Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
Betreff: Re: BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte - Gepostet: 08.03.2020 - 11:53 Uhr -
@Chrille1507 hast du dein Problem gelöst? Woran lag es?
Golf 7 GTI FL 169KW Handschalter 01/18: SLS Tuning Klappen Abgasanlage + SLS Tuning HJS Downpipe + Leistungssteigerung 325PS 480NM, Rieger Diffusor, Oettinger Spoiler, UltraWheels UA9 19x8,5 ET45, ST XA 320RMK, KW Stabilisatoren
Nachgerüstet: RFK, Discover Pro, Helix PnP, Einstiegsbeleuchtung in den Türen
Nachgerüstet: RFK, Discover Pro, Helix PnP, Einstiegsbeleuchtung in den Türen
Betreff: Re: BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte - Gepostet: 04.04.2020 - 10:08 Uhr -
@RLineDan7 400€ für das Einbauen eine Klappenauspuffanlage ist aber ganz schön Teuer. Wen man mal an nimmt das es 3 Std. dauert (was nicht wirklich schnell ist) wäre das ein Stundensatz von 133 €. Puh! So lässt sich Geld verdienen

RLineDan7
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 2312
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert


Herkunft:

Alter: 41
Beiträge: 2312
Dabei seit: 10 / 2015

Betreff: Re: BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte - Gepostet: 04.04.2020 - 12:32 Uhr -
Natürlich ist das teuer, das ist aber auch ein gängiger Preis denn das nehmen viele, sogar noch mehr zum Teil.. meistens arbeiten sie auch nicht alleine und bei 2 Mann wären das 55€ + Mwst. was eigentlich durchaus ein gängiger Lohn ist in Werkstätten.
Ich habe meine Anlagen bisher auch immer selbst eingebaut, aber ich lasse mir da auch immer Zeit, locker einen Tag oder mehr und verbaue das so dass man es nicht sieht und die Qualität der Arbeit stimmt, schliesslich soll ja auch nichts beschädigt werden, klappern etc., und man möchte das vielleicht ja auch mal wieder verkaufen
Mfg.
Ich habe meine Anlagen bisher auch immer selbst eingebaut, aber ich lasse mir da auch immer Zeit, locker einen Tag oder mehr und verbaue das so dass man es nicht sieht und die Qualität der Arbeit stimmt, schliesslich soll ja auch nichts beschädigt werden, klappern etc., und man möchte das vielleicht ja auch mal wieder verkaufen

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau

GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau


Betreff: Re: BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte - Gepostet: 10.04.2020 - 09:47 Uhr -
Naja meine Ego werde ich nicht Ausbauen, aber eventuell meine Orginale verkaufen. Habe jetzt meine Ego-X seit ein paar Wochen und bin eigentlich super zufrieden. Top Sound , so sollte es ab Serie für einen TCR sein meiner Meinung. Der OPF ist halt , das leid der neuen Autos. Aber das geht ja jedem neuen so

Betreff: Re: BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte - Gepostet: 10.04.2020 - 10:56 Uhr -
Moin, habe seit einem Monat die Ego X mit Klappe, bin sehr zufrieden, der GTI klingt wie er ab Werk klingen sollte
Schön sonor, bin happy
Gruß Andre'

