet. Werde jetzt HG Motorsport diesbezüglich nochmal kontaktieren.
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Turbo Turbolader IS38 Umbau | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Ggti93 | Antworten: 335 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:24