Schön sonor, bin happy
Gruß Andre'
Bestellt: GTI PP DSG DarkIronBlue,ALS,DLS,Ledersitze Vienna,Panoramadach,Toppaket,Composit Media Navi,Parklenkassistent,Rückfahrkamera, Laneassistent und Anhängerkupplung, Ego X Abgasanlage,19 Zoll oz leggera hlt KW V2 Fahrwerk
Betreff: Re: BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte - Gepostet: 11.07.2020 - 15:23 Uhr -
Moin Leute,
Ich stehe momentan vor einem Problem. Ich habe gestern eine Ego X Mit ewg gebraucht
Für meinen Golf 7 gti Performance gekauft. Gestern haben
Wir die Anlage und downpipe druntergebaut.
Nach Abschluss der Verkabelung haben wir nun das Problem das die Klappe nicht öffnet.
Bei angeschalteter Zündung haben wir eine led die leuchtet und die andere die schnell blinkt bzw. Flackert
also eigentlich Wie es sein soll. Das Rückschlagventil ist in Richtung Motor zeigend eingebaut und can high auf 1
Und can low auf 2 des Magnetventilsteckers gelegt.
Leider tut sich nichts - jedoch leuchtet der externe taster wenn man steht und fängt an zu blinken sobald man
Fährt. Da es gestern schon reichlich spät war habe ich die Leitungen zum Magnetventil ab dem Steuergerät
Mit dem duspol auf Durchgang geprüft und festgestellt, dass bei PIN 2 also can low, das Signal nicht am Magnetventile ankommen zu scheint. Kann ich das Kabel irgendwie überbrücken für Testzwecke oder wie sollte ich vorgehen?
Vielen Dank
Lg Jan
Ich stehe momentan vor einem Problem. Ich habe gestern eine Ego X Mit ewg gebraucht
Für meinen Golf 7 gti Performance gekauft. Gestern haben
Wir die Anlage und downpipe druntergebaut.
Nach Abschluss der Verkabelung haben wir nun das Problem das die Klappe nicht öffnet.
Bei angeschalteter Zündung haben wir eine led die leuchtet und die andere die schnell blinkt bzw. Flackert
also eigentlich Wie es sein soll. Das Rückschlagventil ist in Richtung Motor zeigend eingebaut und can high auf 1
Und can low auf 2 des Magnetventilsteckers gelegt.
Leider tut sich nichts - jedoch leuchtet der externe taster wenn man steht und fängt an zu blinken sobald man
Fährt. Da es gestern schon reichlich spät war habe ich die Leitungen zum Magnetventil ab dem Steuergerät
Mit dem duspol auf Durchgang geprüft und festgestellt, dass bei PIN 2 also can low, das Signal nicht am Magnetventile ankommen zu scheint. Kann ich das Kabel irgendwie überbrücken für Testzwecke oder wie sollte ich vorgehen?
Vielen Dank
Lg Jan
Betreff: Re: BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.07.2020 - 14:18 Uhr -
Moin Moin,
ich habe mir vor circa einer Woche eine EGO X für meinen Golf GTI VFL zugezogen. Dabei habe ich mich für die Endrohrvariante mit 114mm entschieden. Nun ist mir aufgefallen, dass ich für die ESD Dimensionen eine neue Heckschürze brauche. Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir da irgendwie weiter helfen könnt, weil ich im Internet nicht so wirklich durchblicke welche wirklich für meinen VFL passend sind und welche nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Philip
ich habe mir vor circa einer Woche eine EGO X für meinen Golf GTI VFL zugezogen. Dabei habe ich mich für die Endrohrvariante mit 114mm entschieden. Nun ist mir aufgefallen, dass ich für die ESD Dimensionen eine neue Heckschürze brauche. Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir da irgendwie weiter helfen könnt, weil ich im Internet nicht so wirklich durchblicke welche wirklich für meinen VFL passend sind und welche nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Philip
Betreff: Re: BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.07.2020 - 17:49 Uhr -
Eine neue Heckschürze brauchst du nicht, sondern nur einen anderen Diffusor.
Hier KLICK findest du User von hier die eine Bull X fahren, dann einfach mal in deren Showroom schauen oder direkt anschreiben.
Hier schon mal gelesen ? topic.php?t=10694
Hier KLICK findest du User von hier die eine Bull X fahren, dann einfach mal in deren Showroom schauen oder direkt anschreiben.
Hier schon mal gelesen ? topic.php?t=10694
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.07.2020 - 23:44 Uhr -
Guten Tag,
fahre einen GTI TCR mit serienmäßiger Akrapovic Anlage.
Wie verhält sich die Ego X klanglich und lautstärkemäßig zu dieser, hat da jemand Erfahrungen mit?
Lohnt sich da ein Umstieg auf die Ego X?
Gruß Wuddy
fahre einen GTI TCR mit serienmäßiger Akrapovic Anlage.
Wie verhält sich die Ego X klanglich und lautstärkemäßig zu dieser, hat da jemand Erfahrungen mit?
Lohnt sich da ein Umstieg auf die Ego X?
Gruß Wuddy
Golf 7 GTI TCR - 03/2020 - DSG - Akrapovic - DCC - Pano - Reifnitz 19“ Sommer - Pretoria 18“ Winter - Helix Plug&Play - Pipercross Sportluftfilter
Betreff: Re: BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.07.2020 - 23:49 Uhr -
@atako
du sollst an das Magnetventil keine CAN kabel anschließen.
CAN High und Low sind an das Steuergerät von BULL-X angeschlossen und vom Steuergerät geht Masse und Plus Kabel zum Magnetventil.
Wenn ich mich nicht irre, wird das Magnetventil über Masse Kabel gesteuert, Masse vorhanden=Klappe zu, Masse nicht vorhanden=Klappe offen.
Bei ASR Components Steuerung ist es über Plus Kabel gesteuert, was ich sinnvoller finde.
du sollst an das Magnetventil keine CAN kabel anschließen.
CAN High und Low sind an das Steuergerät von BULL-X angeschlossen und vom Steuergerät geht Masse und Plus Kabel zum Magnetventil.
Wenn ich mich nicht irre, wird das Magnetventil über Masse Kabel gesteuert, Masse vorhanden=Klappe zu, Masse nicht vorhanden=Klappe offen.
Bei ASR Components Steuerung ist es über Plus Kabel gesteuert, was ich sinnvoller finde.
Golf 7 GTI FL 169KW Handschalter 01/18: SLS Tuning Klappen Abgasanlage + SLS Tuning HJS Downpipe + Leistungssteigerung 325PS 480NM, Rieger Diffusor, Oettinger Spoiler, UltraWheels UA9 19x8,5 ET45, ST XA 320RMK, KW Stabilisatoren
Nachgerüstet: RFK, Discover Pro, Helix PnP, Einstiegsbeleuchtung in den Türen
Nachgerüstet: RFK, Discover Pro, Helix PnP, Einstiegsbeleuchtung in den Türen
Ähnliche Themen
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 99 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 50 |
Schalthebel Schaltknauf Schaltsack DSG & Schalter > Fragen, Ausbau, Umbau | Forum: Interieur | Autor: The Joker | Antworten: 108 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1035 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 20:10